Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 516

Thema: Brigitte-Initiative "Ohne Models"

  1. #241
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    http://www.brigitte.de/mode/ohne-mod...049762/11.html

    Da trifft die Brigitte ja eine gute Vorauswahl. Muss sich Frau in Zukunft also nicht mehr mit Models messen, sondern nur noch mit Frauen die nur so aussehen wie Models. Schöne neue Welt

    Das stimmt allerdings.
    Ich bin naiv und habe das nicht erwartet, echt nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #242
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich da regelmäßig rein schaue und es diesen Monat ganz besonders "schlimm" ist. Es gab schon Monate, wo fast nur normale, handgemachte Fotos und normale Fraue zur Wahl standen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sie das anpassen. Also immer "professionellere" und "normalere" getrennt, damit die anderen überhaupt eine Chance haben?

    Laut Bedingungen darf man nirgendswo unter Vertrag stehen, nichtmal bei Casting-Argenturen. Solche Bewerbungen werden gleich rausgefischt. Und es gibt nun mal "leider" wirklich Frauen, die so gut aussehen. Und wenn die dann auch noch mal eben zum Dorffotografen joggen und solche Fotos machen lassen. Tja. Und die will mensch natürlich eher sehen als Minchen Puhvogel.

  3. #243
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Minchen Puhvogel.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #244
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Und es gibt nun mal "leider" wirklich Frauen, die so gut aussehen. Und wenn die dann auch noch mal eben zum Dorffotografen joggen und solche Fotos machen lassen. Tja. Und die will mensch natürlich eher sehen als Minchen Puhvogel.
    Selbstverständlich gibt es "solche" Frauen, die tatsächlich einfach supertoll und wie weiss-ich-wer aussehen. Aber ich dachte, genau um diese Minderheit (und das wirds wohl sein) ging es eben nicht, sondern um die stinknormale, stinkdurchschnittliche, quasi 08/15 Frau von nebenan. Und weder so was: http://www.brigitte.de/mode/ohne-mod...1049762/8.html noch so was: http://www.brigitte.de/mode/ohne-mod...1049762/7.html (61?!?!) ist auch nur annähernd so was wie Durchschnitt. Und darum ists so heuchlerisch. Eben doch nicht wieder die 0815 von nebenan, sondern die etwas mehr als 0815, und dann kann man sich die ganze Aktion gleich sparen. Und dann wären wir wieder bei der Grundsatzdiskussion und dem gewissen Tenor vieler: Menschen wollen nunmal schöne Menschen in den Medien sehen und eben nicht das ungeschminkte, langweilig aussehende Lieschen Müller von drei Häusern weitern.

    Dann finde ich die Dove-Kampagne doch tatsächlich noch ehrlicher, das ist schon deutlich näher am "Durschnitt" als das, was die Brigitte da gerade online abbildet.

  5. #245
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Naja, ICH bin das langweile, ungeschminkte Lieschen Müller von der drei Häuser weiter
    Mal sehen, wie die Wahl ausgeht. Liegt ja in der Hand der Voter.

  6. #246
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Da hast du definitv Recht, dawn.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es anders erwartet hätte.

    Und wenn die Frau wirklich 61 Jahre alt sein sollte: Wow, wow, wow, wow.

  7. #247
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Und wenn die Frau wirklich 61 Jahre alt sein sollte: Wow, wow, wow, wow.
    In Zeiten von Schnibbeldottoren und Photoshop wundert mich gar nix mehr.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #248
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich sehe das auch so wie Dawn. Wenn wirklich wieder lauter Frauen im Heft landen, die eigentlich Model hätten werden können, dann ist eigentlich der einzige Unterschied, dass es der Brigitte billiger kommt.

  9. #249
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Im Grunde ist es nur eine riesen PR-Masche, um 1) die Auflage zu steigern und 2) Geld zu sparen. Aber das war doch im Vorfeld klar und ist hier auch schon debattiert worden.

    Aber dank dieser Aktion komme ich zumindest in die engere Auswahl, was sonst nie, nicht in dreihundert Millionen Jahren, passiert wäre. Ich freu mich drüber und würde natürlich brandheiß aus der Pseudo-Model-Hölle berichten

    Ich sehe das sehr differenziert und würde allein auf Grund der Tatsache, dass sie mich angeschrieben haben kein Abo abschließen. Ich beäuge das immer noch skeptisch, sehe es aber als Chance "mal zu gucken".

    Ich meine, uns ist doch wohl allen klar, dass eine Zeitschrift nie ihren Ruf, ihre Auflage, ihre wasauchimmer gefährden und SO von der Norm abweichen würde. So schade das ist. Aber wenn es nur einen Hauch Veränderung bringt bin ich glücklich. Magermodels habe ich seitdem zumindest nicht mehr gesehen und ein paar wirklich schöne Frauen (in meinen Augen) ohne typische Modelqualitäten waren schon dabei.

    Klickt euch mal durch die vorherige Runde, da sieht es schon etwas anders aus.

    Aus reiner Nächstenliebe werden sie das aber sicherlich nicht tun. Genausowenig wie Dove, deren Bilden man ebenfalls ansieht, dass da viel mit Licht und PS gearbeitet wird.

    Aber ganz ehrlich, ich hoffe auf den Einsatz von Licht und PS, sollte ich mal in diese Situation geraten
    Geändert von KatinkaRosenrot (25.02.10 um 18:46:58 Uhr)

  10. #250
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich freu mich drüber und würde natürlich brandheiß aus der Pseudo-Model-Hölle berichten
    Das wird spannend. Ich will endlich voten .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Die Lippen des "Gucci Envy Me" Models
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:02:35
  5. ich suche: "Brigitte" Nr. 19 vom 3.9.2003
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:45:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •