Seite 1169 von 4651 ErsteErste ... 169 669 1069 1119 1159 1167 1168 1169 1170 1171 1179 1219 1269 1669 2169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,681 bis 11,690 von 46503

Thema: das wetter

  1. #11681
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Du hast wirklich die Heizung an?

    edit: sorry, das sollte nicht so perplex rüberkommen.

  2. #11682
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    O.k., die Temperaturen sind zu kühl für Ende Mai. Aber ein Blick nach draußen ins Grüne entschädigt -zumindest mich- dafür.
    Schaut euch mal die Natur an, so satt grün und schwer war das Blattwerk die letzten Jahre eher nicht. Und der Spargel
    schmeck besser, weil mehr Aroma *find*
    zu kühl ist die Untertreibung des Jahrhunderts! ich hab im April zusammen mit meinem Herzblut allerhand Pflänzchen auf dem Fensterbrett vorgesät , liebevoll umsorgt , zweimal am Tag mit lauwarmem Wasser vorsichtig besprüht und in unserer Ferienwoche Anfang Mai (die wir auf Malta verbracht haben - Gottseidank mit Sonne!!!) zur Nachbarin gebracht habe auf dass sie die Pflege übernimmt (kam mir vor wie jemand der seine Katze in die Tierpension bringt) vor zwei Wochen hab ich sie allesamt im Garten eingepflanzt und bis jetzt sind sie keinen einzigen Millimeter gewachsen!!!! gestern standen sie bis zu den Knien im Hagelschrot - sie leben zwar noch aber es sind Kletterpflanzen dabei die die zwei Meter erreichen müssten - das schaffen die diesen Sommer nicht mehr. (ausserdem kann ich hier keine Absätze mehr machen - Bitte um fachkundige Hilfe steht hier etwas weiter unten)

  3. #11683
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Heute morgen hatte es recht vielversprechend angefangen mit blauem Himmel und ein paar Schäfchenwolken...zwar nur 7°C, aber immerhin. Wir haben uns dann voller Elan an die Gartenarbeit gemacht....nur um nach zwei Stunden ins Trockene zu flüchten, weil es seit heute mittag Sturzbäche regnet. Und das soll es wohl auch die nächsten 24 Stunden noch tun.
    Ja, ich bin auch ganz begeistert wie üppig und grün dieses Jahr alles ist, aber langsam ist es einfach zu viel Wasser von oben. Die Erde in meinen Beeten hatte vorhin eher so die Konsistenz von Schokopudding.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  4. #11684
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Einer von den Wetterfröschen sagte neulich, wir hätten 2006 auch so ein kühles und verregnetes Frühjahr gehabt (ich erinnere mich nur noch an den ätzend heißen Sommer *stöhn*),
    gefolgt von einem langen, heißen und sonnigen Sommer (ich glaube, wir hatten wohl an die sechs Wochen lang fast 30°C). Vielleicht tröstet das ja einige von euch.... mich eher nicht.

  5. #11685
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Gestern hatten wir endlich nochmal einen trockenen und sogar teils sonnigen Tag. Mehr als 15 Grad waren es wohl nicht, aber man wird ja anspruchslos.
    Heute morgen hat es als erstes wieder geschüttet.
    Zum Glück geht es bei mir am 1.6. für eine Woche gen Süden.

  6. #11686
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,545
    hier schüttet es aus Kübeln, es ist kalt und perfekt für einen ultrafaulen Tag

    Meinen Tomaten gefällt das Wetter überhaupt nicht und wenn ich nicht ein wenig heize momentan, hat es hier so 16-17° in der Bude und das ist sogar mir echt zu kalt.

  7. #11687
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    ich würde mal sagen, dass es hier nun 24h durchgeregnet hat.... Sooooo cooooolllll

  8. #11688
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Boah, morgen ist als besonderes Event eine Hafenrundfahrt in Hamburg geplant...........

    Ich geh brechen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #11689
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Boah, morgen ist als besonderes Event eine Hafenrundfahrt in Hamburg geplant...........

    Ich geh brechen.
    Na das ist doch was besonderers wenn ihr pitsch patsch nass werdet und dann zum Gluehweintrinken geht im Mai

  10. #11690
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Falls es heute nacht nicht heimlich mal Pause gemacht hat (danach sieht es aber nicht aus), regnet es hier jetzt auch seit fast 24 Stunden am Stück. Und laut Wettervorhersage soll es auch noch bis mindestens morgen Mittag so weitergehen.
    Mittlerweile habe sich hier überall Seen gebildet, meine arme kleine Zierkirsche steht bis zu den Knien im Wasser...naja, vielleicht friert es ja nochmal, dann können wir Schlittschuh laufen.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •