Seite 4336 von 4577 ErsteErste ... 3336 3836 4236 4286 4326 4334 4335 4336 4337 4338 4346 4386 4436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43,351 bis 43,360 von 45761

Thema: das wetter

  1. #43351
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Grau, sehr duster, um die 19 Grad - bis Mittag 16 Grad. Dauerhafter, heftiger Regen. Heute früh habe ich nur noch irre lachen können als im Radio gegen 11 Uhr die Wetterdame gesagt hat: Morgen ähnlich, nur noch mal zwei Grad weniger. Also 14 Grad, sehr duster und Dauerregen. Im August. Seit fast 3 Wochen Dauerregen und Temperaturen wie im Herbst.
    Ich kann euch gut verstehen, dies vorausgeschickt und ich will euren Ärger absolut nicht relativieren.

    Was das Wetter hier bietet ist allerdings auch nicht das Wahre.
    Heute: 29 Grad und Föhn, vorwiegend sonnig. Wenn man aus dem Haus tritt trifft einen eine heisse Luftwalze.

    Gestern hat es immer wieder heftig geregnet, dazu starker Wind, nachmittags nur noch 17 Grad.
    Herbst pur.
    Heute haben wir dementsprechend eine hohe Luftfeuchtigkeit, dies bei 29 Grad.
    Diese Temperatur- Luftdruck- und Windrichtungswechsel machen mich fertig
    Mir tun sämtliche Knochen weh.
    Morgen ist es wieder regnerisch, am Freitag soll es den ganzen Tag regnen, bei maximal 17 Grad.

  2. #43352
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Das ist ja auch wettertechnisch ein Hin- und Her bei dir, Tommasina. Auch alles andere als schön und schwierig für den Körper zu verkraften, insbesondere Föhnluft.

    Hier haben wir nie Föhn, aber ich erinnere mich an meine Zeit in München, da hat mir die Föhnluft oft sehr zugesetzt.

    Gerade haben wir strahlenden Sonnenschein, aber draußen ist alles sippennass. Der Kater ist froh, dass er mal zum Lüften rausgehen kann und genießt die paar Sonnenstrahlen und die frische Luft. Bei Regen tut er ja auch nichts anderes außer schlafen. Ich habe auch die großen Terrassentüren geöffnet, damit mal frische Luft durch die Wohnung zieht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #43353
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,902
    Tommasina, ich kenne dieses Wetter mit dem Heißluftföhn draußen und den abrupten Abstürzen aus dem Breisgau. Grässlich, obwohl ich es gesundheitlich vertragen habe. (Föhn hasse ich sowieso, aber der schafft es nicht hierher, ätsch.)
    Ich drück die Daumen für alle, dass die Besserung mit stabilerer Wetterlage kommende Woche einsetzt.

    Hier sind es nur max. 20°C derzeit bei hoher Luftfeuchte und das reicht mir schon. Konnte heute so was wie walken mit dem Hund (die hatte auch Lust und blieb wenig stehen), war danach völlig verschwitzt. Und Regen natürlich, immer wieder schüttet es richtig.
    Choose your battles wisely

  4. #43354
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Mir tun die Headbanger in Wacken leid. Die haben sich gefreut , einmal im Jahr Wacken, zelten unter einfachsten Bedingungen aber viel Spass. Nun kommen viele nicht auf den Platz, alles zermatscht, der Veranstalter hat Stopp ausgerufen.
    Ach ja, und ich sitze hier mit einer Decke.
    Geändert von Cara (02.08.23 um 18:26:58 Uhr)

  5. #43355
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,685
    Es regnet und regnet und regnet und...
    Eine Bekannte erzählte, dass sie für sich und ihre Tochter Gummistiefel kaufen wollte und nirgends mehr welche bekommen konnte. Die sollen hier überall ausverkauft sein.

    Auch die Bauern in Schleswig-Holstein hoffen auf Sonnenschein. Wegen des Wetters kommt die Getreideernte nicht voran.


    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Gestern gelesen, der Juli 2023 lag mit einer Durchschnittstemperatur von 18,7 Grad 1,6 Grad über dem langjährigen Mittelwert.
    In Hamburg lag der Wert der Durchschnittstemperatur im Juli 0,7 unter dem langjährigen Mittelwert.

    Und es gab genau 37 Prozent mehr Regen als im langjährigen Mittel, laut DWD. Cuxhaven soll sogar rund 250 Prozent über dem Durchschnitt liegen.

  6. #43356
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Oberberg meldet ebenfalls Dauerregen.

    So langsam wird es auch hier für die Landwirtschaft und die Gärten kritisch, alles vermatscht und verregnet.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #43357
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,237
    Es regnet, gefühlt seit gestern morgen in einer Tour.

    Am Schminktisch sitzend war das Fenster weit auf, der Kirschbaum hat heftigst geraschelt (wir haben Sturmwarnung) und es regnete bei 15 Grad.
    Seit ein paar Tagen hat mein Auto immer automatisch Abblendlicht an, weil es einfach schon so finster ist und das im August. Schrecklich.
    Never judge a book by its cover...

  8. #43358
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,546
    München 20°C und viel Sonne. Aber auch sehr viel Wind.

    Gestern Nachmittag hat es tatsächlich 27°C gehabt, es war als ob jemand die Heizung angedreht hat.
    Ansonsten fühlt es sich morgens an wie Wiesn-Wetter. Kühle Luft, blauer Himmel und Sonne. Ich glaube, der richtige Sommer ist schon vorbei

  9. #43359
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,902
    Heute ist nichts wechselhaft, es wird wohl nass und windig sein den ganzen Tag – dachte ich bis eben und habe meinen Tag indoors geplant.
    Jetzt kommt doch tatsächlich die Sonne raus! Wird sicher nur ein kurzes Gastspiel, denn der Wind ist heftig und treibt die Wolken vor sich her. 17°C.
    Choose your battles wisely

  10. #43360
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,685
    Anzeige
    Schön, wenn man morgens nach dem Aufwachen vom Rauschen des Regens begrüßt wird.

    Bis eben hat es die ganze Zeit geregnet. Und wenn man dachte "Jetzt ist es trocken", hat es trotzdem von oben getröpfelt. Momentan ist es heller geworden und die Sonne ist gerade mal kurz hervor gekommen. Aktuell haben wir 18 Grad.

    Ich wollte eben mal lüften und die Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung ist sofort von 63% auf 67% gestiegen.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •