Seite 2148 von 4577 ErsteErste ... 1148 1648 2048 2098 2138 2146 2147 2148 2149 2150 2158 2198 2248 2648 3148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,471 bis 21,480 von 45761

Thema: das wetter

  1. #21471
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Anzeige


    Ihr tut mir grad sooo gut!
    Ja, bald geht es zum Castello di Brolio, Aussicht geniessen.....

  2. #21472
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Btw.: hat jemand Tipps, wie man mit einer erkälteten, wehleidigen, jammernden Schwester umgeht, ohne gleich die Nerven zu verlieren?
    Mit viel Liebe, Geduld und Zuwendung. Ändern kannst weder sie noch die Situation.

    In Hamburg nach über einer Woche blauem Himmel und Sonne heute mal windig und Nieselregen bei 16°C.
    Ganz normales Herbstwetter ebe. Und schon sind die Leute wieder nur am Rummeckern.

  3. #21473
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,022
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mit viel Liebe, Geduld und Zuwendung. Ändern kannst weder sie noch die Situation.

    In Hamburg nach über einer Woche blauem Himmel und Sonne heute mal windig und Nieselregen bei 16°C.
    Ganz normales Herbstwetter ebe. Und schon sind die Leute wieder nur am Rummeckern.
    Eeeeecht? Du meinst, so wie hier, beim ersten heißen Tag des Jahres?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #21474
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,905
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mit viel Liebe, Geduld und Zuwendung. Ändern kannst weder sie noch die Situation.
    Hmmm, ich denke eher, die Schwester braucht eine klare Ansage. Kranksein im Urlaub ist doof, aber muss man damit den anderen die Zeit auch vermiesen? Nein, muss man nicht. Wenn man anständig ist, zieht man sich zurück und kuriert sich aus und versaut den anderen nicht die Freude. Ist schließlich auch deren Zeit und Geld.

    Wetter: Hier regent es jetzt in Strömen und ich könnte schlafen gehen *ratz*.
    Choose your battles wisely

  5. #21475
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Vivian war doch Fan davon rum zu nölen wenn das Wetter nicht passt. Ihrer Meinung nach wird es dadurch erträglicher wenn man anderen auf den Geist damit geht
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #21476
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,404
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das ist die eine Sicht der Dinge und lässt sich aus der Ferne gut vertreten.
    Sie ist oft erkältet, immer erschöpft, fast immer irgendwie angeschlagen und lässt ihre Umwelt gerne daran teilhaben.
    Ich kenne das seit 60 Jahren.
    Blöd für alle, wenn es grad im Urlaub so akut ist.
    Also, entweder ist sie tatsächlich viel krank und braucht die Zuwendung, um sich besser zu fühlen oder sie fühlt sich mit irgendwas zu kurz gekommen und braucht so eure Aufmerksamkeit. Unter Geschwistern kann man sowas doch ansprechen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #21477
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    bei uns ist es heut abend irgendwie tropisch!

    nachdem es die letzten paar Tage schonmal empfindlich kühl geworden war (und es jetzt dementsprechend drinnen kälter als draussen ist) haben wir heut einen beinah schwülen Nachsommerabend mit zarten lauen Lüftchen und vielen Insekten.

    Man kriegt beinah Lust sich mit einem Kaltgetränk draussen in den Liegestuhl zu setzen und den Mond anzuschauen...

  8. #21478
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Vivian war doch Fan davon rum zu nölen wenn das Wetter nicht passt. Ihrer Meinung nach wird es dadurch erträglicher wenn man anderen auf den Geist damit geht
    Ja, bin ich auch. Und zwar bei extremem Wetter. Hitze oder meinetwegen auch Kälte. Aber 17°C im Oktober sind doch nun wirklich kein
    Grund zum Jammern.

  9. #21479
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,404
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich auch. Und zwar bei extremem Wetter. Hitze oder meinetwegen auch Kälte. Aber 17°C im Oktober sind doch nun wirklich kein
    Grund zum Jammern.
    Nee, die 17 Grad vielleicht nicht, aber es war heute den ganzen Tag pisselig und feucht wie Hulle. Zu wenig für Regenkleidung, aber zu nass um trocken zu bleiben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #21480
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, so war es hier auch. Ich persönlich kann mir kaum was angenehmeres an einem Arbeitstag vorstellen.
    Man schwitzt nicht, man friert nicht und eine Sonnenbrille hab ich heute auch nicht gebraucht.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •