Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Die Jugend von heute

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Naja, mir ging es jetzt gar nicht so sehr darum die gestrige Situation zu reflektieren...klar, ich hätte ja auch einfach ganz die Klappe halten können

    Mich interessiert eher, ob ihr allgemein so einen schlechten Eindruck der Jugend habt!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Naja-
    "wir" (80-er Geborenen) hatten keine Handys, mit denen wir Prügeleien filmen konnten, um sie dann bei Youtube einzustellen.
    Es gab auch noch kein Hartz4, und weniger Armutsfrust. Wessen Eltern arm waren, der hatte trotzdem alles Lebensnotwendige.
    Fakt ist, daß die Armut in Deutschland steigt, und mit der Armut steigt auch die Kriminalität und die Verwahrlosung.
    Angeblich wird seit jeher über "die Jugend" gejammert, aber wenn ich sehe, wie Jugendliche heute teilweise drauf sind, bin ich mir sicher, daß das bei uns noch nicht so extrem war.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Die "Jugend von heute" ist so, wie sie von den Erwachsenen von heute erzogen wurde.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Die "Jugend von heute" ist so, wie sie von den Erwachsenen von heute erzogen wurde.
    Ja, die ja alle keine "Eltern", sondern die "guten Freunde" ihrer Kinder sein wollen.

    Deine Antwort zu Angela Merkel finde ich übrigens sehr schlagfertig und cool.
    lg
    grumby

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    nein, ich habe nicht so einen pauschal schlechten Eindruck von der Jugend - deine Erlebnisse sehe ich eher dadurch bestimmt dass du auf eine Gruppe gestossen bist

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    Meiner Erfahrung nach gibt es krasse Unterschiede zwischen Stadtkindern und Kindern von außerhalb. Von außerhalb da ist man unter sich, da kann man machen was man will, Stress gibt es keinen, weil jeder kennt jeden und hat demzufolge auch ein Stein im Brett. Kenne da einige die ganz gut Party machen können. Merkt man auch sofort auf Feten wer vom Dorf kommt und wer nicht.


    Jochen Malmsheimer hat da mal einen ganz tollen Vergleich mit einem Besuch im Affenhaus angestellt (vom Hörbuch, Flieg Fisch Lies und Gesunde)
    "Cacatum non est pictum" Heine

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Mein letztes Erlebnis mit "der Jugend von heute":

    Ich fahre mit der Bahn, habe einen Koffer, eine Sporttasche, meine Kameratasche und ein Tüte mit einem Geschenk dabei, bin also total beladen. Außerdem immer noch nicht fit, sehe auch dementsprechend aus und bin total schwach. Ich steige in die Bahn, knallt mir erst mal ein älterer Herr die Türe zum Abteil vor der Nase zu. Als ich endlich einen freien Platz ergattert habe, bitte ich den Herrn gegenüber, mir kurz bei meinem Koffer zu helfen (Mir haben da schon die Hände und Knie gezittert). Reaktion: "Das hab ich doch nicht nötig, suchen Sie sich einen anderen Dummen!". Zwei Jugendlich habe mir dann geholfen und mir sogar noch Wasser gebracht (Ich habe wohl gruselig ausgesehen... ). Dann war noch eine Rentnergruppe unterwegs, die sich lautstark "unterhalten" hat, Flaschen auf den Boden gestellt, die dann umgefallen sind und kapputt gegangen sind, gejohlt und sonst Lärm gemacht hat. Ja danke. Da habe ich mal wieder gesehen, dass es wirklich nicht auf das Alter ankommt...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Mein letztes Erlebnis mit "der Jugend von heute":

    Ich fahre mit der Bahn, habe einen Koffer, eine Sporttasche, meine Kameratasche und ein Tüte mit einem Geschenk dabei, bin also total beladen. Außerdem immer noch nicht fit, sehe auch dementsprechend aus und bin total schwach. Ich steige in die Bahn, knallt mir erst mal ein älterer Herr die Türe zum Abteil vor der Nase zu. Als ich endlich einen freien Platz ergattert habe, bitte ich den Herrn gegenüber, mir kurz bei meinem Koffer zu helfen (Mir haben da schon die Hände und Knie gezittert). Reaktion: "Das hab ich doch nicht nötig, suchen Sie sich einen anderen Dummen!". Zwei Jugendlich habe mir dann geholfen und mir sogar noch Wasser gebracht (Ich habe wohl gruselig ausgesehen... ). Dann war noch eine Rentnergruppe unterwegs, die sich lautstark "unterhalten" hat, Flaschen auf den Boden gestellt, die dann umgefallen sind und kapputt gegangen sind, gejohlt und sonst Lärm gemacht hat. Ja danke. Da habe ich mal wieder gesehen, dass es wirklich nicht auf das Alter ankommt...
    Ich sage ja auch nicht, dass es nur junge Assis gibt, sondern frage mich, ob da einfach immer mehr "nachkommen"...

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ilmarie, ganz deutlich "Nein" für mich

    Ich treffe immer wieder mal solche und solche, gerade weil ich Bahn fahre.

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    nein, ich habe nicht so einen pauschal schlechten Eindruck von der Jugend - deine Erlebnisse sehe ich eher dadurch bestimmt dass du auf eine Gruppe gestossen bist
    Natürlich, aber die Frage ist ja, ob es inzwischen mehr solcher Gruppen gibt.

Ähnliche Themen

  1. im Bus heute
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 01:34:44
  2. heute im dm...
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 22:10:08
  3. Und heute...
    Von Copycat im Forum Themen-Threads
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:10:57
  4. Welche Musik erinnert euch an eure Jugend?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 14:55:26
  5. heute hat es...
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:07:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •