Seite 1357 von 4650 ErsteErste ... 357 857 1257 1307 1347 1355 1356 1357 1358 1359 1367 1407 1457 1857 2357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,561 bis 13,570 von 46493

Thema: das wetter

  1. #13561
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Also letztes Jahr wars am ganz Ende August 15 Grad kalt und hat geregnet wie Sau, das weiss ich noch, wir hatten da nämlich einen geschäftlichen Anlass draussen. Ne Woche vorher wars noch 38 Grad heiss. Aber eben, das hatten wir ja schon mit den schrittweisen Temperaturveränderungen, das gibts so gut wie nicht mehr.

    Naja, am Wochenende solls jetzt immerhin so 26-27 Grad werden und sonnig sein. Besser als nichts.
    Also, die Chancen stehen doch gut, dass es nochmal heiss wird....


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #13562
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Also, die Chancen stehen doch gut, dass es nochmal heiss wird....
    Ich weiss aber nicht mehr, wie warm es Anfang August war, da war ich im Urlaub und dort warens 40 Grad *sonn* Dafür weiss ich noch dass es arschkalt war, als ich zurückkam, so um den 6. August rum. Also so wie heute. Naja gut, von dem Ablauf her kann man mal hoffen, dass es nochmals heiss wird. Mit 5 Wochen Sommer geb ich mich nach DEM Winter ja sowieso nicht zufrieden *wiederKofferpack*

  3. #13563
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    dafür war die erste September Woche warm und sonnig zumindestens im Norden Deutschlands

  4. #13564
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Oh doch. Ich habe Ende August Geburtstag und Zeit meines Lebens immer Mörderhitze gehabt an dem Tag, immer draussen gefeiert mit Grill und Pool und bis in die Nacht lauen Temperaturen.
    Seit rd. 5 Jahren ist damit Schluß. Spätestens um 20 Uhr ist es so kalt, dass man eh reingehen muss. Meistens hat es sogar tagsüber zu nicht mehr als ab und an mal einem Sonnenstrahl und knapp über 20 Grad gereicht, einige Male sogar Regen.
    Und wenn ich mir die Prognosen so anschaue wird es auch dieses Jahr wieder so enden
    Ich habe Mitte Mai Geburtstag... bis vor wenigen Jahren war es im Mai oft sehr warm, manchmal brütend heiß. Ich erinnere mich, dass wir früher (insbesondere in meiner Kindheit) IMMER draußen gesessen haben, gegrillt etc.

    Die letzten paar Jahre war es an meinem Geburstag immer relativ kühl (oft unter 20 Grad), oft sogar regnerisch. Nicht das mir das jetzt unglaublich was ausmachen würde Ich habe lieber 20 Grad als 30 Grad Aber seltsam ist es schon irgendwie. Wo doch alle von der Klimaerwärmung reden. Andersrum haben wir immer öfter extreme Wettersituationen.. mit extremen Minustemperaturen oder auch diese extremen Hitzeperioden mit fast 40 Grad.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #13565
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Letztes Jahr war es um den 20. Oktober herum noch sehr warm, ca. 25 Grad. Ich erinnere mich noch so gut an das Datum, da mein Mann damals 3 Tage auf einem Seminar war und ich dann mal einen Tag nach Trier zum Shoppen gefahren bin und es in der Stadt für die Jahreszeit auffallend warm war. Vor 6 Jahren Anfang August hatten wir hier morgens auch mal nur 7 Grad, die Tage danach wurden aber wieder warm. Allgemein hat sich das Klima seit meiner Kindheit extrem verändert.

  6. #13566
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Fürs Protokoll:

    Früher war es im Mai brütend heiß, früher war es im August brütend heiß und dazwischen auch noch ab und an.

    Heute ist es nur im Juli/August ein paar Tage brütend heiß und es hagelt Klagen. Muss man das verstehen?


    Apropos Klagen, ich möchte den Österreicherinnen, vor allem den Wienerinnen, meine Hochachtung aussprechen. Bei Euch ist es seit ein paar Tagen mal so richtig richtig heiß, Hitzerekord 40,5 Grad oder so, und von Euch hört man außer Statusmeldungen "es ist sehr warm" wenig bis kein Lamento. *like*

  7. #13567
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich klage nicht, höchstens darüber, dass es leider nicht von Mai-Oktober durchgehend heiß ist und bleibt

  8. #13568
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war es um den 20. Oktober herum noch sehr warm, ca. 25 Grad.
    Das stimmt. Bei uns war es auch schön warm damals. Allerdings hatten wir dann genau 2 Wochen später den ersten Schnee.

  9. #13569
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    für das Protokoll :

    Ich für meinen Teil habe nicht gemeckert, ich habe nur eine Tatsache festgestellt. "Früher" war es an meinem Geburtstag (Mitte Mai) immer sehr warm, oft sogar sehr heiß. Heute ist das eben nicht mehr so. Aber mich stört das nicht, im Gegenteil. Mir ist ein Sommer mit erträglichen Temperaturen lieber als einer, wo man ständig bei mind. 30 Grad und mehr gegrillt wird.

    Von mir aus darf es auch gerne nur um die 20-24 Grad sein, da werdet ihr von mir kein Gemeckere hören

    Die letzten Tage war es hier super, Sonne+Wolken so um die 22-24 Grad, leichter Wind, das ist klasse.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #13570
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich wollte noch sagen *wichtig*: ich hab im Februar Geburtstag. Da war es schon immer und ist es nach wie vor aus Prinzip saukalt


    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war es um den 20. Oktober herum noch sehr warm, ca. 25 Grad.
    Hier nicht. Und am 27. Oktober 2012 hat es geschneit. Und weil ich am Flughafen war und hätte wegfliegen müssen, aber nicht konnte, weiss ich das noch wunderbar. Der Flughafen ist übrigens nicht auf einem Berg , sondern das war auf 400müM.
    Geändert von Dawn13 (09.08.13 um 14:05:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •