Seite 4457 von 4530 ErsteErste ... 3457 3957 4357 4407 4447 4455 4456 4457 4458 4459 4467 4507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44,561 bis 44,570 von 45295

Thema: das wetter

  1. #44561
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,351
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, dass jetzt eine Kältewelle kommen wird, ist mir ganz übel Mein Cabriolet friert immer so extrem zu und oft setzen die Fensterheber dann aus und lassen sich nicht mehr richtig bewegen. VW Cabriolet Problem, hatte ich bei allen Autos von VW.
    Mayan: es gibt doch so Abdeckungen für Autos, sogenannte Halbgaragen, wäre das nichts für deinen Beatle? Dann friert er nicht so arg ein.

  2. #44562
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,252
    Armes Käferle. Ist vermutlich ein mediterranes Exemplar

  3. #44563
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Ich hatte mal so eine Halbgarage, die ist am ganzen Lack festgefroren. Und die Fenster frieren auch ein. Das ist echt ein schwieriges Problem mit den Fenstern bei VW Cabriolets. Ich war schon in mehreren Foren, wo darüber gesprochen wurde. Habe ein Jahr mal alle Gummis mit einem Glycerinstift eingeschmiert, das hat auch nichts gebracht. Wurde in den Foren empfohlen. Jedenfalls ist das mein letztes Cabriolet, das ich mir gekauft habe. Leider habe ich ja keine Garage und der Wagen ist feucht von innen.

    Das Einzige, was wirklich hilft, ist lauwarmes Wasser vorsichtig in den Tür und Fensterspalt kippen. Mir macht das aber immer Angst. Als ich noch jung war, hab ich mal kochendheißes Wasser über eine Windschutzscheibe bekippt (ich wusste es nicht besser, ich war so 19 oder 20 Jahre alt) und ich werde nie den Knall vergessen, als die Scheibe geplatzt ist. Und auch nicht die Schimpftiraden der KFZ-Werkstatt, die meinen Wagen danach abgeschleppt haben. Seitdem ich bin ich äusserst vorsichtig, was den Einsatz von Wasser angeht, aber lauwarm klappt schon irgendwie.
    Geändert von Mayanmar (06.01.24 um 14:49:38 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #44564
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Armes Käferle. Ist vermutlich ein mediterranes Exemplar
    Grundsätzlich ist der Wagen mehr für den mediterranen Einsatz gedacht. Wenn er nur nicht so verdammt hübsch wäre , ich hätte ihn längst verkauft.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #44565
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,392
    Cabriolet ist ohne Garage auch nicht wirklich ein Winterauto
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #44566
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Ja, ich weiß... und dann noch hier bei uns im frostigen und regenreichen OBK.

    Ich wollte ja auch kein Cabriolet mehr, aber als ich ihn per Zufall bei Autoscout gesehen habe, war es um mich geschehen. Und als er mich dann beim Vorführtermin noch anschrie:"NIMM..... MICH... MiT!!!!!" Da konnte ich nicht anders. Ich fahre seit fast 30 Jahren Cabriolets und es ist wirklich eine Sucht. Es ist so wunderbar, bei lauen Temperaturen offen zu fahren <3. Da kann ich noch so down sein, eine Spritztour offen durch unsere wunderschöne Landschaft hier und ich bin wie ausgewechselt.

    Aber ich habe mir wirklich FEST VORGENOMMEN, dass der nächste Wagen nun kein Cabriolet mehr wird. Ich werde ja auch nicht jünger und immer mit den ohnehin schon schmerzenden Knochen in einen kalten, feuchten Wagen steigen, das wird immer schwieriger für mich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #44567
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,920
    Was ist denn bei Euch los? Ist das Wetter kaputt?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #44568
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,711
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Cabriolet ist ohne Garage auch nicht wirklich ein Winterauto
    Das war auch mein Gedanke und für 3 max. 4 Monate im Jahr ist hier einfach nicht das Wetter für ein Cabrio. Als Zweitwagen ok, aber sonst : nope.

    Hier war es den ganzen Tag usselig, die Sonne kam kaum raus, noch sind wir in den Plusgraden.
    Morgen wohl kaum noch und am Montag bleiben wir sogar in den Minusgraden, allerdings scheint dann wohl die Sonne vom blauen Himmel.
    Klingt nach einem Kompromiss.

    Ich hab gerade den Frontscheibenschutz befestigt und hoffe, am Montag morgen nur wenig kratzen zu müssen.

  9. #44569
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,898
    Hier 0 Grad, aber endlich mal kein Regen mehr. Lieber kälter und dafür kein Dauerregen mehr. Ab morgen wird es noch ne Ecke kälter.

    Meine Schwägerin hat seit ein paar Monaten den T-Roc als Cabrio, finde ich richtig schick. Nachdem ich schon das schöne Fahren mit einfachem Schiebedach zu schätzen weiß, fände ich ein Cabrio irgendwann auch interessant. Hätte ich ja nie gedacht. Aber mit dem Schiebedach fing es halt an

    Ich hab allerdings eine Garage

    Oder Cabrio mit Hardtop? Sorry für weiteres OT
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #44570
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,351
    Anzeige
    Bewölkt, aber trocken bei aktuell 2° Grad. Ab morgen soll es tagsüber frostig bleiben, aber ab und zu auch mal sonnig. Ich mag ja Winterwetter, nur nicht andauernd Regen.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •