Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: das hatten wir sicher schon mal :D, silikon und haare

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,774
    Anzeige
    Silikone haben ja auch einen Glättungseffekt, da sie sich wie ein Film ums Haar legen. Dadurch wird u.U. (eine Weile) vorgetäuscht, dass das Haar gesund ist, auch wenn das nicht der Fall ist.

    Ich bin mir auch nicht schlüssig, ob das nun "schlimm" ist oder nicht, will es aber mal eine Weile silikonfrei versuchen, um zu sehen, ob es meinen immer etwas trockenen, splissigen Haaren dann besser geht.

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Ich habe es eine Zeit lang silikonfrei versucht, bin dann aber wieder reumütig zu Redken & Co. zurückgekehrt...
    Da ich meine Haare regelmäßig färben lasse und sie somit ziemlich angegriffen sind, hat mir die silikonfreie Pflege leider wirklich struppige Haare beschert. Ich brauche wohl die Silikone, die meine Haare "zusammenklatschen".
    Aber bei einer gesunden Haarstruktur könnte ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht silikonfrei besser ist...

  3. #13
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also ich habe NK Shampoos ausprobiert und das war die absolute Hölle, nie wieder! Ich weiß allerdings nicht, wie es jetzt mit diesen neuen Shampoos ohne Silikone aussieht, die alle möglichen Marken momentan produzieren. Mit Sebastian und Redken fahre ich auch bestens und werde jedenfalls so einen Ausflug bestimmt nicht nochmal unternehmen
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Silkon trocknet meine Haare aus, da es einen Film bildet, nichts mehr da dran kommt und "glättet" meine Locken zu ganz schlimmen Wellen. Zudem bekomme ich davon eine fettige Kopfhaut.

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Ich habe auch nur negative Erfahrungen mit Silikonen gemacht. Mein Haar ist zwar lang, dick und schwer zu entwirren, aber silikonhaltige Produkte haben es nur verklebt und gut aussehen lassen obwohl sie eigentlich kaputt waren. Wahrscheinlich deshalb, weil keine Pflegestoffe an das Haar kamen. Ich verwende nur noch Produkte ohne Silkon und kann es auch jedem empfehlen. Klar, dauert es je nach Haarzustand lange bis man Ergebnisse sieht, aber bei mir hat es sich gelohnt.
    Und da wir gerade beim Thema sind...weiß jemand ob hydrolized wheat protein ein Silikon ist ? Oder ist es nur Weizenprotein? Sorry für OT.

    lg

    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  6. #16
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    @ espresso

    http://www.kosmetikanalyse.com/ingre...-wheat-protein


    Ich bin ja auch seit ca 1/2 jahr absolute Befürworterin von NK-Haarpflege. Ich nehme Aubrey Organics und nie waren meine Haare schöner und gesünder - ich coloriere übrigens 1x monatlich meinen nachwachsenden grauen Haaransatz.

    AO hat für alle Haartypen die passende Pflege - also auch wer sehr dickes, störrisches und trockenes Haar hat, wird die passende Pflege finden. Die Spülungen sind gigantisch, duften toll und pflegen das Haar ganz wunderbar, da braucht man wirklich keine Silikone, die nur einen "So-tun-als-ob"-Film um die Haare legen. Übrigens hab ich seither auch keine Schuppen mehr. Und was eine Beauty meinte (war es Frauke?), dass sie seither keine Hautunreinheiten mehr auf dem Rücken hat: Stimmt!
    Ich fand diesen Schmierfilm immer ganz eklig, der sich dann beim Ausspülen über den Rücken gezogen hat (ich wasche Haare grundsätzlich morgens unter der Dusche)

    Wenn auch etwas OT: Seid ich auf Nk im Gesichtspflegebereich umgestiegen bin, ist meine Haut auch viel schöner!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #17
    Registriert seit
    04.09.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    64
    Eigentlich bin ich ja auch gegen Silikone
    aber:
    ich glaub es kommt auf alle inhaltsstoffe an.
    ich benutze sehr gerne mein lush shampoo immer wieder mal so phasenweise eine flasche. ich liebe den geruch und man merkt einfach was alles drin is und dass da keine chemie drin ist.
    auf der anderen seite sind meine haare aber von färben meistens sehr kaputt und meistens wäscht sich die farbe schnell wieder raus.
    klar wenn die silikone überwiegen und nicht auswaschbar sind wird meinem haar eh nur was vorgegaukelt aber andererseits habe ich eine freundin die apothekerin ist und die meint auch ein bisschen silkon schadet dem haar nicht sondern eher im gegenteil.
    ich glaub ich hab meinen idealweg noch nicht gefunden und werd noch nach dem idealen shampoo suchen. denn shampoo ohne silikone was dann auch wirklich gut ist, ist meist sehr sehr teuer

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.09
    Ort
    Ganz im Norden der Schweiz
    Beiträge
    140
    Bin noch etwas ein Greenhorn
    Wie werden Silikone bei den Incis deklariert? Wer belehrt mich?
    Alles Liebe
    Lila 75

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    @Lila
    Alle Inhaltsstoffe mit -cone bzw. -conol Endung sind Silikone.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich habe beides ausprobiert....ehrlich, ich sehe und fühle null Unterschied

    Somit ist mir das dann eigentlich wurscht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. freundin TV - hatten wir das schon?
    Von Dulcie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 16:15:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 19:21:03
  3. Hatten wir das schon: MAC und Disney
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 08:49:41
  4. An die, die schon mal nen Hörsturz hatten
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 10:32:32
  5. Ich weiß das gab es sicher schon 100 mal :)
    Von Mira_83 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 17:31:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •