Seite 24 von 33 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 321

Thema: Kürbis- ich freu mich so ....

  1. #231
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Bei uns hab es gestern Kürbis mit Pasta in der Pfanne mit Sahne. Mag ich immer noch am allerliebsten, auf diese Art. Könnte ich auch jeden 2.Tag essen.

  2. #232
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hast du da ein Rezept für mich? Ich habe in diesem Jahr auch Kürbis in meinem Garten und würde ihn gerne verhackstückeln. Aber ich kann meinen Mann nicht von Kürbis überzeugen, weil er da durch seine Kindheit geschädigt ist (eingelegter Kürbis ). Es muss also ein Knaller-Rezept sein, wenn ich ihm das vorsetzen will....

  3. #233
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Struppi, ganz einfach:

    Ich hab nen kleinen Hokaido genommen, ihn mit Schale in ca. 2 x 5 cm Stücke zerteilt (nicht zu kleine Stücke, sondern wird's zu matschig). In der Pfanne mit Öl, Salz Pfeffer und etwas Wasser andünsten.
    Nudeln (ich nehme am liebsten diese Gemelli von Barilla, die saugen so schön die Sauce oder auch Penne) kochen, nicht ganz weich werden lassen, kurz vor al dente. Zum fertig gegarten Kürbis in die Pfanne tun, 1 Rama Cremfine (7 oder 15 % Fett) dazu, etwas Honig, nochmal Salz und Pfeffer, kurz brutzeln lassen. Fertig.

    Dazu schmeckt auch noch kleingeschnittenes Hähnchenfleisch mit drin, einfach mit dem Kürbis mitdünsten.

    Man kann auch für noch intensiveren Geschmack eine kleine gewürfelte Charlotte mitdünsten. Die hab ich aber grad weggelassen.
    Geändert von Exuser64 (15.09.13 um 16:54:28 Uhr)

  4. #234
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Echt? Mehr nicht? Das reicht für leckeren Geschmack??
    Ich fürchte, ich muss die Stücke sehr klein machen, sonst werden sie aussortiert

  5. #235
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, dann hast Du Pasta mit Kürbispürree, auch gut. Geschmacklich genauso gut.

    Ne, das ist echt alles. Wenns Dir zu fad sein sollte, kannst Du noch etwas Gemüsebrühe dazugeben.
    Den Honig ganz vorsichtig dosieren, der Kürbis ist ja meist selbst etwas süß.

  6. #236
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank, ich werde es testen, sobald ich geerntet habe

  7. #237
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Etwas raffinierter und nicht einfach ein Kürbisses. Gerade wenn du dein Mann überzeugen willst:

    http://lamiacucina.wordpress.com/200...rgonzolasauce/
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #238
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Toll, Green Tea, das will ich auch essen.

    Ich habe gestern wie folgt eine Kürbissuppe gezaubert: Zwiebeln andünsten, Knobi und Ingwer dazu, dann einen kleinen Hokkaido und 3 mittlere Kartoffeln anschwitzen, mit ca. 500ml Gemüsebrühe ablöschen, sodass das Gemüse bedeckt ist. Nach ca. 10-15 Min, wenn beides gar ist pürieren. 1 Dose Kokosmilch und einen Smoothie Orange/Mango bzw. 1 Glas O-Saft dazu, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Curry und Muskat abschmecken.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #239
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,712
    bei uns gab es gestern Kartoffeln und Kürbisspalten aus dem Ofen, Hokkaido und Dumpling wie immer lecker, dann hatte ich noch einen Baby Bear, den fand ich jetzt fade und werde den nicht mehr kaufen

  10. #240
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Bei uns gibt es sicher auch bald das erste Mal Kürbis diese Saison. Hokaido mit Rohschinken und Ziegenfrischkäse überbacken. So zum Anfang. Das ist echt ein Gedicht!
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

Ähnliche Themen

  1. Ich freu mich so...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 19:52:05
  2. Wow,ich freu mich ja so!!!:)
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 21:36:17
  3. Ich freu mich so.....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 18:44:52
  4. Ich freu mich...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 12:51:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •