Seite 1908 von 4578 ErsteErste ... 908 1408 1808 1858 1898 1906 1907 1908 1909 1910 1918 1958 2008 2408 2908 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,071 bis 19,080 von 45771

Thema: das wetter

  1. #19071
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, das überlegen wir die ganze Zeit schon, ich muß da endlich mal nach schauen. Kannst Du eins bzw. Deins empfehlen?

    Vom Prinzip läßt die Hitze ja nach, sobald die Sonne weg ist, nur bekommt man die immer so schlecht aus dem Zimmer raus. Zumal ich dann auch die Zimmertür nicht offen lassen kann, damit es durchzieht, der pennt dann nicht.

  2. #19072
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,466
    @Green Tea: gerade nachgeschaut, meins heißt "Einhell MKA 3000 M. Ich habe es aber schon bestimmt 5 Jahre und bin mir sicher, das es mittlerweile bessere gibt. Ich hatte es damals über Amazon bestellt und dafür ca. 300 Euro bezahlt. Die war es mir auf jeden Fall wert. Es kühlt die Temperatur im Raum schon um einige Grad runter und entfeuchtet die Raumlauft, sodas es viel angenehmer wird. Leider machen diese Kühlgeräte ziemlichen Krach, aber sobald ich ins Bett gehe, schalte ich den Einhell eh aus.

  3. #19073
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,611
    Green, da ihr ja auch Eigentum habt, würde ich euch empfehlen eine Klimaeinlage einbauen zu lassen. Wir haben die Schlafzimmer unterm Dach und seit wir die KA haben schläft es sich doch sehr viel angenehmer.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #19074
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,030
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    genau diese Einstellung meine ich - ist man gleich ein Miesepeter, wenn man sagt: Mir geht es bei der Schwüle schlecht, ich habe Migräne, Brechreiz, Schwindel, geschwollene Beine, Kurzatmigkeit und Wasser im ganzen Körper?!
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich wohne in der Innenstadt und höre an heißen Tagen den Notarztwagen oft ununterbrochen fahren. Alles Miesepeter!

    Daughty, sind deine Symptome ärztlich abgeklärt? Hört sich nicht so gut an.

    Ist die Waage mal wieder aus Gold?

    Ich glaube ic und auch Eve und Selvie und Mayan und Juttali andere Sommerfreunde haben mehr als einmal klar gemacht, dass es uns leid tut für die, die solche schlimmen körperlichen Beschwerden haben. Nichtsdestotrotz auch hier wieder die Relation- diejenigen, die unter Kälte leiden, haben einige Tage häufiger im Jahr Probleme. Aber, bevor man mir wieder vorwirft (wie im letzten Jahr), dass ich hier um den ersten Platz des Leidens buhle und mich wie im Kindergarten benehme, verziehe ich mich hier mal und überlasse Eve und den anderen das Schelte-einstecken

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #19075
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,409
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ist die Waage mal wieder aus Gold?
    Wer hat, der hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #19076
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,546
    München, 21 Grad und Sonnenschein, und das um 20 Uhr, dass ich das noch erleben darf

  7. #19077
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Hier war es auch ein schöner Abend Ich konnte sogar endlich mal die Terrasse "ent-dschungeln". Jetzt wird es recht kühl...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #19078
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also ich - Jahrgang '69 - erinnere mich eigentlich nur an schöne Sommer. Also zumindest in meiner Erinnerung hat man die ganzen Sommerferien bis auf den Urlaub quasi im Freibad gelebt.
    Mit schön meine ich, schön, warm, sonnig (hitzefrei) und nicht schwül. Das Schwüle kam in den letzten Jahren vermehrt (meine ich).
    Ich kann mich auch an solche Sommer erinnern, aber schwül war es damals ebenfalls. Das ist mir deswegen so gut in Erinnerung geblieben, weil meine Muter regelmäßig auch über die vermeintlich zunehmende Schwüle geklagt hat. Schon zu dieser Zeit hieß es, dass die Sommer früher "besser" waren. Ich glaube, als Kind empfindet man die Jahreszeiten einfach anders.

    Eher dürfte es wohl am zunehmenden Alter liegen und bei manchen auch an den beginnenden/durchzulebenden Wechseljahren oder Krankheiten, dass sie die Schwüle verstärkt empfinden. Ausnahmen bei besonders Wetterfühligen gibt es natürlich immer.

    Bei mir ist es umgekehrt - die langen Winter- und Kältephasen und die damit verbundenen kuzen Tage mit wenig Sonne machen mir jedes Jahr mehr zu schaffen, scheinen unendlich lang zu sein und drücken zunehmend aufs Gemüt. Ebenso wie die anderen, die meinen, dass früher die Sommer weniger schwül waren würde ich behaupten, dass die Winter früher von viel kürzerer Dauer waren. Ich friere aber auch leicht und bin nur im Winter krank, im Sommer eigentlich nie.

    Ich mochte einmal alle Jahreszeiten gerne, heute könnte ich zumindest auf den Winter jederzeit gerne verzichten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19079
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe meine Kindheit hauptsächlich im Strandbad oder bei Oma & Opa am Wohnwagen am Stausee verbracht. Jeden Nachmittag nach der Schule ist meine Mutter mit einer ganzen Kinderschar im Auto ins Strandbad gefahren...über Wochen. Insbesondere an den Sommer 1976 erinnere ich mich noch. Heiße Abende, an denen wir im Bikini bis in die Dunkelheit hinein Federball gespielt haben. Seien wir mal ehrlich, in den letzten Jahren wäre doch sowas undenkbar gewesen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #19080
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    Anzeige
    Jahrgang 72 und ich erinnere meinen Vater, der bei bestimmten Projekten Wechselschicht gearbeitet hat und dafür um 6 Uhr parat stehen musste, also um 4.15. Uhr aufstehen und der dann, als ich Kind war, an schwülheißen Tagen, um 21 Uhr in den Keller auf ein klappbares Gästebett zum schlafen ging...

    Früher ist man mMn auch mit Hitze anders umgegangen : man hatte A nicht so einen vollen Terminkalender und B war man lange nicht so auf Perfektionismus trotz 35°C bedacht. Meine Mutter war mit Kaftan und Turban unterwegs (ok, Errungenschaften aus dem Oman und hier im ersten Aldi Ende der 70er eine Sensation), aber da war luftig wichtig und nicht Allure.
    Heute soll man ja bei um 30°C am besten mit Fullface und Kostümchen mit Strumpfhose aussehen wie aus dem Ei gepellt - wer kann das schon wirklich.

    PS: Das mit den Wassereinlagerungen kommt mit dem Alter und hat im Sommer auch viel mit dem richtig vielen trinken zu tun. Viel ist gut aber zuviel ist halt auch zuviel. Ich hatte letztes Jahr erstmalig das Problem, aber Kompressionsstrümpfe tagsüber auf der Arbeit haben wahre Wunder gewirkt...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •