Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Eine sehr feine Nase ?

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich bin auch sehr geruchsempfindlich ... und das ist Tagesform abhängig.

    Aber manche Mitmenschen ... puhhh, die müffeln wirklich schlimm. Ich habe einen Kollegen, jung, hübsch, ein niedlicher Kerl und er riecht auch so immer ganz frisch gewaschen .... aber sobald er den Mund aufmacht .... totumfall* ... schlimm !

    Auch immer so ein diffuser Kaffee-irgendwas-Geruch ....

    Choco

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    ...das plötzlich die ganze Welt nur noch riecht, duftet, stinkt..
    nun, das hatte ich das erste (und auch letzte) Mal, als ich schwanger war!
    War auch sofort mein erster Gedanke beim Lesen.

    .... bis du dir ganz sicher, daß das nicht sein kann??

  3. #13
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    War auch sofort mein erster Gedanke beim Lesen.

    .... bis du dir ganz sicher, daß das nicht sein kann??
    *lach*
    Ja, ich bin ganz sicher.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich denke, daß Du nicht mehr rauchst, verstärkt Dein Geruchsempfinden sicherlich.

    @ all: Dann kennt Ihr sicher auch die Situation, aus einem Fahrstuhl zu flüchten oder zumindest die Luft anzuhalten, wenn jemand das falsche Parfum trägt?

  5. #15
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch, dass man unter seinem feinen Geruchsinn sehr leiden kann.
    Ein bisschen Migräne oder den Magen verdorben, und ich bekomme kaum ein Glas Wasser herunter, weil das voller Gerüche ist.
    Das ist absolut wahr!! Wasser kann sooo extrem riechen!

    Bei mir ist es immer ein Problem, wenn ich frische Sachen aus dem Geschirrspüler nehme (auch wenn das Sieb gesäubert ist ) es riecht trotzdem immer nach Irgendwas.
    Am schlimmsten ist es, wenn Eierlöffel oder so was mit drin waren, der Eigeruch geht kaum weg und manchmal hab ich das Gefühl, dass die Sachen blutig riechen (so eisenmässig ) .
    Ich bin froh, dass diese Überempfindlichkeit nicht nur bei mir so ausgeprägt ist, aber belastend ist es schon.

    Nase zu und durch
    lg light

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    ich habe auch wie du ein feines näschen
    merke z.b sofort wenn wir besuch hatten (ohne das ich vorher davon wusste, leben alle zusammen in einem grossen haus), dann weiss ich meist anhand des geruchs wer da war. das ist schon komisch. bin auch ein absoluter nasen mensch, ich liebe z.b den duft des herbstes..oder auch duft des winters, das ist so einmalig. erinnert mich immer wieder an meine kindheit zurück.

    ach und ein tick von mir ist frische wäsche, ich rieche da bei fast jedem wäschestück das ich von der leine nehme dran.

    plastickgeschirr geht mal gar nicht, das riecht immer irgendwie. ich rieche immer an meinen plastikschüsseln oder auch töpfen, bevor ich sie benutze. wenns irgendwie nach was riecht, dann wirds nochmal schnell gewaschen vor benutzung.

    zwar bin ich grade schwanger, aber vorher war das bei mir auch so. in meiner schwangerschaft hat sich geruchstechnisch nichts geändert, also mir wird nicht schlecht von bestimmten gerüchen, auch rieche ich dinge nicht anders wie vorher. das ist wohl auch eher ein mythos, wie mit dem essen, schlagsahne mit gurke..bei manch einer trifft das wohl zu, aber nicht bei allen

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich bin ebenfalls eine Leidensgenossin. Z.B. reagiere ich extrem empfindlich auf den Geruch von Fleisch. Morgens an einer Metzgerei vorbeigehen zu müssen, das ist Horror für mich. Dabei esse ich Fleisch sehr gerne, aber erst ab einer bestimmten Tageszeit. Morgens ist meine Geruchsempfindlichkeit einfach stärker.
    Wenn Menschen schlecht riechen, dann möchte ich auch am liebsten flüchten. Ich habe z.B. einen Kollegen, der hat die Zahnbürste erst mit der ersten Partnerin entdeckt *schüttel*. Ich habe ein sehr kleines Büro und mag es generell nicht, wenn andere Leute bei mir drin sitzen, weil ich sie dann stundenlang noch riechen kann.

    Komischerweise liebe ich den Geruch meines Pferdes oder generell Pferdestallgeruch. Da rümpfen manche die Nase, aber das ist für mich wunderbar.

    Aufdringliche Parfums gehen auch gar nicht. Einer unserer Chefs badet im Winter immer in Aomassai. Da stinkt das ganze Treppenhaus danach *grusel*

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #18
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich bin auch so ein Nasenmensch. Am schlimmsten ist für mich meist der beissende Schweißgeruch, den manche - bevorzugt Männer - an den Tag legen, vor allem im Sommer. Da krieg ich immer im Aufzug in der Arbeit die Krise, wenn so jemand mit mir mitfährt (18 Stockwerke! ) und ich kann dem nicht entkommen..
    Sehr unangenehm ist auch der typische "nix essen, aber jede Menge Kaffee und Zigaretten"-Mundgeruch *urgs* und der Geruch alter Häuser, vor allem im Keller *doppelurgs*.
    Meine Mutter hat eine Vorliebe für antike Bauernschränke, in denen sie u.a. auch ihr Geschirr hat. Da hab ich schon immer Probleme gehabt von zu essen oder noch schlimmer.. die Gläser *ichwaschdasmalkurzabbevorichWasserreintu*

    @Deception
    Ja.. Pferde gehen für mich auch nicht. Als meine Kinder noch geritten sind, hab ich sie auch danach erstmal mit spitzen Fingern in die Dusche gestellt..
    lg
    grumby

  9. #19
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Ohja, mit so einem Näschen bin ich auch "gesegnet".
    Mein Kleiner ist seit ein paar Wochen in der Kita - und da riecht es irgendwie "unsauber" für mich, gemischt mit so einem Stall-/Milch-/Kuhgeruch, den ich aber keinem Lebewesen dort zuordnen kann. Ich bin auch grade schwanger mit unserem zweiten Racker, die Schwangerschaft habe ich schon nach wenigen Tagen bemerkt, da ich einkaufen war und auf einmal nur noch ekligen Schweißgeruch an meinen Mitmenschen bemerkt habe. Das finde ich im "Normalzustand" schon immer sehr belastend, aber da ist mir regelrecht übel davon geworden. Ich schnüffle auch an jedem Wäschestück, das ich von der Leine nehme - und auch nochmal, bevor ich meinen Sohn oder mich anziehe. Schon fast zwanghaft
    Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist...

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 16:01:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Redken für sehr feine Haare
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 11:38:41
  2. Sehr feine Mischungen
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 15:18:52
  3. sehr feine Haare und Schnitt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 14:52:58
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 17:08:41
  5. Feine, sehr glatte Haare
    Von Exuser70 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 10:29:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •