Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Ohrringe bei Babys / Kleinkindern

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Im Babyalter finde ich Ohhringe unmöglich. Aber wenn Kinder etwas älter sind und den Wnsch äußern, Ohrringe zu bekommen, finde ich es okay, wenn Eltern das erlauben.

    Was mich aber interessiert ist, dass doch Kindern unter 3 Jahren keine Kleinteile gegeben werden sollen? Sind Ohringe nicht klein und verschluckbar? Oder sind die so fest, dass die nicht abgehen (was wiederum schlecht wäre, wenn das Kind beim Spielen wo hängenbleibt)?

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ohrringe in dem Alter finde ich auch absolut daneben, mein Kind dürfte frühestens mit 6 oder 7 Jahren welche haben.

    Meine Ohrringe habe ich mit 8 oder 9 bekommen, auf meinen ausdrücklichen Wunsch.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mir haben meine Eltern im zarten Altern von 1 Jahr Löcher schießen lassen. O.k. das ist jetzt auch weit über 40 Jahre her - es war damals wohl üblich.

    Kaum, dass ich selber entscheiden durfte (irgendwann mit 6 oder 7 Jahren) habe ich die Dinger herausgezogen und es kam nie wieder ein Ohrring in mein Ohr.

    Viel dramatischer war, was meine ehemalige Schwiegermutter mit meiner Tochter veranstaltet hat:

    Ich weiß es noch genau. Sie hat sie zum Einkaufsbummel mitgenommen, da war Franziska ca. 5 oder 6 Jahre alt und als sie zurückkamen hatte die Kleine Ohrringe
    Sie (meine Tochter) war ja ganz stolz darauf und hat gemeint, dass das gar nicht wehgetan hat.
    Ich war sowas von sauer auf meine Schwiegermutter, das könnt ihr euch ja vorstellen. Da gibt man ihr ein unversehrtes Kind mit zum Spazierengehen und es kommt mit Löchern in den Ohren zurück. Die Schwiegermutter hat das als gar nicht schlimm empfunden. Als ich sie gefragt habe warum in aller Welt meiner Tochter Ohrringe hat stechen lassen, meinte sie nur "sie hat sie im Schaufenster gesehen und wollte auch unbedingt welche haben!"

    DAS fand ich ein starkes Stück *grummel* Vor meiner Tochter wollte ich damals kein Fass aufmachen, aber das verzeihe ich ihr nie *immernochbösebin*. Ich hätte dem Kind auf gar keinen Fall Ohrlöcher stechen lassen - finde, dass das bei kleinen Kindern einfach nur billig aussieht. Nach ca. 14 Tagen haben wir dann die Ohrringe entfernt weil ich den Anblick nicht ertragen habe - sie hat sich dann irgendwann als Teenager wieder welche stechen lassen. Aber das war dann ihre Entscheidung und mit der kann ich selbstverständlich gut leben.

    lg
    Thea

  4. #24
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Sanne64 Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch nicht schön. Meine Tochter hat welche zum 6.Geburtstag bekommen.
    Bei uns auch.

    Ich finde, Kinder sollten zumindest so alt sein, um selber entscheiden zu können.
    Bei Babies finde ich das grauslig, keine Haare auf dem Kopf, aber schon Ohrringe.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #25
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Thea, OMG ich glaube, ich hätte der SchwieMutter eigenhändig auch ein paar Ohrlöcher verpasst Das finde ich echt heftig. Borr, wenn ich mir das gerade vorstelle.....mein SchwieMonster geht mit meinem Sohn, 2 Jahre und zwei Monate, spazieren und er kommt mit einem Ohrloch wieder, ich weiß echt nicht was ich tun würde

  6. #26
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen

    Ich finde, Kinder sollten zumindest so alt sein, um selber entscheiden zu können.
    Bei Babies finde ich das grauslig, keine Haare auf dem Kopf, aber schon Ohrringe.
    Ja, genauso sehe ich das auch

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,304
    @ Thea, da fehlen mir echt die Worte .

  8. #28
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    @ Thea unglaublich

    Bei mir sitzen übrigens meine Ohrlöcher noch am genau gleichen Ort, sind nicht ausgeleiert oder sonst was (trage aber auch nur ganz selten schwerere Ohrringe, meistens nur Stecker), obwohl im im Alter von 6 Jahren meine Ohren stechen lassen wollte. Ich denke, ob die Löcher schön bleiben, hängt mehr davon ab, was für Ohrringe man trägt.

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Wäre mein Sohn (20) ein Mädchen geworden, hätte ich ihm schon als Baby Ohrlöcher stechen lassen. Denn damals fand ich das toll.
    Meiner Tochter (16) ließ ich welche stechen, als sie 4 war. Sie hatte nur Probleme (entzündetes Ohrläppchen etc.). Also nahmen wir sie nach einigen Wochen wieder heraus und ließen die Löcher zuwachsen.
    Heute finde ich es nicht mehr schön, wenn kleine Kinder, seien es Babys oder Kiga-Kinder, bereits Ohrringe tragen.
    Allerdings finde ich es übertrieben, von Körperverletzung zu sprechen, wenn man seinem Baby Ohrlöcher stechen lässt.
    Da gibt es viel schlimmeres, was Kindern angetan wird.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich finde das auch absolut hässlich und als eine Freundin (Brasilianerin) micht fragte, was ih davon halte ihrer Tochter (mein Patenkind) als Baby Ohrringe schießen zu lassen habe ich ihr das auch ausgeredet. In Brasilien ist das wohl durchaus so üblich, aber ich finde es schlimm. Noch dazu waren sie und ihr Zwillingsbruder sowas von wild, das wäre nicht lange gut gegangen.
    Als sie mit 5 Jahren selbst welche haben wollte, fand ich es auch auch ok und war beim Schießen dabei, mittlerweile sind die aber wieder zugewachsen (es gab beim Wechseln ständig Theater und dann haben wir die Ohrringe draußen gelassen).
    Ich selbst wollte in der Grundschule unbedingt welche, da hatte es meine Mutter erst erlaubt und dann später, nach Rücksprache mit meiner Oma, dann doch verboten. Boah, was war ich sauer!
    Ich habe es dann für ein paar Jahre wieder vergessen und dann mit 11, 12 oder so welche gekriegt. Bald darauf folgte dann aber auch ein 3. und irgendwann hatte ich dann 7 Ohrlöcher, 4 links, 3 rechts, in denen ich immer noch kleine Stecker habe.

Ähnliche Themen

  1. @ alle Hundebesitzer mit Kleinkindern
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 16:05:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 17:14:21
  3. 3 neue Babys auf dem Weg...
    Von betzy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 11:36:30
  4. brauche Hilfe: was kann man Kleinkindern schenken?
    Von Alegria im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 09:21:17
  5. Gebrauchsanweisung für Babys
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 14:28:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •