Seite 1482 von 4577 ErsteErste ... 482 982 1382 1432 1472 1480 1481 1482 1483 1484 1492 1532 1582 1982 2482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,811 bis 14,820 von 45762

Thema: das wetter

  1. #14811
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Also ich hab auch richtig Angst vor der Hitze, von gestern auf heute hab ich 2kg mehr - Wassereinlagerungen, ich hab richtig dicke Füße! Wie soll das erst bei 35 Grad werden?! Von den Kreislaufproblemen ganz zu schweigen... Manno.

  2. #14812
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,562
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Kannst du wenigstens deine Wohnung kühl halten, daughty?
    Leider nicht, da ich keine Außenrollos habe und auch keine Möglichkeit, außen was anzubringen. Innen habe ich natürlich so anklemmbare beschichtete Rollos, mache tags alle Fenster zu etc. und lüfte dann nachts, dann muss zwar der Mückenstecker rennen, auf den ich leicht allergisch reagiere, aber besser als total zerstochen. Ich rufe nämlich "hier" bei jeder Stechmücke und kriege dicke rote allergische Flatschen (mein Rekord in einer Hitzenacht ohne Mückenstecker: 27 Mückenstiche ).

  3. #14813
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,465
    @daughty: leider gibt es selten trockene Hitze, es ist immer gleich so schwül und drückend. Das vertrage ich absolut nicht, niedriger Blutdruck, Migräne und extremes Schwitzen sind die Folge, ausserdem habe ich noch Hashimoto. Bei Kälte geht es mir viel viel besser.

  4. #14814
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Leider nicht, da ich keine Außenrollos habe und auch keine Möglichkeit, außen was anzubringen. Innen habe ich natürlich so anklemmbare beschichtete Rollos, mache tags alle Fenster zu etc. und lüfte dann nachts, dann muss zwar der Mückenstecker rennen, auf den ich leicht allergisch reagiere, aber besser als total zerstochen. Ich rufe nämlich "hier" bei jeder Stechmücke und kriege dicke rote allergische Flatschen (mein Rekord in einer Hitzenacht ohne Mückenstecker: 27 Mückenstiche ).
    Fliegengitter? Es gibt zwischenzeitlich auch welche, die luftdurchlässiger sind. Allerdings behindern sie den Luftaustausch immer noch deutlicher als wenn keine angebracht sind.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #14815
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,285
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @daughty: leider gibt es selten trockene Hitze, es ist immer gleich so schwül und drückend. Das vertrage ich absolut nicht, niedriger Blutdruck, Migräne und extremes Schwitzen sind die Folge, ausserdem habe ich noch Hashimoto. Bei Kälte geht es mir viel viel besser.
    Bis auf den niedrigen Blutdruck könnte das von mir kommen. In USA mit trockenen 40° habe ich nicht die Probleme wie hier, bei deutlich weniger aber feuchteren Graden. Ich hoffe einfach, dass es nicht so lange heiss am Stück wird und man zwischendurch immer mal wieder zum Abkühlen und Durchatmen kommt. Naja und wenn das nicht so wird, dann hilft eh nur Augen zu und durch (und leiden und hier jammern ). Bis 25° ist übrigens alles in Ordnung
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #14816
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,562
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Fliegengitter? Es gibt zwischenzeitlich auch welche, die luftdurchlässiger sind. Allerdings behindern sie den Luftaustausch immer noch deutlicher als wenn keine angebracht sind.
    Ich hab am Fenster eines, bin aber der ziemliche Anbringungshonk; es hat sich stückweise abgelöst. Für die Balkontür kriege ich das nicht hin mit den Fliegentüren und der Montage vor allem weil mir auch niemand helfen / anfassen kann. Ich schaue am Samstag mal im Baumarkt nach so einem Lamellending.

  7. #14817
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich hab schon richtig Angst vor der Hitzewelle und den tropischen Nächten. Am Sonntag sollen wir 35°C bekommen an solchen Tagen würde ich mich am liebsten im Keller verkriechen. Schlafen kann man eh nicht.
    Ich komme mit. Darf gar nicht dran denken. Würde Montag lieber arbeiten gehen, da gibt es wenigstens eine KA.

    Heute hat es morgens geregnet bei 16°C. Jetzt wird es wärmer, die Sonne kommt raus, schwüles Waschküchenwetter


    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @daughty: leider gibt es selten trockene Hitze, es ist immer gleich so schwül und drückend. Das vertrage ich absolut nicht, niedriger Blutdruck, Migräne und extremes Schwitzen sind die Folge, ausserdem habe ich noch Hashimoto. Bei Kälte geht es mir viel viel besser.
    Kann ich alles unterschreiben. Und ich ergänze noch um die Hitzewallungen durch die Wechseljahre. Lustig werden die nächsten Tage jedenfalls nicht.
    Da hilft nur zu Hause bleiben, abdunkeln und so leicht bekleidet wie nötig vor dem laufenden Ventilator sitzen.
    Ich hasse den Sommer.
    Geändert von vivian (05.06.14 um 11:41:17 Uhr)

  8. #14818
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,465
    @Vivian: Hitzewallungen wegen der Wechseljahre habe ich ja auch, eben fast vergessen. Ich hasse den Sommer auch, bei kaltem Wetter kann man sich helfen, aber bei drückender Hitze ist man machtlos.

  9. #14819
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich hab am Fenster eines, bin aber der ziemliche Anbringungshonk; es hat sich stückweise abgelöst. Für die Balkontür kriege ich das nicht hin mit den Fliegentüren und der Montage vor allem weil mir auch niemand helfen / anfassen kann. Ich schaue am Samstag mal im Baumarkt nach so einem Lamellending.
    Zu der Befestigung von Fliegengittern am Fenster: Hier solltest du darauf achten, hochwertiges Klebeband zu benutzen. Das von tesa ist zwar teuer, hält aber deutlich länger als diejenigen, die den Billigpackungen beigefügt sind. Und wenn du dir beim Ablösen einmal leichter tun möchtest, kauf' am besten auch das von tesa (Insect Stop comfort), das keine Rückstände hinterlässt (LieLo guckt jetzt mal weg )

    https://images.otto.de/asset/mmo/for...er-7018025.jpg

    Wichtig ist auch, dass die Fenster- und Türrahmen absolut sauber sind, bevor du die Klebestreifen befestigst - am besten vorher mit Waschbenzin säubern. Sonst löst sich das Klebeband recht schnell wieder bzw. hält erst gar nicht richtig.

    Zur Fliegengittertür: Selbst kriegt man das nicht hin, es sei denn, man ist überdurchschnittlich handwerklich begabt, denn das ist eine furchtbare Pfrimelei. Vielleicht überlegst du dir wirklich eine maßgeschneiderte Tür von einem Spezialisten. Das lohnt sich auf Dauer wirklich, kostet aber zwischen 400 - 500 €. Wenn du das Geld in die Hand nehmen willst, unbedingt darauf bestehen, dass das Gitter an sich auch luftdurchlässig ist, hier gibt es ebenfalls große Unterschiede im Material. Ein Lamellen oder nur ein Fliegengittervorhang sind bei Weitem nicht so dicht wie eine maßgechneiderte Tür. Da muss nur mal ein Luftzug gehen und schon hast du das Gesocks wieder in der Wohnung.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #14820
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,562
    Anzeige
    Danke für die Tipps, Eve! Eine Tür anfertigen kommt bei meiner kleinen Mietwohnung nicht in Betracht, da ich dort auch nicht für immer wohnen bleiben möchte. Aber das Fenster werde ich Deiner Anleitung entsprechend am Wochenende ausrüsten. Waschbenzin habe ich sogar zu Hause. Die Balkontür ist bei mir im Schlafzimmer; das Fenster ist im Wohnzimmer. Wenn ich das Wohnzimmerfenster zum Schlafen auflasse (zwischen WoZi und SchlaZi ist ein Durchgang) ist es eh am angenehmsten für mich, da ich nicht gerne direkt im Luftzug liege.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •