Seite 1907 von 4649 ErsteErste ... 907 1407 1807 1857 1897 1905 1906 1907 1908 1909 1917 1957 2007 2407 2907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,061 bis 19,070 von 46488

Thema: das wetter

  1. #19061
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,199
    Anzeige
    Ich wohne in der Innenstadt und höre an heißen Tagen den Notarztwagen oft ununterbrochen fahren. Alles Miesepeter!

    Daughty, sind deine Symptome ärztlich abgeklärt? Hört sich nicht so gut an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #19062
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich war paarmal bei der Hausärztin, sie hat nichts gefunden. Ich habe eher niedrigen Blutdruck. Woher die Wassereinlagerungen kommen, ist nicht klar.

    Seit zwei Jahren arbeite ich in einem Gebäude mit Kühldecken, das ist schon eine große Erleichterung.

  3. #19063
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Also ich - Jahrgang '69 - erinnere mich eigentlich nur an schöne Sommer. Also zumindest in meiner Erinnerung hat man die ganzen Sommerferien bis auf den Urlaub quasi im Freibad gelebt.
    Mit schön meine ich, schön, warm, sonnig (hitzefrei) und nicht schwül. Das Schwüle kam in den letzten Jahren vermehrt (meine ich).
    Ausser hier ist Wetter übrigens selten Thema (ausser so floskelmäßig beim Smalltalk mit Unbekannten und so)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #19064
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Ich bin Jahrgang '64 und die Sommer waren warm, sonnig und wie Hopi schreibt, selten schwül. Für mich ist diese drückende, schweißtreibene Schwüle das Schlimme am Sommer, weil es mittlerweile fast immer so ist. Die wenigen Tage mit Sonne, Wind und ca. 25 Grad mit geringer Luftfeuchtigkeit kann man an einer Hand abzählen.

  5. #19065
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich erlebe es auch so wie sterntaler und Hopi: früher waren die Sommer oft sehr freibadtauglich, aber es war selten so drückend-schwül.

    Früher war eben alles besser!

    Um mal was Positives zu dem Thread beizutragen: heute ist es hier traumhaft. Um die 20 Grad, Sonne und ein ganz leichter Wind.

  6. #19066
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Finde das auch, diese Schwüle ist einfach ätzend. Das gab es früher nicht so.
    Heute ist echt ein toller Tag, so könnte es jeden Tag sein.
    Die Schwüle macht mir immer total zu schaffen, auch meinem Sohn. Da kann ich mit dem nicht vor die Tür, seit er auf der Welt ist hatte er bei sowas schon dreimal nen Kreislaufkollaps, brauchen wir nicht mehr.

  7. #19067
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Puh, das ist ja heftig. Bei Erwachsenen kann man ja immer noch sagen, die Psyche spielt da auch eine Rolle (wie man es empfindet und wie man damit umgeht) aber bei Kindern und dann noch so Kleinen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #19068
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Heute ist echt ein traumhafter Sommertag, um die 20 Grad und es weht ein laues Lüftchen, so mag ich es und kann es auch gut vertragen.
    @ Green Tea: das dein kleiner Sohn schon so extrem wetterfühlig ist, tut mir sehr leid.

  9. #19069
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ihm ist einfach immer total schnell warm, auch nachts darf man ihn nie zudecken etc., das letzte Mal hatte er einen Jacke an, als es glaub vor Monaten zuletzt 3 Grad oder so hatte. Ich muß ihm immer viel weniger anziehen als mir.

    Wir haben auch das Problem, dass unser Obergeschoss bei der Hitze dann heftig aufheizt, besonders sein Zimmer wird ziemlich warm und da ist an Schlaf nicht zu denken.

    Heute ist es echt so wunderbar, hier sind es auch so um die 20 Grad, auch ein laues Lüftchen, wirklich, so könnte jeder Sommertag sein und wenn ich überlege, so um den Dreh war es doch auch früher wochenlang am Stück, mal 5 Grad mehr oder weniger, aber doch nicht immer ständig solche Extreme...

  10. #19070
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Anzeige
    @Green Tea: vielleicht wäre ein kleines Klimagerät für das Schlafzimmer deines Sohnes eine Überlegung wert. Ich habe seit einigen Jahren für den Sommer eins fürs Schlafzimmer, wenn ich das 2 bis 3 Stunden vorm Zubettgehen anmache, ist der Raum wesentlich angenehmer als ohne. Ich kann sonst bei Hitze auch total schlecht schlafen, obwohl meine Sommerbettdecke gerade mal 400 g wiegt

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •