Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Die Jugend von heute

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich finde es ja gut, wenn ihr sagt, dass ihr das nicht zwangsläufig so erlebt

    Und ich will auch gar nicht zu den verbitterten "Älteren" gehören, die immer nur tönen, wie schlecht die jUgend doch ist.
    Aber mich hat so ein Verhalten echt bestürzt.

    Und als wir die Taxifahrerin fragten, ob hier nicht mal die Polizei Streife fährt, sagte die nämlich, dass die Polizei da nicht mehr auftauche, weil sie Angst habe!
    Geändert von Ilmarie (11.07.09 um 17:29:29 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,725
    Der Angela Merkel Spruch ist super, wird archiviert im Kopf und bei passender Gelegenheit ganz Sicher zur Anwendung kommen.

    Auch der Ausdruck "Dönerdeutsch" trifft den Nagel mittig.

    Aus meiner Sicht behaupte ich, dass es wahrscheinlich wirklich viel mit dem Gruppenverhalten zusammenhängt - die Türsteher wollten sich vielleicht am Schluss profilieren, wenn es richtig brodelt.

    Erziehung findet heute in vielen Familien nicht mehr statt - unabhängig vom finanziellen Status.
    Entweder wollen die Eltern Kumpels sein oder sind ständig am arbeiten, um sich und der Brut alle kommerziellen Wünsche zu erfüllen.
    Dabei weiß ich aus Erfahrung wieviel schwieriger es ist, nein zu sagen und dabei zu bleiben - auch über einen längeren Zeitraum.
    Diese Mühe wollen sich viele Eltern nicht mehr machen - das Ergebnis sind dann diese hyper-gelangweilten Kinder ohne Träume die schneller SMSen können, als einen druckreifen Satz mündlich zu formulieren.
    Was für ein Jammer - aber schuld sind in erster Linie die Eltern.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #23
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Was ich mich auch noch frage: Wie kann es sein, dass die Abitur machen???
    Man kann doch kein Abitur an Leute vergeben, die keinen gescheiten Satz sprechen können....

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Es gibt sicher "sone und solche."

    Ich stelle für mich persönlich nur fest, dass ich mich - nicht zuletzt wegen der Berichterstattung über die Münchner U-Bahn-Schläger und andere - lieber nicht mehr trauen würde, irgendwelche Halbwüchsigen darauf hinzuweisen, dass sie bitteschön ihre Füße vom Sitz nehmen und die Zigaretten ausmachen sollen.
    Wer hat schon gerne ein Messer im Bauch oder ein Schädel-Hirn-Trauma?

    Ich meine zumindest, dass so vor 20 - 25 Jahren, als ich selber "Jugendliche" war, man durchaus noch Respekt vor Erwachsenen hatte und sich zwar vielleicht über sie lustig gemacht hat, aber grundsätzlich gefolgt wäre.

    Aber wie schon geschrieben wurde: alles Erziehungssache. Man muss nur mal in Supermärkten oder anderswo beobachten, wie Eltern mit ihren kleinen Sonnenkönigen umgehen. ICH zuerst. Viele Kinder werden zu rücksichtslosen Egoisten erzogen. Tür aufhalten? Gibts nicht.
    An der Kassenschlange wird sich reingedrängelt. Wohlgemerkt: die Eltern machens den Kindern vor. Ich wunder mich nicht.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ist wohl das gleiche wie mit dem Komasaufen-
    Es wird angeblich nicht mehr gesoffen als früher, aber einige saufen sich buchstäblich ins Koma.
    Wahrscheinlich waren Verwahrlosung und Kriminalität früher besser verteilt, und heute treten solche Spitzen in der Gesellschaft auf.
    Der Unterschied zwischen Stadt und Land ist meiner Beobachtung nach nicht so ungeheuer groß. Es heißt immer, die Stadtkinder hauen besonders auf den Putz, aber auf den Dörfern ist das genauso. Da sind die Gruppen halt nicht so groß, aber die zünden auch mal ein Bushäuschen an, oder sie machen eine Rallye mit ihren frisierten Motorrädern.
    Mh na gut, ich kann mein schönes idyllisches Heimatdorf schlecht mit Berlin-Neukölln vergleichen. Aber die Mär von der sittsamen langweiligen Dorfjugend trifft einfach nicht auf die Realität zu. Es gibt auf dem Land vielleicht weniger Armutsprobleme bzw. Integrationsprobleme, das dürfte der einzige Unterschied sein.

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Was ich mich auch noch frage: Wie kann es sein, dass die Abitur machen???
    Man kann doch kein Abitur an Leute vergeben, die keinen gescheiten Satz sprechen können....
    ... du glaubst gar nicht, WER heutzutage alles sein Abitur bekommt.

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Der Hart IV Spruch von Deinem Freund ist echt geil!

    Ich habe auch schon solche und solche Kiddies erlebt, sind nicht alle so asi drauf.
    Ich finde es aber besonders schlimm, wenn Mädels Dönerdeutsch sprechen und auf die Straßen rotzen.

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, diese Girlie-Banden...
    Drei Kilo Schminke, und in der Tasche ein Springmesser.
    Aber Gewalt, die von Frauen ausgeht, ist in unserer Gesellschaft eben ein Tabu.

  9. #29
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja, diese Girlie-Banden...
    Drei Kilo Schminke, und in der Tasche ein Springmesser.
    Aber Gewalt, die von Frauen ausgeht, ist in unserer Gesellschaft eben ein Tabu.

    Du, die gab es auch schon in meiner Jugenzeit, und die ist immerhin ca. 25 Jahre her.
    Es ist mMn kein Problem von heute - die Asis gabs auch schon früher zuhauf!

    LG
    Michaela

  10. #30
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Der Hart IV Spruch von Deinem Freund ist echt geil!

    Ich habe auch schon solche und solche Kiddies erlebt, sind nicht alle so asi drauf.
    Ich finde es aber besonders schlimm, wenn Mädels Dönerdeutsch sprechen und auf die Straßen rotzen.
    Stimmt, mich schüttelt dieses Verhalten bei Mädchen auch mehr durch, obwohl es ja bei beiden gleich asimässig ist.

    Und ich denke, es gibt schon noch einen grösseren Anteil von Jugendlichen, die anders drauf sind, sich engagieren in Vereinen und ähnlichem. Die anderen fallen nur mehr ( weil unangenehm ) auf.

    Und zu Dorf/ Stadt : Im Dorf ist eben nicht die Anonymität da. Da "petzt" schnell mal ein Nachbar, wenn sich die Kids daneben benehmen. So habe ich es jedenfalls bei meinen Kindern damals erlebt.Auch bei denen gab es Prügeleien, aber nicht mit dieser Agressivität und lange nicht so brutal. Irgendwie fairer, mehr ein "Messen der Kräfte"
    Inzwischen sind die Grenzen fliessender geworden, die Mobilität grösser und die Kids fahren nach Frankfurt, um dort "die Sau rauszulassen.
    Die ersten zwei sind schon, statt heimzukommen, in der Uni mit Alkoholvergiftung gelandet.
    Und dabei habe ich beide immer als hilfsbereite, freundliche Jungs kennengelernt, fast noch verspielt.
    Wieso erkennen die auf einmal nicht mehr die Grenzen?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. im Bus heute
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 01:34:44
  2. heute im dm...
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 22:10:08
  3. Und heute...
    Von Copycat im Forum Themen-Threads
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:10:57
  4. Welche Musik erinnert euch an eure Jugend?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 14:55:26
  5. heute hat es...
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:07:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •