Seite 374 von 4650 ErsteErste ... 274 324 364 372 373 374 375 376 384 424 474 874 1374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,731 bis 3,740 von 46491

Thema: das wetter

  1. #3731
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Anzeige
    Hallo

    bei mir verursacht Sonneneinstrahlung leider auch Migräne. Als kleines Kind habe ich mich schon immer lieber im Sommer im Haus aufgehalten als draussen.

    Mein Vater, der Hitze gerne hatte, konnte das nie verstehen und wollte immer, das ich aus dem Haus komme. Ich mag aber sehr gerne den Herbst, wenn es höchstens 20 Grad warm ist und nicht mehr schwül.

    Mir wäre es auch lieber, ich könnte mich über Hitze, Schwüle und Sonnenschein freuen. Leider kann niemand beeinflussen, wie man sich bei bestimmten Wetterlagen fühlt. Ich gönne allen Sonnenanbetern den Sommer, ich mag ihn allerdings nicht.

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  2. #3732
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich zieh mir den Schuh mal an, obwohl ich lieber einen langen, möglichst nebligen Herbst hätte. Auf Winter und Schnee kann ich hier in der Stadt
    auch gern verzichten.

    Blöd nur, daß ausgerechnet hier das Wetter mir immer wieder einen Strich
    durch die Rechnung macht. Hier gibt es keinen grauen Himmel, keinen Nebel, keinen Dauerregen.
    Na ja, jedenfalls so gut wie nie.
    Ich sag ja, ich würde so gern tauschen.
    Mal im ernst,
    warum tust Du es dann nicht? Was hält Dich in Hamburg? So wie ich das gelesen habe, habt Ihr keine Immobilie, keine Kinder, die Schulen besuchen. Warum ziehst Du nicht dahin, wo es häufiger ein Wetter hat, das Du magst, als das in Hamburg (angeblich) der Fall ist?

    Ich habe Deinen Stress in den vergangenen zwei Monaten hier verfolgt und schon beim Lesen wurde mir unwohl, wie man sich das Leben mit dem Konzentrieren auf nicht stimmiges Wetter noch schwerer machen kann.

    Du scheinst Dich so eingeschossen zu haben auf Schwüle, Hitze, stechende Sonne, dass ich mir das nur noch anstrengend vorstelle und was ändern würde.

    Neue Jobs gibt es überall, es sei denn, Ihr, Du und Dein Mann, macht was ganz spezielles, was es nur in HH gibt.

    Dass ich es nicht witzig finde, wenn hier von "ich liebe Dauerregen" gebabbelt wird, während 2/3 von Pakistan dank Dauerregen im Wasser versinkt, nur nebenbei. Ein ziemlich unglückliches Timing für so einen Satz.

    Lieben Gruß
    Abendkleidchen

  3. #3733
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen

    Dass ich es nicht witzig finde, wenn hier von "ich liebe Dauerregen" gebabbelt wird, während 2/3 von Pakistan dank Dauerregen im Wasser versinkt, nur nebenbei. Ein ziemlich unglückliches Timing für so einen Satz.

    Lieben Gruß
    Abendkleidchen
    Mal anders gesagt: ich denke den Dauerregen hier mit Pakistan in Verbindung zu bringen ist da grenzwertig.
    Du kannst Dich natürlich jetzt auch hier weiter darüber auslassen, daß andere aus dem BB hier, so wie Dee und ich z. B., die gern wärmere Temperaturen haben dann den Menschen in Dürrezonen damit die Faust ins Gesicht hauen weil das timing grad nicht passt.

    Und klar wegziehen können wir alle. Ich kann meinen Hintern auch Richtung Karibik schieben mit Mann und Kind im Schlepp. Warum nicht. Die Frage ist, ob die Rahmenbedingungen stimmen für den Einzelnen.

    Klar was Vivian machen kann, und da wäre ich persönlich aktiv geworden, wäre mir eine andere Wohnung zu suchen die eben keine Dachwohnung ist. Zu überlegen, ob ich in Rücksprache mit dem Vermieter, mir eine Form von Klimagerät oder Klimaanlage etc einbauen lasse.

  4. #3734
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Sun

    zu Absatz 1 und 2 sage ich nichts, das gibt unnötige Diskussionen und davon gibt es in anderen Threads grad schon genug.

    Absatz 3 wäre eine Maßnahme. Du wärst persönlich aktiv geworden und ich eben auch. Ob das nun unbedingt von HH in den Schwarzwald bedeutet lasse ich mal dahin gestellt sein, obwohl es da schön grau und nass ist , aber eine andere Wohnung wäre mir die Sache allemal wert.

    Wie im Abnehmen und drüber reden - Thread nebenan schon gesagt - ich mag Leute nicht, die ewig und drei Tage lamentieren, aber nichts an der Situation ändern, obwohl sie zumindest verbesserbar wäre.

  5. #3735
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    So, jetzt ist es hier richtig duster und die ersten Tropfen fallen auch

  6. #3736
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Bei uns hat es sich endlich mal beruhigt! Kein Sturm mehr, kein Schlagregen, 30 Grad am Freitag ihr dürft kommen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #3737
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Mir ist heute sowas von kalt. Auch heute nacht. Ich schlafe wieder mit langen Sachen und laufe heute tagsüber mit wollsocken und fleecejacke rum. 15 ° !! Mir ist echt total kalt. Also ein bisschen wärmer könnte es ja schon wieder sein! oder bin ich abnormal, dass ich so friere!?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #3738
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    hier war es heute wunderbar warm und sonnig
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #3739
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    dafür regnet es heute bei 15 °...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #3740
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Seit Tagen alles grau und immer wieder Regen....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •