Seite 300 von 4571 ErsteErste ... 200 250 290 298 299 300 301 302 310 350 400 800 1300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,991 bis 3,000 von 45709

Thema: das wetter

  1. #2991
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es jetzt schon 24°C im Schatten.
    Mir macht die Hitze zum Glück nichts aus und ich liebe Sommer und Sonne sehr. Dafür hab ich aber ein Problem mit wolkenverhangenen Himmel und Kälte.
    Dito!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2992
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mir wäre ein Mittelweg recht. Ich mag weder schnattern noch schwitzen, aber es scheint nur noch das eine oder das andere zu geben.

    Wenn es wenigstens nachts ordentlich abkühlen würde, könnte ich mich tagsüber auch arrangieren, aber so lebt man nur noch in einer ständigen Brühe, das macht mich völlig fertig.
    Jetzt am Wochenende sollen es bis zu 37° werden, das finde ich echt zum Kotzen.
    These violent delights have violent ends.


  3. #2993
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Mir wäre ein Mittelweg recht. Ich mag weder schnattern noch schwitzen, aber es scheint nur noch das eine oder das andere zu geben.

    Wenn es wenigstens nachts ordentlich abkühlen würde, könnte ich mich tagsüber auch arrangieren, aber so lebt man nur noch in einer ständigen Brühe, das macht mich völlig fertig.
    Jetzt am Wochenende sollen es bis zu 37° werden, das finde ich echt zum Kotzen.
    Na gut, da ist was dran und das wäre mir natürlich auch lieber! Aber ich leide im Winter bei Kälte einfach zu sehr, daher ist mir das hier doch ein bißchen lieber...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2994
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich finde es phantastisch, wenn es 37 ° werden Es müssen nicht sooo hohe Temperaturen sein, aber alles unter 25 ° ist für mich Winter und ich lebe jetzt auf !

    Allerdings frage ich mich, in was für Büros und Wohnungen arbeitet/wohnt Ihr alle, dass da so hohe Temperaturen sind ?
    Ich sitze in einem Gebäude von 1970, ohne Klimaanlage und auf der Südostseite. Die etwas altertümlichen manuellen Aussenjalousien sind jetzt Tag und Nacht runtergelassen und am Tag habe ich dabei das Fenster weit geöffnet. Wenn es zu heißt wird ist es allerdings besser das Fenster zu schließen.
    Zuhause kann es doch wohl nur in Dachgeschoßwohnungen so richtig heiß werden, oder ? Bei mir im Erdgeschoss ist es jedenfalls nicht unangenehm und bei meinem Vater im 1. Stock kann man es auch prima aushalten. Wir haben übrigens keinen Neubau, sondern ganz das Gegenteil, das Haus hat nicht mal vernünftige Dämmung.
    Insofern glaube ich, dass die "gefühlten Temperaturen" doch sehr schwankend sind bei uns hier

  5. #2995
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich glaube, Du hast einfach ne besser Luft da oben - wenn es z.B. hier im Pott 37 Grad sind, wird es schon mal echt unangenehm. Und dann geht auch kein Wind. Meine Vermutung...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2996
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,034
    Also bei mir im Büro wirds so heiss, weil es hier keine Außenjalousien gibt. Dazu kommt noch ein nicht so gut isoliertes Flachdach, auf das den ganzen(!) Tag die Sonne knallt. So knapp unter 30 Grad werden es dann hier. Manchmal auch drüber. (Kollege hat ein Thermometer im Büro, das ist also die tatsächliche Temperatur, nicht die gefühlte )

    Bei mir zu Hause habe ich so um die 26 Grad. Schlecht isoliertes Haus, Einfachverglasung, riesige Fensterflächen zum Balkon hin. Da habe ich zum Glück Außenjalousien, möchte nicht wissen wie es ohne wäre.

    Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich noch im gleichen Haus unterm Dach gewohnt, da waren es bis zu 33 Grad. Mir war schon teilweise übel von dieser Hitze. Ich hasse das, echt.

    Mir kleben auch jetzt schon die Klamotten am Körper. Da ich es mir nicht leisten kann, kann ich auch keinen Rock tragen. Würde ich gerne, aber es sieht einfach sch* aus, deswegen muss ich hier in ner langen Hose hocken.. Naja, den Männern gehts ja nicht anders, und die haben auch noch geschlossene Schuhe an
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #2997
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    37 Grad sind ja wohl der Horror.Ich bin froh, muss ich am WE nicht arbeiten.
    Vormittags in die Badi, und zum Deutschlandspiel im verschanzten Wohnzimmer hocken.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #2998
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Purzel, natürlich ist das Wärme- bzw. Kälteempfinden subjektiv. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Thermometer angeschafft, und liege eigentlich meistens falsch, wenn ich die Gradzahl selber einschätze.

    Bei mir kommen Dachwohnung und Schilddrüsenüberfunktion zusammen. D.h. ich lebe auch sonst auf "overdrive", aber wenn es so heiß wird wie jetzt, stehe ich kurz vor dem "warp core overload"
    Und ich kann mir im Entferntesten nicht vorstellen, wie jemand das toll finden kann.

    Im Winter kann man es sich ja immer irgendwo muckelig machen, aber im Sommer hat man unter solchen Bedingungen keine Chance auf Kühlung.
    These violent delights have violent ends.


  9. #2999
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich bin auch Flachdachgeschossgeplagte mit Südbalkon.
    Die Katzen liegen im Moment auch nur auf dem Boden oder in der Badewanne.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #3000
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,034
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    "warp core overload"
    der war gut

    *alter Trekkie*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •