Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Die Jugend von heute

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Die Jugend von heute

    Anzeige
    Habe absichtlich mal diesen reißerischen Titel gewählt, weil ich von gestern abend doch noch recht "geschockt" bin.

    Es war auf einem Dorf vor einer der dort meistbesuchten Kneipe nachts um zwei.

    Ich wartete dort draußen auf Bekannte während es dort zwischen einem Pärchen ziemlich krachte.
    Schnell wurde jedoch deutlich, dass nicht die beiden Streit hatten, sondern sie ihn versuchte davon abzuhalten einen deftigen Streit bzw. eine Prügelei mit einem der Jugendlichen dort anzufangen.
    Auf der "Gegenseite" waren circa 15 Jugendliche, die daran sichtlich ihren Spaß hatten und weiter aufwiegelten.

    So weit, so normal (?)

    Dann aber fingen die beiden Türsteher ebenfalls an den jungen Mann (der von dem Paar) zu provozieren
    Einen Augenblick habe ich mir das mit angesehen, aber als es kurz davor war zu "eskalieren", rief ich mal in die Runde an die Türsteher gerichtet, ob es nicht eher ihr Job sei eine solche Situation zu beruhigen statt sie noch weiter anzustacheln.

    Das war anscheinend ein Fehler, denn ab da hatte ich die ganze Meute um mich geschart; dasselbe Spiel wie vorher mit dem jungen Mann

    Ich konnte gar nicht anders als lachen, weil es so skurill war, so fern von dem, was ich kenne und weil die auch so bescheuert gesprochen haben..."Ey krass Alter" und ähnliches.
    Die Mädels, die dabei waren, lachten nur grenzdebil und fanden ihre Macker ganz toll. Es tut mr leid, dass sagen zu müssen, aber das waren die Klischeebratzen von denen im Abtrebungsthread auch schon die Rede war.

    Mein Freund kam dann raus und bekam dann nur mit, dass jemand zu mir sagte "Ey was willst Du denn, ey, voll die Angela Merkel Frisur" und sagte nur "Soll das jetzt eine Beleidungung sein? Angela Merkel ist schließlich die Frau, die entscheidet wieviel Hartz 4 ihr mal bekommt" und daraufhin nahmen wir uns ein Taxi.

    Dazu muss man sagen, dass das eigentlich nicht die klassischen Assi-Fälle waren, wie man sie vielleicht aus dem TV kennt.
    Mein Freund "kennt" einige der Eltern, alle wohlverdienend, die Kinder gehen auf's Gymnasium.

    Deshalb frage ich mich gerade: Was ist los mit der Jugend? Verkommt die tatsächlich oder war das immer schon so und man hat es nur vorher nicht mitbekommen, weil man da noch "näher dran" war?
    Ist das ein Dorf-Ding? In der Stadt gibt es natürlich auch Assis, aber die mischen sich da anscheinend mehr mit dem Rest der Bewohner.

    Ich weiß es nicht; was ist eure Meinung?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Keine Ahnung, Ilmarie, schwer so aus der Ferne

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Naja, mir ging es jetzt gar nicht so sehr darum die gestrige Situation zu reflektieren...klar, ich hätte ja auch einfach ganz die Klappe halten können

    Mich interessiert eher, ob ihr allgemein so einen schlechten Eindruck der Jugend habt!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Doch, ich habe auch oft einen schlechten Eindruck gewonnen. Und mit ganz klar dem gleichen Entsetzen, den du schilderst. Die deutsche Sprache wird kaum noch mehr beherrscht, reagiert wird schnell aggressiv, man bekommt den Eindruck, der IQ wurde irgendwo abgegeben, in die eigene Zukunft will keiner mehr was investieren, Hobbies sind allenfalls saufen und rumgammeln, anstelle von Schwimmverein oder Musikunterricht.
    Ich bin dem ganzen noch nicht lang entwachsen, habe aber schon in der Oberstufe gemerkt, dass die unteren Klassen viel dreister und frecher waren, als meine Stufe es sich in der 5ten Klassen rausgenommen hätte.

    Ich weiß nicht, was da los ist. Aber ich weiß, ich möchte so ein Kind nicht haben. Soviel Peinlichkeit möchte ich mir ersparen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Naja-
    "wir" (80-er Geborenen) hatten keine Handys, mit denen wir Prügeleien filmen konnten, um sie dann bei Youtube einzustellen.
    Es gab auch noch kein Hartz4, und weniger Armutsfrust. Wessen Eltern arm waren, der hatte trotzdem alles Lebensnotwendige.
    Fakt ist, daß die Armut in Deutschland steigt, und mit der Armut steigt auch die Kriminalität und die Verwahrlosung.
    Angeblich wird seit jeher über "die Jugend" gejammert, aber wenn ich sehe, wie Jugendliche heute teilweise drauf sind, bin ich mir sicher, daß das bei uns noch nicht so extrem war.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich frage mich, wie man es schafft eigene Kinder von so etwas abzuschotten.
    Klar, über Bildung und "gute Erziehung" geht ganz viel.
    Aber in mir steigt dann immer die Sorge auf, dass man mal nicht genug Geld verdient, um in einer "ordentlichen" Gegend zu wohnen und dergleichen

    Was ich daran so beängstigend finde, ist mein Gefühl, dass die bürgerliche Mitte tatsächlich wegfällt (und ja, dass die Schere zwischen arm und reich immer größer wird, habe ich schon mal gehört ).

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Die "Jugend von heute" ist so, wie sie von den Erwachsenen von heute erzogen wurde.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich glaube, es ist schon viel gewonnen, wenn man bei der Erziehung der eigenen Kinder nicht komplett versagt. Wer alleinerziehend ist und arbeiten geht, hats natürlich schwerer.
    Freunde suchen sich die Kinder auch nicht immer selbst aus. Wenn der Banknachbar ein "Problemkind" ist, und die restliche Klasse ein Sauhaufen, kann das schon stark prägen, da kann das Kind noch so sehr aus "gutem Hause" sein.

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Die "Jugend von heute" ist so, wie sie von den Erwachsenen von heute erzogen wurde.
    Ja, die ja alle keine "Eltern", sondern die "guten Freunde" ihrer Kinder sein wollen.

    Deine Antwort zu Angela Merkel finde ich übrigens sehr schlagfertig und cool.
    lg
    grumby

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    nein, ich habe nicht so einen pauschal schlechten Eindruck von der Jugend - deine Erlebnisse sehe ich eher dadurch bestimmt dass du auf eine Gruppe gestossen bist

Ähnliche Themen

  1. im Bus heute
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 01:34:44
  2. heute im dm...
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 22:10:08
  3. Und heute...
    Von Copycat im Forum Themen-Threads
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:10:57
  4. Welche Musik erinnert euch an eure Jugend?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 14:55:26
  5. heute hat es...
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:07:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •