Seite 37 von 52 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 516

Thema: Brigitte-Initiative "Ohne Models"

  1. #361
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Paris, was ruft mein Gewicht denn in mir hervor?

    Mein Vater lebt auch nicht mehr, von meinen Geschwisterkindern auch nur noch eines (wohnt übrigens auch weiter weg), ein Kind habe ich verloren, meine Mutter ist alt und greise, den Mann habe ich verlassen, weil die Ehe nicht mehr funktioniert hat, die Kollegen werden immer jünger (oder ich immer älter, wie man es nimmt), übergewichtig bin ich auch noch, habe dunkle *lach* Haare (na ja, sie werden nun grau) und all das macht mich unter anderem als Mensch aus. Mich machen ganz viele schlimme Sachen aus, aber auch ganz viele tolle Sachen. Genauso wie bei allen anderen Menschen auch.

    Mein Gewicht ist bei mir ganz selten ein Thema gewesen. Behindert hat es mich nicht großartig in meinem Leben. Ich war lange glücklich verheiratet, habe zwei ganz große Lieben erlebt (und hoffe durchaus noch auf eine dritte), hatte/habe trotz Gewicht Spaß und Freude an Kosmetik, Klamotten, ***, ich habe immer gerne gefeiert, bin gerne verreist, quatsche gerne, lerne total gerne andere Menschen kennen, ich habe einen guten Job, ein wohlgeratenes Kind, etwas auf der Kante und Spaß am Leben und ich lache gern. Ich finde mich schön, ***y und total nett.

    Mich nerven aber Menschen, die meinen, dass sowas nicht sein darf, weil es nicht sein kann, weil sie es sich nicht vorstellen können, weil sie es nicht wollen oder weil sie sich selbst nicht wohlfühlen.

    Und ich frage mich immer noch, was hat das mit meinem Gewicht zu tun? Wieso kommt überhaupt irgendwer auf den Gedanken, dass man sich anders fühlt, wenn man nicht dünn ist!
    Das behaupte ich ja auch nicht - du erzählst ja was von "ohhh, ich fühle mich plötzlich so mies, weil ihr alle diese Dicke da auf dem Bild nicht wunderschön findet".

  2. #362
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mist, zu langsam beim Schreiben!

    Eve *knutsch* - dir mit Größe 36 nimmt man das wahrscheinlich ab, bei mir würde solch eine Aussage eher als Schutzbehaptung gewertet werden.

    GreenTea, deine Kollegin wird immer als Diabetikerin gelten, aber sie kann bei entsprechender Ernährung ihre Zuckerwerte (übrigens auch ohne Medis) im gesunden Bereich halten.

    Hopi, ja, du hast dich ganz deutlich ausgedrückt. Jerry hat impliziert und du hast geradegerückt. Wieso du jetzt angeblich diejenigewelche bist, verstehe ich auch nicht so ganz!

    Und nein, Paris, die Dicke auf dem Bild müßt ihr nicht schön finden, aber das daraus etwas gemacht wird, was angeblich nicht persönlich ist, finde ich doof und die Aussagen, die drumrumzu zu Dicken gemacht wurden, finde ich noch blöder und die lassen mich mies fühlen.

    Cepha, vielleicht können wir den Kaffee mal nachholen. Danke für deine netten Worte!
    Geändert von Exuser31 (01.04.10 um 23:09:05 Uhr)

  3. #363
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    GreenTea, deine Kollegin wird immer als Diabetikerin gelten, aber sie kann bei entsprechender Ernährung ihre Zuckerwerte (übrigens auch ohne Medis) im gesunden Bereich halten.
    Ja, sie hat auch toll abgenommen und ißt sehr bewußt-sie hat das gut im Griff.

  4. #364
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich immer noch, was hat das mit meinem Gewicht zu tun? Wieso kommt überhaupt irgendwer auf den Gedanken, dass man sich anders fühlt, wenn man nicht dünn ist!
    Kate Moss Aber die sollte nicht ausschlaggebend sein.
    Im Ernst: Das kann nur jemand sein, der nicht zufrieden ist. Du bist es offensichtlich und du bleibst es, egal was manche sagen. Sei froh, dass es so ist, denn da hast du sehr vielen Menschen einiges voraus.

    @Paris: Mir gefallen bei weitem weniger "Modefotografien" als früher, denn nur jung, hübsch und schlank beeindruckt mich schon lange nicht mehr. Schön finde ich nur noch ganz wenige Sachen in dieser Richtung. Wenn ich zu einem bestimmten Menschen, der abgelichtet ist, ein gutes Interview lese und der Inhalt zum Menschen passt (und mir der Inhalt gefällt), dann z.B. finde ich das insgesamt attraktiv. Da kann der- oder diejenige gerne auch mal abstehende Ohren oder vielleicht etwas strammere Beinchen haben

    H.G. eve

  5. #365
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Tja, ob schlank, ob mager, ob dick ob dünn - mir persönlich ist das wurscht. Die Ausstrahlung zählt - und das ist das einzige, was zählt. Schöne Menschen sind für mich Menschen, die Ausstrahlung und Charisma haben, und das sind meist diejenigen, die zu sich selbst gefunden haben. Da kann jemand noch so schlank und hübsch sein, wenn er mit sich nicht zufrieden und im Reinen ist, dann sieht man das sofort und er ist für mich nicht attraktiv. Genausowenig schön ist übrigens ein dummer oder eingebildeter Mensch. Das kann man allerdings erst dann feststellen, wenn er den Mund aufmacht - oder entsprechend schreibt. Schlanksein, tolle Figur und gutes Aussehen beeindruckt mich bei anderen schon lange nicht mehr. Mich beeindrucken soziale und geistige Intelligenz, Ausstrahlung, Charakter, Witz und Humor, Warmherzigkeit, Freundlichkeit - das finde ich schön. Mit zunehmendem Alter gewinnt diese Erkenntnis immer mehr an Gewicht - sozusagen

    Solange sich jemand in seiner Haut wohlfühlt, sollte man ihm also nicht unterstellen, er wäre nicht glaubhaft, nur weil er nicht der 0815-Schönheitsnorm entspricht, die in unserem Zeitalter zufällig mal schlank bzw. dünn ist. Mag sein, dass das deswegen die meisten schön finden. Und da sind sie ja zumindest prozentual auch in guter Gesellschaft. Trotzdem sollte man sich fragen, ob man hier auf dem richtigen Pfad ist. Denn es geht hier immer noch um Menschen, die man beurteilt, nicht um Dinge wie Beauty, Parfum oder Möbel. Der Mensch ist bei Weitem mehr als sein Gewicht, auch wenn wir hier in einem beautyforum sind. Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen, denn ich trage 36.

    Ach ja, und zum ungesunden Übergewicht: Es ist einiges ungesund. Alkohol, Drogen, Zigaretten - da muss ich nicht übergewichtig sein, um nicht gesund zu sein. Größe 34, Kettenraucherin und ab und zu mal eine Prise Koks (aber trotzdem Mitglied im Fitnessstudio) - na dann mal lieber ein paar ungesunde Pfund mehr auf den Rippen.

    H.G. eve
    Schöner Beitrag. Und ich verstehe das allgemeine Herumgezicke auf den letzten Seiten nicht und ich bin zu faul, mir das noch mal durchzulesen.

    Für mich habt Ihr, Choco und Paris, überhaupt keinen Grund, mit Eurer Figur auch nur ein bisschen unzufrieden zu sein. Für mich seid Ihr schlank, kurvig und weiblich, und ob Ihr unter Eurer Kleidung hier und da vielleicht ein Pölsterchen mit Euch herumschleppt, vollkommen gleichgültig, auch wenn ich verstehen kann, dass Ihr persönlich damit nicht 100%ig zufrieden sein wollt. Denn Ihr strahlt Wärme, Lebenslust und Herzlichkeit aus, und das sind Eigenschaften, aufgrund derer ich Lust habe, mich mit Menschen abzugeben, nicht die Konfektionsgröße und nicht der BMI. Klar, es geht immer noch ein bisschen besser, und es ist doch auch toll, wenn man Motivation hat, etwas für sich zu tun. Aber wie schon gesagt, es gibt auch Frauen mit Größe 34 oder 36 mit Pölsterchen, Hüftgold oder Schwabbelknien.

    Und auch bei Dir Deichgräfin, sprechen mich in Deinen Beiträgen immer Herz und Verstand an, und ich würde mich stolz und glücklich schätzen, solch eine Frau persönlich kennenzulernen - auch ohne in Wettstreit zu treten, wer die Schlankere wäre.

    Wichtig ist schon, dass man auf ein ästhetisches Gesamtbild achtet. Aber mir ist eine Größe 46 mit frischem Haarschnitt, auf die Figur abgestimmter Kleidung, mit sympathischem Duft und schönem Make Up lieber als eine Größe 36 mit abgeknabberten Fingernägeln oder fettigem Haar. (Achtung: jetzt kommt sicherheitshalber der Disclaimer, dass ich natürlich nicht unterstelle, dass usw.).

    Und auch die Gesundheit kann man nicht allein am Gewicht festmachen. Ich habe derzeit einen bombastischen BMI von 29, aber meine Blutwerte, auch Zucker und Cholesterin, sind in Ordnung, mein Blutdruck ist niedrig, mein Puls auch, sowohl mein Frauenarzt als auch mein Hausarzt staunen über mein Gewicht, das man mir nicht ansieht, aber keiner von beiden sieht einen medizinischen Anlaß, das ich abnehmen müsste. Ach, und ich hatte den ganzen Winter über nicht den Anflug auch nur einer Erkältung. Wenn mein BMI unter 26 geht, werde ich aber infektionsanfällig, das hatte ich in den letzten Jahren mehrfach.

  6. #366
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,907
    Für mich ging es zunächst um eine oberflächliche Modestrecken-Ästhetik und dazu habe ich meine Meinung geäußert.
    Dass mir bei dieser Art der Präsentation weniger Fülle besser gefällt.

    Alles weitere - dass die Anziehung und Attraktivität des ganzen, echten Menschen auf vielen anderen Faktoren beruht und dass das Leben keine Modestrecke in der Ellle ist, ist doch selbstredend. Ich sah gar keinen Grund, das extra zu betonen, und ich verstehe auch nicht, was hier daraus gemacht wird.
    Choose your battles wisely

  7. #367
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mäusken, vielen Dank für deine Worte. Das du mir Lebenslust und Wärme bescheinigst ist mir tatsächlich viel mehr wert, als Erläuterungen zu meiner Figur.

    Ich bin ja auch nicht unzufrieden. Wenn ich mit einer Größe 38, manchmal 40 und einem BMI von knapp 22 unzufrieden wäre, dann wäre mir sowieso nicht mehr zu helfen

    Ich bin wirklich zufrieden mit meinen Proportionen. Büschen straffer könnt halt's sein, aber ich war nie eine Sportskanone und das bisschen Gymnastik was ich so für meinen Rücken mache, reißt's auch nicht so wirklich.

    Außerdem ess ich einfach gerne. Bei dem, was ich verputze, müsste ich sowieso wesentlich korpulenter sein. Ich glaube meine Freundin Cordi kennt mich sowieso nur als die ewig Hungrige

    Mein persönliches Wohlfühlgewicht liegt so bei 65 Kilo. Schaff ich aber nicht mehr... auch egal mittlerweile. Ich hab keine Lust, mich zu kasteien.

    Du selbst bist dir aber schon sicher, dass du die Handtasche weggelegt hast, bevor du dich gewogen hast, oder ...

  8. #368
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sorry for OT Choco wo wiegst denn Du 68 kg

  9. #369
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Du selbst bist dir aber schon sicher, dass du die Handtasche weggelegt hast, bevor du dich gewogen hast, oder ...
    Die Handtasche bestimmt, aber bei der Pulle Bier und der Chipstüte bin ich mir nicht ganz so sicher

  10. #370
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Wieg ich, Sun .... vielleicht schwere Knochen ???? Ich bin ja auch groß ...

    DU aber hast eine wirklich schöne Figur, aber das habe ich dir ja schon einmal gesagt ! Und das ist Fakt, keine Rumschmeichelei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Die Lippen des "Gucci Envy Me" Models
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:02:35
  5. ich suche: "Brigitte" Nr. 19 vom 3.9.2003
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:45:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •