Seite 4603 von 4638 ErsteErste ... 3603 4103 4503 4553 4593 4601 4602 4603 4604 4605 4613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46,021 bis 46,030 von 46375

Thema: das wetter

  1. #46021
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,809
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    19 Grad, bedeckt, windig - schon sehr herbstlich.

    Gestern Nacht war heftiges Gewitter mit viel Regen.
    Bei uns war der Regen am frühen Abend. In der Nacht habe ich nichts mitbekommen. Ansonsten ist es hier genauso.

  2. #46022
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,036
    Es nieselt immer wieder, die Sonne von heute morgen ist weg, die Wäsche steht an der offenen Balkontür.

  3. #46023
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,903
    Warm, 27 Grad, aber bedeckter Himmel und heftiger Nordostwind.
    Kopfwehwetter.

  4. #46024
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,084
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Bei uns war der Regen am frühen Abend. In der Nacht habe ich nichts mitbekommen. Ansonsten ist es hier genauso.
    Vielleicht hätte ich auch nichts mitbekommen. Aber hier war eine Großveranstaltung. Dank des Windes hatte ich das Gefühl, die Band spielt auf meinem Balkon. Und gleich nach der Kombi Lasershow und Feuerwerk ging das Gewitter los.

  5. #46025
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,084
    21 Grad, bedeckt, kaum Wind
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #46026
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,628
    Jetzt 23 Grad, bis 26 wird es noch werden, größtenteils sonnig und schon wieder schwül. Aber ich will nicht jammern, in den nächsten Tagen soll es lt App bis 35 Grad warm werden *heul*

  7. #46027
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,267
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Sag mal, Bündel, in welchem dunklen Loch wohnst du denn? scheint bei euch denn nie die Sonne, irgendwann hole ich dich da raus!
    Ja, ich warte ja schon immer und Du kommst einfach nicht!

    Ich pendel zwischen nördlichem Sauerland, Ruhrgebietsrand und südlichem Münsterland und scheine damit Deutschlands Regenloch erwischt zu haben.
    Ich kann darauf wetten, wenn im Radio gesagt wird, dass in ganz NRW die Sonne scheint, der Zusatz „bis auf ein Wolkenband zwischen Niederrhein und Münsterland“ nachgereicht wird.

    Also wirklich ein Wetterloch!

    Das war am Donnerstag (von dort losgefahren): https://www.radiomk.de/artikel/stark...r-2061683.html

    Und hier die Zusammenfassung Münsterland:

    "Das bedeutet, dass die Nähe Münster zum Atlantik und auch zur Nordsee einen Einfluss auf das Wetter und das Klima hat. Die Winde, die von diesen Meeren hergetragen werden, bringen viel Feuchtigkeit mit sich. Das sorgt allgemein für eine hohe Niederschlagsmenge. Des Weiteren kommt hinzu, dass das Münsterland eine Flachlandebene ist. Entlang dieser Ebene entstehen große Fronten eines bestimmten Wetters. Das bedeutet, dass das Wetter in längeren Perioden auftritt und weniger häufig wechselhaft ist. Somit regnet es nicht zwingenderweise häufiger in Münster, dafür aber länger, sodass der Eindruck des verregneten und nassen Münsters entsteht.
    Somit lässt sich das Gefühl, dass es in Münster ständig regnet, mit dem flachen Münsterland erklären."

    https://www.radioq.de/2024/02/das-muensterland-und-das-wetter-das-sagt-die-wissenschaft/

    https://www.wetterkontor.de/de/wette...erlaeuterungen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #46028
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,628
    Also ich als gebürtiger Münsterländer habe die Sommer dort als schön und durchaus sonnig in Erinnerung.
    Aber das erklärt vielleicht, warum ich hier im Südwesten so leide

  9. #46029
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,267
    Heute wieder der Klassiker. Es war bis Mittags bewölkt angesagt, ab 12 Uhr sollte es immer mehr aufklaren, ab 16 Uhr komplett sonnig sein.

    Ich hätte meinen Arsch darauf verwettet, wie es jetzt auch wieder gekommen ist: Die Zeit geht immer mehr nach hinten, inzwischen soll es bis 17 Uhr bedeckt sein. Und ich bin extra früh aufgestanden um früh Feierabend zu machen und ins Schwimmbad zu gehen (und nein, bei 20 Grad und null Sonne geh ich nicht, denn dann friere ich dort. Bin eine Frostbeule.)

    Für morgen ist viel Sonne angesagt. Ich bin gespannt, ob sich nicht vielleicht doch wieder Hochnebel oder eine Wolke über uns verirrt...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #46030
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,267
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Also ich als gebürtiger Münsterländer habe die Sommer dort als schön und durchaus sonnig in Erinnerung.
    Aber das erklärt vielleicht, warum ich hier im Südwesten so leide
    Du hast die Sonne mitgenommen!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •