Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Krimis für schwache Nerven gesucht!

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Kommissar Kluftinger. Herzlich, menschlich und gefühlvoll.
    Am Freitag kommt der neue raus.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Den neuen Kluftiger habe ich schon So toll!

    Und noch welche für schwache Nerven, solche lese ich im Moment auch gerne:

    Theaterblut von Susanne Kliem
    Niederrhein-Krimis, da gibt es eine Reihe von Leenders/Bay/Leenders, ganz ausgezeichnet
    Krimis von Friederike Schmöe
    Krimis von den Krimi-Cops
    Kluftinger wurde erwähnt, unbedingt der Reihe nach lesen!
    Und dann Donna Leon, wenn man Italien mag. Hier kommt es nicht immer auf die Handlung an, aber auf die Stimmung (zumindest in den ersten Büchern)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Oh ja, Donna Leon wollte ich auch gerade empfehlen, aber Cara ist mir da zuvor gekommen
    Besonders die ersten Bände sind sehr spannend und man wandelt durch Venedig, einfach schön.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, stimmt die ersten Brunetti-Romane waren toll! Da habe ich beim Lesen immer Hunger bekommen

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,045
    Ich würde noch Jacques Bernsdörfer mit seinen Eifel-Krimis empfehlen, z. B. "Eifel-Kreuz", "Eifel-Träume", "Eifel - ..." usw., die sind auch nicht blutrünstig und daher für schwächere Nerven geeignet.

    Donna Leons Krimis finde ich nun wieder ziemlich spröde und trocken, da könnte ich ja gleich zu einer Polizeidirektion gehen und mal fragen, ob ich mir mal ein Protokoll durchlesen kann
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Das ist alles Geschmackssache. Ich finde die ersten Krimis von Leon eigentlich recht gut. Vom Plot her floss sicher kein Blut. Aber es war eine gut durchstrukturierte Geschichte. Mit vielen Venedig-Details.

    Ich z.B. mag hingegen die Jaques Berndorf Eifelkrimis gar nicht. Sie sind so dunkel. Die Stimmung ist so trüb. Alles grau, alles beengend. Und die finde ich wirklich etwas trocken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich z.B. mag hingegen die Jaques Berndorf Eifelkrimis gar nicht.
    Ich hab mal einen davon als TV-Verfilmung gesehen (weiß den Titel nicht mehr), der war einfach nur grottenschlecht. Könnte natürlich an den Schauspielern, dem Regisseur oder dem Drehbuch gelegen haben. Aber seither mache ich um diese Bücher einen großen Bogen.

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Elizabeth George ist definitiv was für schwache Nerven (also nix für mich! )

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Die Krimis von Caroline Graham sind gemütlich und erinnern ein bisschen an Agatha Christie. Mein Fall sind sie nicht, aber sie lesen sich nicht schlecht.

  10. #20
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Donna Leons Krimis finde ich nun wieder ziemlich spröde und trocken, da könnte ich ja gleich zu einer Polizeidirektion gehen und mal fragen, ob ich mir mal ein Protokoll durchlesen kann
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsgespräch: Welche Schwäche?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.13, 20:57:19
  2. Krimis
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 07:37:04
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 15:30:28
  4. Gewicht - Schwäche - Hunger
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 15:58:30
  5. Historische Krimis?
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 09:03:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •