Seite 1919 von 4650 ErsteErste ... 919 1419 1819 1869 1909 1917 1918 1919 1920 1921 1929 1969 2019 2419 2919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,181 bis 19,190 von 46493

Thema: das wetter

  1. #19181
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Wenn ich nach dem duschen eine kühlende Apres-Lotion auflege und die Haar nass sind, fange ich in meiner Wohnung an zu frieren und ich kann mich ins Bett kuscheln
    Wenn ich mich nach dem Duschen abgetrocknet habe, bin ich schon wieder schweißnass, an eincremen denke ich da gar nicht. Im Wohnzimmer kann ich dann noch ein wenig weiter im eigenen Saft braten, bis ich mich schließlich ins Bett klebe.

    Nachdem es mal ein paar Tage richtig heiß war, gibt es in meiner Wohnung keine Stelle mehr, an der es abkühlt. Ich habe mal aus Verzweiflung meine Matratze in den Flur vor der Haustür geschleppt und versucht da zu schlafen. Hat auch nichts gebracht. Ich könnte noch die Badewanne versuchen, aber da geht morgens die Sonne auf.
    These violent delights have violent ends.


  2. #19182
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,208
    Mein Kollege behauptet unser Büro hier im DG hat eine Klimaanlage : im Sommer ist es hier heiß und im Winter kalt!
    Das alte Gemäuer nimmt gerne die Temp. an und hält diese recht lange, d.h. wenn aufgewärmt, dann lange warm. Zum Glück liegt unser Büro so, das wir an der Fensterfront (alles verglast, ein Teil zu öffnen plus sogenannte Oberlichter) ab ca. 11 Uhr Schatten haben; im Gebäude gegenüber ist das viel schlimmer...

    Heute ist es aber alles im sehr grünen Bereich und wir haben hier so geschätze 25/26°C - mir angenehm und dem Kollegen sowieso (ich trage eine Kurzarm-Baumwolltunika und er ein Flanellhemd; ab 30°C krempelt er die Ärmel hoch, erst bei 35°C kommt er im T-Shirt).
    Meine Wohnung hatte heute morgen 22°C (draußen 18°C) und ich denke, heute Abend wird es so ähnlich sein wie hier im Büro. Mit Plisseerollos und Jalousetten und Venti gut aushaltbar.
    Sobald draußen kälter ist als drinnen, reiße ich dann die Balkontür auf!
    Never judge a book by its cover...

  3. #19183
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich lüfte in den Tropennächten immer nachts komplett. Problem ist, bei Ostwind (so wie jetzt) haben wir Landeanflug. Um 4:55 Uhr ist es dann mit der Nachtruhe vorbei, weil dann der erste Jet in 800 m Höhe über das Haus braust. Da werde ich bei offenem (und manchmal sogar bei geschlossenem) Fenster sogar mit Ohropax wach und schrecke aus dem Schlaf hoch. Irgend einen Tod stirbt man halt immer... Leider schlafe ich bei der Hitze meist auch erst weit nach Mitternacht ein.

  4. #19184
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Ich liebe diese Hitze ja, vermutlich war ich in meinem letzten Leben Südländerin

    Mein Büro ist Nordseite und kühl, meine Kollegin, die sehr hitzeempfindlich ist, brutzelt gegenüber in der Sonne. Wir würden ja gerne tauschen - aber unsere Chefs machen die Umzugsaktion nicht mit

    Wir haben das Schlafzimmer zu Hause nach Süden ausgerichtet, das wird bestimmt eine Herausforderung in den nächsten Tagen - weniger für mich als für meinen Mann, der kommt damit auch gar nicht klar. Und somit schlafe ich dann wohl auch schlecht
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #19185
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,208
    Ich bin sowieso eine Eule, also gehe ich gerne nach Mitternacht ins Bett...
    Trifft halt nicht immer so gut damit zusammen, das um 6 Uhr die Nacht um ist; morgens ist es jetzt aber hell und da geht das echt. Ok, ich hab heute schon mehr wie einmal gegähnt, aber ich kann ja dann ab Oktober wieder ab 22 Uhr in die Federn zum nach- bzw. vorschlafen. Und am Samstag morgen ist bis 11 Uhr Matrazenhorchdienst und ab 9. Juli sowieso, bis 21. Juli ein paar freie Tage rund um meine Kieferbebauungsplanung.
    Never judge a book by its cover...

  6. #19186
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,645
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach dem duschen eine kühlende Apres-Lotion auflege und die Haar nass sind, fange ich in meiner Wohnung an zu frieren und ich kann mich ins Bett kuscheln.
    Ich war letzten November in Indien, da hab ich mir eine Apres-Lotion gekauft (meine war leer), von der hatte ich eine halbe Stunde eine Gänsehaut Ich saß bei 30° Grad abends am Strand und hab gefroren

  7. #19187
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Meine Schwester und eine Freundin haben sich in China wegen der Hitze mal mit Tigerbalsam eingeschmiert - das war auch keine gute Idee, die mussten sich später eine Bettdecke umlegen, weil sie so geschnattert haben

    Ich habe diesen kühlenden Puder "Prickly Heat", muss aber sagen, dass das doch ein recht kurzes Kühl-Vergnügen ist. Gegen die meisten Kühlprodukte bin ich leider allergisch - wahrscheinlich wegen des ätherischen Öls - da kriege ich riesige, irre juckende Knubbel. Dann doch lieber schwitzen
    These violent delights have violent ends.


  8. #19188
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Ich war in einem früheren Leben sicher mal Eisbär oder Pinguin , denn ich mag und vertrage Hitze überhaupt nicht. Heute habe ich mir mal aus Spaß die Vorhersage der nächsten 2 Wochen für Reykjavik in Island angeschaut und würde dort am liebsten sofort hinreisen.

  9. #19189
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,645
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Meine Schwester und eine Freundin haben sich in China wegen der Hitze mal mit Tigerbalsam eingeschmiert - das war auch keine gute Idee, die mussten sich später eine Bettdecke umlegen, weil sie so geschnattert haben

    Ich habe diesen kühlenden Puder "Prickly Heat", muss aber sagen, dass das doch ein recht kurzes Kühl-Vergnügen ist. Gegen die meisten Kühlprodukte bin ich leider allergisch - wahrscheinlich wegen des ätherischen Öls - da kriege ich riesige, irre juckende Knubbel. Dann doch lieber schwitzen
    Oh, Tigerbalm In dem indischen Zeug war Minze drinnen, wahrscheinlich in einer Überdosis, das hat vielleicht gekühlt

  10. #19190
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Ich habe China-Öl zu Hause, das benutze ich, wenn mir der Kopf zu heiß wird, auch gerne mit Ventilator. Blöd ist: Wenn man sich erst mal an diesen Frische-Kick gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •