Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Die Jugend von heute

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    [LIST][*]Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, macht sich über die Autorität lustig, hat überhaupt keinen Respekt vor dem Alter. Unsere Kinder sind Tyrannen, sie erheben sich nicht vor Erwachsenen, sie widersprechen ihren Eltern, sie sind unmöglich.[/LIST]
    Sokrates, 470-399 vor unserer Zeitrechnung
    [LIST][*]Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.[/LIST]
    Hesiod, 720 vor unserer Zeitrechnung
    [LIST][*]Unsere Zeit befindet sich in einer kritischen Phase. Die Kinder hören auf ihre Eltern nicht mehr. Das Ende der Welt ist nicht mehr fern.[/LIST]
    Ägyptischer Priester, etwa 2000 vor unserer Zeitrechnung
    [LIST][*]Unsere Jugend ist verdorben bis auf den Grund des Herzens, böse und faul. Sie werden nie wie wir früher und können unsere Kultur nicht erhalten.[/LIST]
    Inschrift auf Weinkrug in den Ruinen Babylons, mehr als 3000 vor unserer Zeitrechnung.

    Offenbar sind das Jammern der Alten über die Jugend von heute, das Meckern der Jungen über die verkalkten Alten und die Furcht um den Untergang der Zivilisation so alt wie die Menschheit und alles ist gleichermaßen unbegründet!

    Quelle:http://de.wikibooks.org/wiki/Benutze...gend_von_heute
    Wow, das Niveau steigt Hatte ich schon erzählt, dass ich früher auch mit schwarz umränderten Augen, toupierten Haaren und wallenden schwarzen Mänteln rumgelaufen bin und meine Lieblingssängerin Anne Clark war
    Ich glaube, meine Eltern hatten eine gewisse Zeit auch keinerlei Hoffnung mehr für mich.
    Geändert von all about eve (11.07.09 um 23:45:10 Uhr)

  2. #42
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    @eve: Ganz genau, in meiner Jugend haben sich auch Abgründe aufgetan und trotzdem ist aus mir "was geworden".
    Anne Clark fand ich auch sehr geil...

  3. #43
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Diese Zeiten hatten wir wohl alle ....

    Kürzlich brüllte meine Nachbarstochter (15 J.) Ihren Freund über den Hof an: Halt einfach die Fresse, Du blödes Arsch .... .... der Junge stand wie ein begossener Pudel da und 5 Minuten später knutschten sie sich wieder ...

    Ja, ja, der Jugend zarter Hauch umwehte meine Sinne ....

    Das hätte ich mich in dem Alter allerdings nicht getraut ...

    Choco

  4. #44
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Klar hat es das "früher" auch schon alles gegeben, aber trotzdem denke ich, dass die Gewaltbereitschaft höher geworden ist. Das hat auch schon damit zu tun, dass die Polizei vieles nicht mehr im Griff hat oder aber die Kiddies wissen, dass sie nach wenigen Stunden wieder entlassen werden. Man kann ja schon Glück haben wenn die Polizei überhaupt bereit ist zu kommen wenn man sie ruft. Erstens sind die auch arg gebeutelt durch Personaleinsparungen und zweitens wissen die auch, dass ihre Arbeit oftmals "umsonst" ist. Das ist auch den "Tätern" bekannt.
    Des Weiteren denke ich, dass Kinder gut betuchter Eltern sehr wohl wissen welchen Einfluß ihre Eltern haben und diesen Status ausnutzen.

    In der Erziehung und in den Werten die innerhalb der Familie vermittelt werden sehe ich auch viele Unterschiede zu meiner Kindheit. Das mag verschiedene Ursachen haben, z.B. Geld- und/oder Zeitmangel, Überforderung oder Desinteresse, Inkonsequenz etc. Auch die Erziehungsmethoden die einem heutzutage via Medien suggeriert werden, weil die früheren (und ich meine damit keinesfalls Schläge oder ähnlich gruseliges) ja alle schlecht waren erscheinen mir manchmal etwas grenzwertig. Eine stille Treppe gab es bei uns jedenfalls nicht

    Über die Azubis in unserer Firma kann ich auch so manches Mal nur den Kopf schütteln. Entweder sind die "megacool, ey" oder hyperwichtig. Understatement oder Feingefühl oder Anpassungsfähigkeit kennen die nicht und wollen die auch nicht kennenlernen. Es soll ja keiner unter dem Teppich rumkriechen, ich finde gesundes Selbstbewusstsein schon wichtig, aber zumindest zu Beginn der Ausbildung komme ich doch nicht augenblicklich mit meinen Rechten und Forderungen um die Ecke und trete nicht auf als wäre ich wer weiß wer
    Wir haben eine 17jährige, die hat von einem unserer Führungskräfte eine schlechte Beurteilung bekommen. Den grüßt sie nicht mehr !

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du die Türsteher zur Rede gestellt hast, dass Dein Freund sich hat nicht provozieren lassen und es bei diesem super Spruch belassen hat und dass Euch nichts passiert ist !!

  5. #45
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ach Ilmarie....das ist echt schrecklich. Wie asozial die doch sind aber ich kenne das auch und bin auch schon desöfteren "blöd angemacht" worden von solchen Jugendlichen.
    Die sind einfach auf Stress aus, weil sie wohl langeweile haben und frustriert sind.. keine Ahnung..

    ich wurde auch schon grundlos auf die Straße geschubst, mit dem Satz "Ey mach doch ma Platz alteeeer" und ich versuche dann möglichst die Klappe zu halten, bevor ich noch ein Messer oder ne Faust stecken hab

    Mein Freund und sein Kumpel waren einmal in einer Bar was trinken, als ein volltrunkener Heini einfach ihren Bartisch umgeworfen hat, inklusive der Getränke die draufstanden. Als sie ihn dann gefragt haben, was das soll, hat er der Typ sich ne Flasche genommen und sie dem Kumpel meines Freundes ins Gesicht geschlagen...

    Man muss also noch nicht mal was machen um in solche "Gewaltsituationen" zu geraten.. das macht mich auch echt sauer
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #46
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe auch oft einen schlechten Eindruck gewonnen. Und mit ganz klar dem gleichen Entsetzen, den du schilderst. Die deutsche Sprache wird kaum noch mehr beherrscht, reagiert wird schnell aggressiv, man bekommt den Eindruck, der IQ wurde irgendwo abgegeben, in die eigene Zukunft will keiner mehr was investieren, Hobbies sind allenfalls saufen und rumgammeln, anstelle von Schwimmverein oder Musikunterricht.
    Ich bin dem ganzen noch nicht lang entwachsen, habe aber schon in der Oberstufe gemerkt, dass die unteren Klassen viel dreister und frecher waren, als meine Stufe es sich in der 5ten Klassen rausgenommen hätte.
    Ich kann Carrie Anns Beitrag eigentlich vollständig unterschreiben. Ich selbst bin auf einem kleinen Doft aufgewachsen und zur Schule gegangen, später Abi in einer Kleinstadt gemacht. Sowas was man heute hört und sieht, gabs zu der Zeit noch nicht. Natürlich haben sich auch mal welche daneben benommen, sich geprügelt(aber ohne Messer und Schusswaffen...) oder sich betrunken, aber es gab weder Komasaufen in diesem Ausmaß noch die starke Respektlosigkeit Erwachsenen gegenüber.
    Selbst 6-jährige werfen heute schon mit Ausdrücken um sich, da wusste ich früher nicht mal was das ist
    Ich hoffe auch nur inständig, dass ich in der Lage bin, meine Kinder anders zu erziehen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #47
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich glaube ja wie gesagt, daß die Erziehung durch die Eltern nur einen Teil davon ausmacht, wie ein Kind dann tatsächlich sozialisiert ist. Genauso wichtig ist das Umfeld in der Schule, und darauf haben weder Eltern noch das Kind selbst einen Einfluß.
    Der Irrglaube, daß ein akademischer Grad eines Elternteils eine Garantie für ein "sittsames" Kind darstellt, ist anscheinend immer noch weit verbreitet.
    Genauso wie die Meinung, daß da, wo Geld ist, keine Probleme auftreten.

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    @eve: Ganz genau, in meiner Jugend haben sich auch Abgründe aufgetan und trotzdem ist aus mir "was geworden".
    Anne Clark fand ich auch sehr geil...
    Ha! Und Killing Joke, The Cure und Gary Numan! Unvergessen die legendäre Maxi-Single (an die Jüngeren: war eine Schallplatte!) mit "Are friends electric?", "Cars" und "We are glass" in der Live-Version - einfach göttlich. Hast du dich vielleicht auch zufällig Mitte der 80ger in Frankfurt im "Dorain Gray" herumgetrieben? Diejenige die (unfreiwillig) mit ihren toupierten Haaren aussah wie Robert Smith war ich ...

    Ja, das waren richtig krasse Zeiten ... wenn man 5 Lieder von The Cure hintereinander hörte, war man von Natur aus schon schlecht drauf, kein Wunder, dass es damals die "No future" - Generation gab ...

    H.G. eve

  9. #49
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ha! Und Killing Joke, The Cure und Gary Numan! Unvergessen die legendäre Maxi-Single (an die Jüngeren: war eine Schallplatte!) mit "Are friends electric?", "Cars" und "We are glass" in der Live-Version - einfach göttlich. Hast du dich vielleicht auch zufällig Mitte der 80ger in Frankfurt im "Dorain Gray" herumgetrieben? Diejenige die (unfreiwillig) mit ihren toupierten Haaren aussah wie Robert Smith war ich ...

    Ja, das waren richtig krasse Zeiten ... wenn man 5 Lieder von The Cure hintereinander hörte, war man von Natur aus schon schlecht drauf, kein Wunder, dass es damals die "No future" - Generation gab ...

    H.G. eve
    Nee, ich war sonst eigentlich nicht so der ElektroWave-Fan, aber Anne Clark und The Cure fand ich schon cool.

    Sorry für OT.

    LG Jacaranda

  10. #50
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Das mit den Zitaten ist echt interessant!

Ähnliche Themen

  1. im Bus heute
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 01:34:44
  2. heute im dm...
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 22:10:08
  3. Und heute...
    Von Copycat im Forum Themen-Threads
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:10:57
  4. Welche Musik erinnert euch an eure Jugend?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 14:55:26
  5. heute hat es...
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:07:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •