Seite 1244 von 4650 ErsteErste ... 244 744 1144 1194 1234 1242 1243 1244 1245 1246 1254 1294 1344 1744 2244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,431 bis 12,440 von 46493

Thema: das wetter

  1. #12431
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wetter auch in Ordnung

    Lieber so als diese brüllende Hitze... leider gibt es ja irgendwie nur noch extreme und nix mehr dazwischen... Hier sind es 15 Grad...
    okay, so 20-24 wären netter, aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren.
    sehe ich auch so. Aber das will hier ja (fast) niemand hören. Ok, es ist nicht sehr warm (15°C hier aktuell), aber auch nicht kalt.
    Meine Wohnung hat aktuell 22,5°C, das ist mehr als ausreichend.
    Ich versteh immer gar nicht, warum bei euch die Wohnungen so sehr auskühlen, daß ihr heizen wollt.

  2. #12432
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,834
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. Aber das will hier ja (fast) niemand hören. Ok, es ist nicht sehr warm (15°C hier aktuell), aber auch nicht kalt.
    Meine Wohnung hat aktuell 22,5°C, das ist mehr als ausreichend.
    Ich versteh immer gar nicht, warum bei euch die Wohnungen so sehr auskühlen, daß ihr heizen wollt.
    Sei froh, dass deine Wohnung auch ohne Heizung so schön warm ist. Ich habe die Heizung auf kleiner Stufe an und es sind nur 20°C.
    Übrigens sind es heute (laut Wetterstation Fuhlsbüttel) nur 13°C. Mir ist aufgefallen, dass es bei dir immer mindestens 2 Grad mehr sind.

  3. #12433
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @Dawn13

    ich bin hier im Allgäu auf cirka 1000m höhe und jetzt sind es 8 grad und kein regen.

    eizung läuft auf kleiner stufe den 18 grad in der Wohnung ist mir zukalt.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  4. #12434
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass deine Wohnung auch ohne Heizung so schön warm ist. Ich habe die Heizung auf kleiner Stufe an und es sind nur 20°C.
    Übrigens sind es heute (laut Wetterstation Fuhlsbüttel) nur 13°C. Mir ist aufgefallen, dass es bei dir immer mindestens 2 Grad mehr sind.
    Ich hab eine Wetterstation mit Außensensor. Der hängt am Balkongeländer. Vielleicht liegt es an der Höhe? Ich wohne im 3. Stock.

    Unser Haus ist vor 7 Jahren komplett neu isoliert worden, seither müssen wir viel weniger heizen.

  5. #12435
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich versteh immer gar nicht, warum bei euch die Wohnungen so sehr auskühlen, daß ihr heizen wollt.
    Ich verstehe den umgekehrten Fall weniger, wie schnell sich Eure Wohnungen aufheizen, wenn es draußen warm wird.

    Draußen 27 Grad, drinnen 29 oder so ähnlich. Wie geht das, wenn man alles konsequent zu lässt statt die Hitze rein zu lassen?

    Hier 14 Grad. Ende Juni!!!!

  6. #12436
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den umgekehrten Fall weniger, wie schnell sich Eure Wohnungen aufheizen, wenn es draußen warm wird.
    Draußen 27 Grad, drinnen 29 oder so ähnlich. Wie geht das, wenn man alles konsequent zu lässt statt die Hitze rein zu lassen?

    Hier 14 Grad. Ende Juni!!!!
    Hast du gefehlt als Physik in der Schule dran war?

  7. #12437
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hast du gefehlt als Physik in der Schule dran war?


    Nein, in meiner Schule wurde mir beigebracht, dass es wenig Sinn macht, Fenster und Türen "zum Lüften" aufzureißen, wenn ich drin (noch) 20 Grad habe und draußen 30.

  8. #12438
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das tut ja auch niemand, der bei klarem Verstand ist. Es heizt sich trotzdem Stück für Stück auf.

  9. #12439
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Draußen 27 Grad, drinnen 29 oder so ähnlich. Wie geht das, wenn man alles konsequent zu lässt statt die Hitze rein zu lassen?
    das geht sogar sehr gut, insbesondere wenn das Haus nicht so gut isoliert ist. Manche haben ja auch keine Außenrollos, dann geht es noch schneller mit dem Aufheizen bzw. die Temperaturen in der Wohnung steigen noch mehr.

    Ich habe ein paar Jahre unterm Dach gewohnt. Wenn es einige Tage richtig heiß draußen war (über 30 Grad), dann hat sich meine Wohnung auch entsprechend aufgeheizt. Da hatte ich dann auch in der Wohung oft an die 30 Grad. Und wenn die Nächte warm waren, hat sie sie sich auch nicht mehr richtig abgekühlt. Ich hatte in dieser Wohnung auch keine Außenrollos und ruck-zuck war meine Wohnung ein Brutkasten.

    Jetzt wohne ich in der 1. Etage (selbes Haus, halt nur eine Etage weiter unten) und diese Wohnung heizt sich nicht mehr so sehr auf. Ist halt a) nicht mehr unterm Dach und b) habe ich jetzt Außenrollos. Da das Haus aber insgesamt nicht so gut isoliert ist, habe ich bei längeren Hitzeperioden auch schon so meine 26 Grad in der Wohnung. Manchmal mehr, kommt aber selten vor. Aber das ist auf jeden Fall besser als an die 30 in der alten Wohnung... Grade unterm Dach hat man sehr schnell solche Temperaturen, da kann man nix gegen machen.

    Ich lasse an so heißen Tagen die Rollos unten und die Fenster sind geschlossen. Nur abends wird dann gelüftet. Trotzdem heizt sich die Wohnung nach und nach auf, das ist einfach so. Außer man wohnt in einem superisolierten Neubau, da hat man vielleicht Glück, dass sich die Wohnung nicht so schnell bzw. so extrem aufheizt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #12440
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Es ist kalt, grau, aber wenigstens trocken. Aber ich friere mir heute echt den A... ab
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •