Seite 4437 von 4558 ErsteErste ... 3437 3937 4337 4387 4427 4435 4436 4437 4438 4439 4447 4487 4537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44,361 bis 44,370 von 45576

Thema: das wetter

  1. #44361
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,009
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bin heute gegen 16.30 Uhr eine längere Strecke gefahren und da war es fast schon duster. Die Bäume hingen kahl vor sich in im leicht nebligen Vorabendhimmel. Ein Bild des Jammers. Ehrlich gesagt frage ich mich wirklich, wer dieses Wetter toll findet. Es hat fast schon fast Morbides an sich.
    Ich finde die mystische Stimmung toll ganz so viel Regen wie es aktuell hat bräuchte ich nicht, aber mir reichen ein paar trockene Fenster, auch wenn sie am Ende nicht immer für den ganzen Spaziergang reichen

    Am Dienstag war ich knapp 30km wandern, es hatte quasi den ganzen Tag deine beschriebene Stimmung....ich liebe es dann durch den Wald zu laufen und nichts als den Regen auf den Blättern zu hören.

  2. #44362
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,164
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Um 16.30 ist es hier stockfinster.
    Ich habe mich gefragt, ob Mayan sich vertippt hat, weil es hier auch um 16.30 wirklich stockdunkel ist.

    Aber hatten wir das Thema nicht schon mal, je weiter nördlich, desto früher dunkel? Mir ist so.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #44363
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,579
    Noch eine Woche, dann ist Wintersonnenwende und es geht wieder aufwärts.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #44364
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Noch eine Woche, dann ist Wintersonnenwende und es geht wieder aufwärts.
    Oh ja. Ich denke ja oft, dass man ja auch in der dunklen Jahreszeit „leben“ muss und nicht nur im Frühjahr/Sommer. Habe auch genug „Programm“ und muss bei Wind, Wetter, Dunkelheit und Regen raus. Aber es fühlt sich irgendwie immer an wie im Energiespar-Modus.

    Heute sollte es hier trocken sein; es war aber dennoch ständig schwach am nieseln.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #44365
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Trocken, 6 Grad, bewölkt.
    Genau richtig zum Minijobben.
    Später kam noch sehr schön die Sonne raus, der Abend wurde aber nass-kalt bei 2 Grad.

    Heute morgen (ok halb 11) ist Nebel und gefühlt wird er immer dichter. Ist wohl nur hier im Taunus so, bei meiner Mutter, tiefer liegend und näher an Frankfurt, ist keiner.

    Der Balkon ist nass, also muss es auch wieder geregnet haben.

    Update :
    Der Nebel wird immer doller, sogar die Häuser auf der anderen Straßenseite versinken jetzt darin.
    Geändert von juttali (17.12.23 um 15:30:11 Uhr)

  6. #44366
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,879
    Heute war es schön, am Nachmittag sonnig mit einer grandiosen Dämmerung in zauberhaften Pastellfarben und 10°C.
    Choose your battles wisely

  7. #44367
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,164
    9 Grad, tlw. sonnig, trocken
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #44368
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    2 Grad, man könnte es sonnig nennen, aber bitterkalt.

    Heute Nacht hatte es reichlich gefroren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #44369
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Trocken, 6 Grad, bedeckt und grau. Heute morgen hat sich sogar mal die Sonne ganz kurz blicken lassen, ich dachte schon, sie hätte das Oberbergische gar nicht mehr auf dem Plan gehabt.
    Das nördliche Ruhrgebiet/südliche Münsterland hat sie auf jeden Fall nicht auf dem Plan. Die Sonne habe ich seit Wochen nicht gesehen.

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das typische Weihnachtswetter, nass, grau über Wochen. Minimale trockene Abschnitte und natürlich irgendwo um die 7 Grad, nicht, dass we noch winterlich kalt werden könnte.
    Genau. Grau.Grau.Grau. Und meistens nass. Heute 6 Grad und dunkelgrau.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bin heute gegen 16.30 Uhr eine längere Strecke gefahren und da war es fast schon duster. Die Bäume hingen kahl vor sich in im leicht nebligen Vorabendhimmel. Ein Bild des Jammers. Ehrlich gesagt frage ich mich wirklich, wer dieses Wetter toll findet. Es hat fast schon fast Morbides an sich.
    16.30 Uhr und fast schon duster?? Hier ist es ab 15.30 Uhr fast schon duster und ab 16.15 stockdunkel.

    Ich mag das Morbide - besonders in Hansestädten. Wir fahren ja deswegen gerne im November in solche Städte. Wenn es sich bloß auf wenige Wochen beschränken würde. Meine Liebe ist nicht so groß, dass ich es 6 Monate toll finde...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #44370
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,164
    Anzeige
    Warum sind Hansestädte besonders morbide? Hamburg z. B. ist mir nie so vorgekommen.

    Heute brauchte ich den ganzen Tag Licht. Die Wolken hingen extrem niedrig. Es hat fast ununterbrochen geregnet. Kalt, obwohl es neun Grad hatte. Nicht unbekannt im Dezember, aber irgendwie auch echtes Alptraumwetter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •