Seite 1 von 32 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 316

Thema: Rasieren in der Bikinizone - und Pickel ohne Ende...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Rasieren in der Bikinizone - und Pickel ohne Ende...

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich hab mir hier schon mit der Suchfunktion mehrere Threads angesehen - und auch bei einigen sachverwandten Themen meine Fragen zu dem Thema eingebracht - aber irgendwie kamen nicht so wirklich Tipps zu dem Thema...

    Und ich leide - und leide - und leide... Jedes Mal, wenn ich mich in der Bikinizone rasiere, dann habe ich unzählige Pickel danach - und es ist egal, was ich davor oder danach verwende - es ist auch egal, welchen Rasierer ich verwende - immer und immer wieder diese Pickel nach dem Rasieren - mich macht das echt fertig!

    Ich habe Folgendes schon durch:

    [LIST][*]sämtliche Rasierer, die es auf dem Markt gibt, gehören mir - von Damen-Rasierern - bis hin zu Männer-Rasierern - keiner davon konnte die Pickel danach verhindern[*]sämtliche Mittel davor: ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Sorten Rasierschaum und -gels ich davor schon verwendet habe - sogar Rasierseife heute - nichts hilft[*]sämtliche Mittel direkt danach: von Babypuder über Babyöl, über Bepanthen und andere Wund- und Heilsalben sowie Kamille-Produkte - bis hin zu After-Shaves für Frauen und Männer - nichts hilft[/LIST]
    Mein Gott, es muss doch irgendetwas geben, was diese sch... Pickel in der Bikinizone verhindern kann?!

    Ich bin echt am Ende - und brauche dringend eure Hilfe!!!

    Wäre klasse, wenn eine von euch den ultimativen Tipp für mich hätte!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Hallo Andrea,

    das Problem habe ich leider auch und noch nicht wirklich was gefunden was mir hilft..
    Meine einzige Lösung ist: niemals gegen den Strich rasieren.
    Rasiere also immer mit der Haarwuchsrichtung - dann habe ich keine Probleme!
    Wächst zwar etwas schneller nach, aber sieht genau so sauber aus!

    LG
    Liebe Grüße, Frauke

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Hallo,
    was mir geholfen hat (hatte das auch aus irgendeinem board), ist vorher den Bereich mit Wundschutzcreme (hatte bisher mit allen Wundschutzcremes von DM die gleichen guten Erfahrungen) einzucremen. Ruhig dick, so dass die gesamte Haut, die du rasieren möchtest, bedeckt ist.
    Für mich ist das das ultimative Rezept.
    Wundschutzcreme, Balea Einwegrasierer (die pinken) und danach noch Babypuder (was ja bei dir leider nichts gebracht hat).

    Wünsche dir viel Glück

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Vielleicht doch lieber laaangsam auf´s Epilieren umsteigen ?

    Ernsthaft, wenn man das häufiger macht, ist es auch bald halb so schlimm

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Waxen!
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531


    Ich find augenbrauenzupfen schon immer Hororr!
    Liebe Grüße, Frauke

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hier gabs doch vor einiger Zeit mal den sensationellen Tipp, nach dem Rasieren erst Babyöl und dann Babypuder aufzutragen. Ich bin ein echt empfindlicher Typ, aber seit ich das so mache, hatte ich nie wieder Pickel nach dem Rasieren - ehrlich!

    Ich weiß nicht mehr wer es war, aber ich könnte besagter Beauty von der dieser Tipp stammt, heute noch die Füße küssen!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Außerdem wachsen u. U. die Haare nach dem Epilieren ein -> noch mehr Pickelalarm!

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bekomme auch immer egal wie und mit was Pickel, ...außer:

    1. diese blöden Gleitstreifen an den Kling sind tabu! Die mache ich immer ab.

    2. ich verwende nie Rasiergel oder Schaum. Stattdessen verwende ich am liebesten Duschöl

    3. Nach der Rasur ein Balm gegen Rasubrand: http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000013040.html

    BIn auch auf epilieren umgestiegen mache das seit Jahren unter den Achseln und hab jetzt die Zähne zusammengebissen und .........
    Das erste mal hab ich richtig geschwitzt und musste mich arg überwinden und es war auch sehr unangenehm Es ging nur mit dem Weicheiaufsatz auf dem Eplilierer. Jetzt beim dritten mal ging schon fast mühelos.
    Man muss es ein paar mal in kurzen Abständen machen. Ich hab´s immer nach 4 Wochen wieder gestartet.
    Zwischendurch wird rasiert damit die nachwachsende Haare nicht einwachsen.
    Und, ... schon nach dem ersten mal sind weniger Haare nachgewachsen

  10. #10
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Anzeige
    Irgendwo hier im Board habe ich mal gelesen, nach der Rasur im Bikini-Bereich gaaaanz dick die einfache BeBe-Creme (rosa Dose) aufzutragen. Lass das bloß bleiben, das Zeug brennt wie Sau...

    Bei mir hilft:
    Rasieren immer VOR dem Duschen oder Baden (da ist die Haut noch nicht aufgeweicht)
    Zuerst desinfizieren, nur Einwegrasierer ohne Sicherheitsbügel und ohne Gleitstreifen, Rasierer auch nur einmal verwenden (nur da ist er optimal scharf)
    Einfache Seife verwenden, die Du sowieso verträgst (viel Schaum!!)
    Nach der Rasur die Haut nur trockentupfen, nicht reiben und evtl. wenn Du es ertragen kannst, nochmal desinfizieren. (es gibt in der Apo zB. Octenisept, das brennt nicht).
    Keine Creme, kein Öl, kein Puder oder sonst ein Aftershaveprodukt, einfach die Haut ein paar Stunden in Ruhe lassen und später eincremen.

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. Pickel ohne Ende :-(
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 13:00:04
  2. Thema ohne Ende: CSP :o)
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 06:26:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 12:24:00
  4. Rasieren in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 21:37:00
  5. Beine rasieren ohne Tränen ;-)
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •