Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Die Jugend von heute

  1. #31
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich kenne zum Glück auch genügend Gegenbeispiele unter Jugendlichen. Kleine Supersportler in Tennis und Judo, etliche Zeichentalente, eine angehende kleine Schriftstellerin und Hobbymusiker mit eigener Band.

    Auf der anderen Seite haben diese rumhängenden (Koma-)Säufer immer eins gemeinsam: Sie sind unglaublich langweilige Leute.
    Keine Hobbys, keine Interessen. Es engt sich auf schlafen und Partys ein. In einem gewissen Alter ist das zum Ausprobieren vielleicht normal, aber ich habe den Eindruck, dass es vielen immer seltener gelingt, diese Phase zu überwinden.

    Da frage ich mich schon manchmal: Fängt man an zu trinken, weil man so langweilig ist oder wird man zwangsläufig so langweilig, wenn man mal eine Weile trinkt?
    These violent delights have violent ends.


  2. #32
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    51
    Huhu hier meldet sich die "Jugend von heute"

    Also mein Eindruck ist es, das die Jugend heutzutage schon ziemlich gewaltbereit ist. Die Rechtschreibung geht durchs "Chatten" immer weiter den Bach runter und worauf kann man das alles beziehen?
    Ich denke die Reizüberflutung der Medien spielt auch eine sehr wichtige Rolle.

    Wer hätte sich früher vorstellen können, dass Hartz 4 eine Lebensphilosophie werden könnte?

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich überlege gerade, ob sich diese Frage nicht jede "ältere" Generation stellt.

    Dabei erinnere ich mich an die 80ger und die "no-future"-Anhänger oder Punks, die heute wahrscheinlich alle gesittet in ihrem Reihenhaus wohnen, ihr gruftiges Aussehen gegen eine Halbglatze und ihre extreme Einstellung gegen eine Buchhaltermentalität eingetauscht haben.

    Was müssen unsere Eltern damals darüber gedacht haben und was hätten sie, wenn es so ein Forum zu dieser Zeit schon gegeben hätte, über diese Kids wohl geschrieben?

    H.G. eve

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Die Jugend von heute....

    tut mir leid!

    Keine Vorbilder, keine Ziele, null Werte, nur Gegängle, zu viel Druck und Schubladen, zuviel Medien und Einsamkeit. Kein Sturm und Drang, nur Doofsinn und Lethargie.

    Klar nerven mich diese Pseudo-Prolls, aber jede Generation hat die Kinder, die sie verdient.

    Da wird Druck gemacht wegen Pisa-Studien, aber sind Kinder nur zur Leistung verpflichtet? Mir tun sie leid in dieser leistungsorientierten Gesellschaft, bei der Liebe, Zwischenmenschlichkeit und Nächstenliebe gänzlich auf der Strecke bleiben.
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  5. #35
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich kenne zum Glück auch genügend Gegenbeispiele unter Jugendlichen. Kleine Supersportler in Tennis und Judo, etliche Zeichentalente, eine angehende kleine Schriftstellerin und Hobbymusiker mit eigener Band.
    Aber sind das denn dann tatsächlich die "normalen" Jugendlichen?

    Wie gesagt, ich kenne diese Kinder und Jugendlichen auch.
    Aber das sind eben die, wo die Väter Vorstand von Thyssen Krupp und Chefarzt sind und die Mütter auch noch einen Doktor in Germanistik haben oder Juristinnen.
    Da wird am Wochenende ausschließlich in die Oper und ins Konzert gegangen, die Kinder sind im Ballett, Tennis, Klavier, Kunst-AG und ich weiß nicht was.

    Das ist eben der Punkt, der auf mich den Eindruck macht, als gebe es nur zwei (extreme) Richtungen: entweder absolute Leistungselite (Karotte ) oder diese Lethargie und Langeweile wie Du sie beschreibst.

  6. #36
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    So viele Thssen Krupp Vorstände gibt es gar nicht, ich denke mal, da sind auch ein paar andere darunter.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #37
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Ilmarie, nein, das sind ganz normale Leute. Teilweise sehr schwer arbeitende Eltern, die oft den ganzen Tag nicht da sind (dann springt Omma ein).

    Ich kann nicht beurteilen, was die einen richtig und die anderen falsch machen, aber bei den "netten" Kindern habe ich den Eindruck, dass zu Hause a) eindeutige Regeln herrschen und sich b) die Eltern trotz Mega-Stress für das Leben ihrer Kinder interessieren.

    Die Golf/Tennis/Internat-Fraktion kenne ich auch, aber die würde ich nun auch nicht als so ganz normal bezeichnen
    These violent delights have violent ends.


  8. #38
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Karotte Beitrag anzeigen
    Die Jugend von heute....

    tut mir leid!

    Keine Vorbilder, keine Ziele, null Werte, nur Gegängle, zu viel Druck und Schubladen, zuviel Medien und Einsamkeit. Kein Sturm und Drang, nur Doofsinn und Lethargie.
    das hätte man vor 15 jahren, als ich noch "die jugend" war genauso sagen können. ok, da gabs noch kein internet, aber sonst ?
    nicht ohne grund schlug damals grunge so ein.
    Geändert von apia (11.07.09 um 21:05:05 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #39
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    [LIST][*]Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, macht sich über die Autorität lustig, hat überhaupt keinen Respekt vor dem Alter. Unsere Kinder sind Tyrannen, sie erheben sich nicht vor Erwachsenen, sie widersprechen ihren Eltern, sie sind unmöglich.[/LIST]
    Sokrates, 470-399 vor unserer Zeitrechnung
    [LIST][*]Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.[/LIST]
    Hesiod, 720 vor unserer Zeitrechnung
    [LIST][*]Unsere Zeit befindet sich in einer kritischen Phase. Die Kinder hören auf ihre Eltern nicht mehr. Das Ende der Welt ist nicht mehr fern.[/LIST]
    Ägyptischer Priester, etwa 2000 vor unserer Zeitrechnung
    [LIST][*]Unsere Jugend ist verdorben bis auf den Grund des Herzens, böse und faul. Sie werden nie wie wir früher und können unsere Kultur nicht erhalten.[/LIST]
    Inschrift auf Weinkrug in den Ruinen Babylons, mehr als 3000 vor unserer Zeitrechnung.

    Offenbar sind das Jammern der Alten über die Jugend von heute, das Meckern der Jungen über die verkalkten Alten und die Furcht um den Untergang der Zivilisation so alt wie die Menschheit und alles ist gleichermaßen unbegründet!

    Quelle:http://de.wikibooks.org/wiki/Benutze...gend_von_heute

  10. #40
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen

    Offenbar sind das Jammern der Alten über die Jugend von heute, das Meckern der Jungen über die verkalkten Alten und die Furcht um den Untergang der Zivilisation so alt wie die Menschheit und alles ist gleichermaßen unbegründet!
    [/URL]
    danke für die Zitate. an solche habe ich auch gerade gedacht. recht hast du!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. im Bus heute
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 01:34:44
  2. heute im dm...
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 22:10:08
  3. Und heute...
    Von Copycat im Forum Themen-Threads
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:10:57
  4. Welche Musik erinnert euch an eure Jugend?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 14:55:26
  5. heute hat es...
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:07:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •