Seite 10 von 52 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 516

Thema: Brigitte-Initiative "Ohne Models"

  1. #91
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ja meint denn irgendjemand ernsthaft, die nehmen irgendeine Frau von der Straße, vielleicht Größe 42, Alter 35, die sich hübsch fühlt, und dann wird fotografiert? Man sieht doch oft Fotostrecken, Vorher-Nachher, da wird schon bei einer normalen 42er Größe gemogelt. Da werden Jacken in 38 gekauft, die nicht zugehen, Hosen werden hochgekrempelt, alles mögliche, was "witzig" aussieht.

    Das ist eine Aktion, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Nicht, um die Modewelt aufzurütteln.
    Signed

    (und es spart auch Geld, Models dürften teurer sein als XY von nebenan )

    Und ich muss doch noch fragen: in welcher Modezeitschrift sieht man die "Klappergestelle" (nett) schon wieder? Weil ich kann mich nicht erinnern, JEMALS ein Magazin in der Hand gehalten zu haben, indem massenweise (!) krankhaft dünne Menschen abgebildet waren und Mode präsentiert haben, also wirklich welche, bei denen man die Krankheit sieht. Aber anscheinend sind die 15 Magazine, die ich jeden Monat kaufe, nicht aussagekräftig und ich scheine was übersehen zu haben
    Geändert von Dawn13 (12.10.09 um 10:18:25 Uhr)

  2. #92
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich kaufe die Brigitte schon seit zehn Jahren nicht mehr, da viel zu wenig interessant.

    "Hausbackener" Stil.


    Ich persönlich will ja gerade nicht die "Otto-Normalverbraucherin" sehen, wenn ich mir ein Magazin kaufe sondern mal andere Impressionen bekommen.

  3. #93
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen

    Und ich muss doch noch fragen: in welcher Modezeitschrift sieht man die "Klappergestelle" (nett) schon wieder? Weil ich kann mich nicht erinnern, JEMALS ein Magazin in der Hand gehalten zu haben, indem massenweise (!) krankhaft dünne Menschen abgebildet waren und Mode präsentiert haben, also wirklich welche, bei denen man die Krankheit sieht. Aber anscheinend sind die 15 Magazine, die ich jeden Monat kaufe, nicht aussagekräftig und ich scheine was übersehen zu haben
    Ich scheinbar auch. Denn ich sehe in den meisten Zeitschriften weder Klappergestelle noch Gerippe.....
    In der Brigitte schonmal garnicht. Ich muss gestehen, das ich die Brigitte sogar ab und an gerne kaufe weil mir die Modestrecken oft gefallen. Und meistens sind das eh jetzt schon "normale" Frauen die dort abgebildet sind.
    Kürzlich war dort eine Fotostrecke mit einer Stylistin aus Hamburg. Die Frau war sicherlich schon eine Ecke über 40 aber sah hammermäßig schön aus. Ich konnte kaum aufhören, die Bilder anzustarren

  4. #94
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,299
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Die gesunde Idealfigur, wenn es überhaupt eine gibt (die ich selbst auch nicht habe, da zu klein), haben für mich immer noch die ganz normalen Katalogmodels, ich poste jetzt mal frecherweise ein Foto. Sind die etwa magersüchtig?

    Ich hatte früher den Waschbär Katalog zu Hause und mir gefielen die Models zum Teil sehr gut, da sie imho optimal ausgesucht wurden.

    Und was Brigitte macht interessiert mich nicht, denn ich kaufe sie nicht .

  5. #95
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    JA, das habe ich auch gesehen und mir gedacht: so viel wird sich wohl nicht verändern in der neuen Brigitte !

    Grundsätzlich finde ich nicht, dass Mode an Klappergestellen gut aussieht. Vielfach sitzt die Klamotte schlecht und hängt nur am mageren Körper rum. Mir gefallen Klamotten an einer guten 38 am Besten, wo Busen und Po in Maßen zu sehen ist.
    Das sehe ich auch so, sie werden Models mit einer Grösse 38 präsentieren. Damit kann sich sicher der grösste Teil der Leserschaft identifizieren.

    @Cara: Ich kaufe die Vogue ja auch hin und wieder, und ich möchte in der Brigitte auch keine Katalogmode sehen. Aber ich hoffe, sie finden einen Kompromiss

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #96
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Kollegin hat die Brigitte abonniert (angeblich nur, weil ICH sie immer lesen will ).

    Die Mode-Fotostrecken überblättere ich. Diese Models sehen immer unechter aus, sowohl Körper als auch Gesichter. Die sind nicht schön, die sind einfach nur künstlich, das interessiert mich nicht.

    Und seit die Filmindustrie auch damit anfängt, Gesichter zu glätten, zu verfeinern und zu verjüngen, wird's mir langsam gruselig. Es entsteht so eine wahnsinnige Diskrepanz zwischen Realität und Special Effects. Man kann bald nicht mehr abschätzen, ob man da eine Naturschönheit oder ein Photoshopwesen vor sich hat.

    Gestern in Spiegel-TV wurde auch über die Brigitte-Kampage berichtet. Sie zeigten eine 40-jährige Dame, die fotografiert wurde, und die ich auch wirklich schön fand - normal schön.

    Außerdem meinte ein Redakteur, dass sie mit der Retouche der Magermodels genauso viel Aufwand haben wie mit den Speckröllchen. Bei einer Dame mussten sie die Hüftknochen optisch nachpolstern, die hinten aus dem Badeanzug stakten (das Model hockte am Boden), bei einer anderen die knöchrigen Ober- und Unterarme.

    Eventuell hätten sie es mit normalen Frauen wirklich leichter?
    These violent delights have violent ends.


  7. #97
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,380
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Und ich muss doch noch fragen: in welcher Modezeitschrift sieht man die "Klappergestelle" (nett) schon wieder? Weil ich kann mich nicht erinnern, JEMALS ein Magazin in der Hand gehalten zu haben, indem massenweise (!) krankhaft dünne Menschen abgebildet waren und Mode präsentiert haben, also wirklich welche, bei denen man die Krankheit sieht. Aber anscheinend sind die 15 Magazine, die ich jeden Monat kaufe, nicht aussagekräftig und ich scheine was übersehen zu haben
    Ich sehe sie, jedes Mal, wenn ich "Fashion TV" anmache. Das ist ein Sender, der tagein, tagaus Fashionshows sendet. Mailand, Paris, Rio, London, wasweißich. Das, was DA rumläuft hat nichts mit dem zu tun, was hinterher im "******* Lookbook" abgebildet wird. Ja, das werden Runway-Fotos retuschiert. Und zwar werden die Models ausschließlich dicker gemacht. Denn die, die über den Catwalk staksen sehen ALLE (damit meine ich auch alle) aus, als wären sie kurz vor der Zwangsernährung. Hinzu kommt bei einigen ein Blick, den man bekommt, wenn man Drogen kräftig zugeneigt ist. Natürlich sieht man das in den Magazinen nicht. Dafür gibt's Photoshop.

    Absolut rekordverdächtig war hierbei Marchesa. Wow, dass die Mädels noch stehen konnten... In der Vogue vom April (?) 09 ist eine abgebildet.
    ****************

  8. #98
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Mach das auf jeden Fall! Du bist so eine Hübsche. Dafür würde ich dann auch die Brigitte kaufen.
    Wenn ich die Brigitte nicht sowieso immer kaufen würde, würde ich sie spätestens dann kaufen, wenn Crazy im Heft erscheint!

    Mich interessieren Modestrecken grundsätzlich nicht, deshalb überblättere ich sie - von daher ist es mir völlig egal, was für Frauen gezeigt werden (abgesehen von Crazy natürlich...)

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Brigitte mit "Normalos" Frauen mit Größe 44 oder mehr meinen! Ich denke, die gehen maximal von 38-42 aus!

  9. #99
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ihr Lieben ich werd eh nicht genommen

  10. #100
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Warum hast Du Dich dann beworben, wenn Du fest dran glaubst, nicht genommen zu werden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Die Lippen des "Gucci Envy Me" Models
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:02:35
  5. ich suche: "Brigitte" Nr. 19 vom 3.9.2003
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:45:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •