Seite 4442 von 4559 ErsteErste ... 3442 3942 4342 4392 4432 4440 4441 4442 4443 4444 4452 4492 4542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44,411 bis 44,420 von 45584

Thema: das wetter

  1. #44411
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Bis nach Meinerzhagen fahren wir 20 Minuten. Du liegst also richtig, Paulinka. Obwohl die Ecke dort schon im Märkischen Kreis liegt. Früher lag dort immer noch mehr Schnee, als bei uns. Man hat dort sogar noch eine Skiflugschanze (falls sie nicht mittlerweile abgerissen wurde). Und ja, auch bei uns hat es 2023 sehr, sehr viel geregnet. Ich denke da auch an Juli/August, wo es aus allen Kanälen geschüttet hat.

    Ich würde sagen, derzeit regnet es seit Mitte Oktober. Ganz selten gab es mal einen trockenen Tag, ich schätze mal so 4 - 5 Tage. Im Moment stürmt es draußen und es regnet wie sonstwas. Der Kater konnte heute nicht raus, er liegt ganz deprimiert auf dem Teppich und starrt auf die Terrasse. Ich bin froh, dass ich heute keine Termine habe und mich hier einigeln kann. Hab schon eine Maschine Wäsche angestellt und werde mich der Wohnung widmen mit putzen etc.

    So schön, wie es landschaftlich hier ist, wenn das Wetter gut ist, so absolut deprimierend sind die Regentage. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, ziehe ich in wärmere Gefilde. Wirklich ein Traum von mir!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #44412
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hab mal nach Zahlen geschaut:

    "Normal" sind wohl 500 - 1000 l/m² Regen im Jahr, Tendenz rückläufig in den letzten Jahren.

    Wir sind aktuell bei 1.752,3 l/m² und das Jahr ist noch nicht zu Ende und es wird darauf hingewiesen, dass die Messung nicht vollständig ist. Ich schätze also mal, wir sind bei knapp 2000 l/m² dieses Jahr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #44413
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Die ganze Weihnachtsbeleuchtung liegt aufgrund Regen und Wind brach und ja, gefühlt haben wir seit Wochen extremen Regen, mit einer schönen frostigen Ausnahme, in der 1. Dezember-Woche ?
    Der Garten ist seit Wochen eine einzige Mocke.
    Kann es nicht einfach mal kalt und schön sein ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #44414
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,246
    Es windet wie verrückt hier.
    In Konstanz haben sie nun wegen Sturmwarnung den Weihnachtsmarkt geschlossen .

  5. #44415
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Bei uns war es trocken in den letzten Tagen. Heute Nieselregen, dazu teils böiger Wind.

    Habe eben auch nachgeschaut, wir sind mit 697 l/m2 wie erwartet gerade so im Durchschnitt.
    Hier darf es gerne auch noch mehr Regen geben, unser Bach führt erst seit kurzem wieder Wasser.

    Hatte auf etwas Schnee an Weihnachten gehofft, aber es soll in den nächsten Tagen bei um die 10 Grad bleiben.

  6. #44416
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,179
    Es regnet und stürmt (noch leicht). Für heute Abend ist aber schon die Sturmflutwarnung (bis 2,5 m höher als normal) raus und die Bitte, im Haus zu bleiben. Es soll in den nächsten zwei Stunden schlimmer werden. Abwarten, das ist in diesem Jahr nicht das erstemal und so richtig viel besser wird es wohl bis Ende des Jahres nicht. Eher normal.

    Es ist stockduster.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #44417
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ Bündel

    Ich wohne auch in einer Hansestadt ...morbide trifft es gut
    Ja, aber zu der Hansestadt meiner Träume gehört Wasser (und keines von oben, sondern Meer oder große Flüsse)

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Von April hier keine Spur. Es hat wirklich pausenlos geregnet, aktuell immer noch und es kommen Windböen auf. Gästin, wie sieht es bei euch an der Küste aus?
    Hier auch kein April, sondern eher Untergang. Dauerhafter Starkregen und Dunkelheit. 24 Stunden.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bis nach Meinerzhagen fahren wir 20 Minuten. Du liegst also richtig, Paulinka. Obwohl die Ecke dort schon im Märkischen Kreis liegt. Früher lag dort immer noch mehr Schnee, als bei uns. Man hat dort sogar noch eine Skiflugschanze (falls sie nicht mittlerweile abgerissen wurde). Und ja, auch bei uns hat es 2023 sehr, sehr viel geregnet. Ich denke da auch an Juli/August, wo es aus allen Kanälen geschüttet hat.

    Ich würde sagen, derzeit regnet es seit Mitte Oktober. Ganz selten gab es mal einen trockenen Tag, ich schätze mal so 4 - 5 Tage. Im Moment stürmt es draußen und es regnet wie sonstwas. Der Kater konnte heute nicht raus, er liegt ganz deprimiert auf dem Teppich und starrt auf die Terrasse. Ich bin froh, dass ich heute keine Termine habe und mich hier einigeln kann. Hab schon eine Maschine Wäsche angestellt und werde mich der Wohnung widmen mit putzen etc.

    So schön, wie es landschaftlich hier ist, wenn das Wetter gut ist, so absolut deprimierend sind die Regentage. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, ziehe ich in wärmere Gefilde. Wirklich ein Traum von mir!
    Ich komme mit. Ich habe nachgeschaut, wir liegen kurz hinter Euch im Bergischen - wir haben um die 1500 l/qm (im November plus 220%)

    Und während am Sonntag gefühlt ganz Deitschland Sonne hatte, hing die eine Wolke, die es gab, über unserer Stadt.

    Es ist wie Hopi beschreibt; uns trennen auch knapp 20 km Luftlinie *geschätzt*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #44418
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Hier war heute der Teufel los. Es hat so gestürmt, dass das ganze Haus gewackelt hat.

    Vorhin habe ich im Dunkeln mal auf die Terrasse geschaut. Der Sturm hat meine Kiste hochgewirbelt, in der ich meine Terrassenkissen verstaue. Ich im Plüschibademantel auf Pantöffelkes raus und habe im Sturm die Kissen zusammen gesammelt, Handytaschenlampe in der Hand, damit ich überhaupt was sehen konnte. Kissen dann direkt in den Trockner getan. Außerdem haben meine sämtlichen Terrasenmöbel den Platz gewechselt und sind über die Terrasse gewandert.

    Der Kater ist heute auch depressiv. Er konnte nicht 1 x raus, meine arme Maus. Es ist alles so ätzend.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #44419
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,056
    Hier ging es auch gut ab. Den Fernseher konnten wir abschalten, wir habe eh nichts mehr verstanden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #44420
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Anzeige
    Hier auch voll stürmisch und regnerisch. Die Laufrunde heute Vormittag habe ich aber eisern durchgezogen. Auf die Tonnen im Hof hatte ich Steine gelegt, aber der Sturm hat trotzdem die gelbe Tonne aufbekommen, und deren Inhalt konnte ich dann im Dunkeln im Vorgarten aufsammeln.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •