Seite 476 von 4649 ErsteErste ... 376 426 466 474 475 476 477 478 486 526 576 976 1476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,751 bis 4,760 von 46488

Thema: das wetter

  1. #4751
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Aber der Tunnel ist gesperrt!

    Es scheint sehr unterschiedlich zu sein.

    Mein Kind hat gerade angerufen und mir erzählt, dass zumindest geplant war, Bahnstrecken von Bremen Richtung Küste zu sperren.

    Hier hat es lange geschneit, es sieht wunderbar aus, ist rutschig, aber auch kein Chaos!

  2. #4752
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Hier oben ist eigentlich auch alles Chico, obwohl es Choas geben sollte. Über Tag hat es kurz heftig geschneit.

    Ich hoffe, dass morgen nicht die Schule ausfällt, ich muss was dringendes erledigen
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  3. #4753
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    SCHRECKLICH

    Ich habe jetzt seit 25 Jahren den Führerschein, diesen auch im tiefsten Winter gemacht, aber sowas wie heute Abend hab ich noch nicht erlebt

    Schnee, dass man die Hand vor Augen nicht sehen konnte, NICHTS geräumt, Sch.... glatt!!!! und ich stand fast quer auf der Fahrbahn, weil ich in eine Spurrinne gekommen bin. GSD ist mir niemand entgegen gekommen in dem Moment.

    Und dann schleicht man sich irgendwie nach Hause, bin kaum die Berge hochgekommen aber irgendwelche Idioten müssen bei dem Wetter auch noch überholen. UNVERANTWORTLICH!!!!

    Meinen Hausberg bin ich nur mit 3 Anläufen überhaupt hochgekommen, wirklich NICHTS geräumt. Gerade eben hat sich mal der Schneepflug hier hochbequemt. Und ich auch noch mit einem Auge auf der Uhr,weil ich noch eine Telco von zu Hause aus hatte

    Also, ich hab die Schnauze voll! Ich hab noch nie so eine Angst beim Autofahren gehabt, wie heute Abend. Und ich überlege, ob ich mir nicht morgen flammneue Winterreifen zulegen soll. Ich glaube, anders ist das kaum noch zu bewältigen.

    Um meine Angst etwas in Schach zu halten, hab ich mit meinem Beetlechen gequatscht "Komm, wir schaffen das... "

    Ich bin wirklich Autofahrtechnisch kein Hasenfuß, aber das war mir echt zuviel heute Abend. Und wer weiß, ob ich morgen überhaupt hier rauskomme. Es schneit nämlich sowas von... gleich werde ich Schneeschieben gehen, GSD hat meine Vermieterin schon einen Großteil weggeschippt tagsüber.

    Meine Mutti ist noch unterwegs, die wohnt auch steil am Berg, ich hoffe, das klappt alles
    Geändert von Mayanmar (16.12.10 um 19:21:21 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4754
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,209
    Mayanmar, Du Arme! Bei Dir ist es ja immer sehr heftig...

    Meinst Du denn, dass Du irgendwo noch Winterreifen herbekommst? Die sollen doch angeblich alle restlos ausverkauft sein?

    Als ich um fünf nach Hause fuhr, waren die Straßen komplett frei und es hat geregnet. Jetzt hab ich grade rausgeguckt und es ist alles zugeschneit. Und es schneit kräftig weiter...ich hatte ja gehofft, der Schnee bleibt uns erspart... aber leider falsch gedacht. Nur hier ist es wahrscheinlich wieder harmlos im Gegensatz zu anderen Ecken.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #4755
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Danke Irrlicht... also, ich überlege manchmal wirklich, ob ich nicht hier wegziehen sollte. Sowas von ein Schneeloch und berühmt berüchtigt dafür. Wir haben einen Azubi, der auch aus unserem Städtchen kommt, der war auch ganz blass um die Nase, als er schon früh nach Hause fuhr. Ein Kerl wie ein Baum, aber der hatte auch irgendwie Schiss.

    Mutti rief gerade an, nach 4 Anläufen den Berg hochgekommen. Auch NICHTS geräumt.

    Ich hab einen alten Kumpel, der hat einen Reifenhandel. Der Reifenhändler meines Vertrauens sozusagen, der mit den Firmenfahrzeugen meines Ex eine gute Mark macht. Den ruf ich morgen früh an. Vielleicht kann er was möglich machen. Wenn ich mich überhaupt rauswage und mich nicht entschließe, Homeoffice zu machen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #4756
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,209
    Kann ich verstehen, dass Du manchmal an einen Umzug denkst...

    Ich käme damit ja gar nicht klar Aber ich komm ja auch vom komplett platten Land. Hier ist schon eine kleine Anhöhe von 2 Metern ein "Berg"

    Sind Deine Winterreifen denn nicht mehr gut? Wieviel Profil haben sie denn noch?

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #4757
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich kann das schwer sagen, ob ich noch genug Profil drauf habe, aber sie sind jetzt 4 Jahre alt und ich glaube, sie haben es hinter sich. Jedenfalls hatte ich heute Abend den Eindruck, das kann natürlich auch am Glatteis gelegen haben. Der Wagen tänzelte förmlich... als wenn er überhaupt keinen Halt hätte.

    Wir sind zwar hier nicht im Allgäu , aber wir haben schon hohe Berge. Hier http://www.oberbergischesland.de/ steht, wir wären eine Mittelgebirgslandschaft mit Bergen um die 500 Meter. Und gerade hier am Ort geht alles nur hoch und runter. Wir haben im Stadtkern 3 Straßen, die einigermaßen flach zu bezeichnen sind. Ansonsten liegen alle Siedlungen an den Bergen, die City ist also wie ein Kessel. Klar, hat hier der Räumdienst viel zu tun. Aber anscheinend haben wir viel zu wenig Räumfahrzeuge und wir haben auch noch unzählige Dörfer im Umland, die sicherlich jetzt quasi von der Außenwelt abgeschnitten sind. Und gestreut wird hier ja auch nix mehr, nur noch Split.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #4758
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,209
    Wieviel haben die Reifen denn runter? Kannst ja mal an den Markierungen am Reifen schauen, wie weit sie runter sind...

    Vielleicht hast Du ja durch Deinen Bekannten Glück und ergatterst noch welche...

    Also Du wohnst für einen Niederrheiner schon fast im Hochgebirge
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #4759
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich komme ja ursprünglich auch vom Niederrhein (Dinslaken), wohne aber schon ein paar Jahre im Sauerland (kurzzeitig auch mal im Bergischen) und für mich hat das hier immer noch was von Jugendherberge

    Ob ich mich jemals dran gewöhne?.. ich bin mir da nicht so sicher

  10. #4760
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Man kann wohl die Profiltiefe mit einem 1 Euro Stück messen. Wenn der goldene Rand verschwindet, ist es noch OK und wenn nicht, dann sind die Reifen runter... hab ich letztens irgendwo im Fernsehen gesehen

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •