Seite 3 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 516

Thema: Brigitte-Initiative "Ohne Models"

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Na, die werden halt dann Frauen nehmen, die zwar keine Models sind, aber wie Models aussehen. Oder zumindest keine richtig fiesen Makel haben. Was anderes würde sich wahrscheinlich auch nicht gut verkaufen. Wir wollen schließlich ein bißchen träumen, und unschöne Menschen laufen auf der Straße genug herum.
    Wie es in der Anti-Dove-Kampagne so schön heißt: "nobody wants to see ugly people". Ich eigentlich auch nicht. Ich liebe Models mit schönen Gesichtern und schaue sie mir lieber an als "normale" Frauen. Die inneren Werte lassen sich in Zeitschriften schließlich nicht abbilden.

    Naja, und solche Anti-Magermodel-Kampagnen sehen dann meist so aus, daß dann zwar hübsche, aber eindeutig übergewichtige Frauen abgebildet werden. Als ob es zwischen mageren und dicken Frauen keine normalen Frauen gäbe. Das ist dann eben der Versuch, übergewichtigen Frauen ein paar Streicheleinheiten zu verpassen, die dann mit einem Kauf reagieren sollen, aus Dank dafür, daß die Welt ein Stückchen verbessert wurde.
    Na dann

    Ich denke nicht, dass Brigitte zu Bewerbungen aufruft wenn sie nicht auch verschiedene Typen Frau suchen würden.
    Und natürlich muss man schon hübsch dafür sein, aber z. B. Crazy ist ja wirklich eine Hübsche.

    Und ich sehe mir lieber Dove an als totretouchierte Gesichter.

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Die nehmen mich eh nicht da werden sich sooooooviele bewerben.

    Aber wenigstens bin ich eine Frau mit Kurven

  3. #23
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht !

    Hier noch ein Artikel dazu:
    http://www.stern.de/lifestyle/mode/b...i-1512841.html

    Mal sehen, was passiert. Ich werde mir zumindest dann demnächst zum ersten Mal im Leben eine Brigitte kaufen

    LG
    Droso

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich finde diese idee sehr gut und würde deswegen die brigitte kaufen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #25
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    neue marketing strategie? ich würde es auch begrüssen, aber ich würde es eher von der seite sehen, dass männer dann mal ein licht aufgeht, es gibt nicht nur perfekte körper.
    nur leider lesen männer keine brigitte. von daher wäre es mir eigentlich so ziemlich egal, was für frauen dort abgebildet sind.

  6. #26
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Auch in den USA wird schon darüber geschrieben und im TV berichtet:

    http://www.msnbc.msn.com/id/33178280...on_and_beauty/

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    neue marketing strategie? ich würde es auch begrüssen, aber ich würde es eher von der seite sehen, dass männer dann mal ein licht aufgeht, es gibt nicht nur perfekte körper.
    nur leider lesen männer keine brigitte. von daher wäre es mir eigentlich so ziemlich egal, was für frauen dort abgebildet sind.
    Ich sehe es eher so, daß der Schönheits-Zwang auch die Männer einholt. Die sind zwar vor dem Magerwahn weitgehend gefeit, aber die Chancenungleichheit bei Schönlingen und Durchschnittsmännern ist ebenso groß wie bei den Frauen. Einer Frau kann man in Film und Fernsehen immer noch ein schönes Gesicht aufmalen, das ist bei einem Mann schon mal nicht so einfach.

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Datura, wie bist du denn drauf?

    Im Gegensatz zu dir habe ich eher den Eindruck, dass die bei Anti-Magermodel-Kampagnen eher Frauen nehmen, die normalgewichtig sind und uns einfach nur dicker vorkommen, weil wir mittlerweile alle eine voll verschobene Schtweise haben.

    Ich habe die Brigitte abonniert und die haben immer mal wieder Fotostrecken mit normalen Frauen gemacht, z. T. haben die im Ausland einfach Einheimische dazu geholt. Die sahen eben nicht wie Fotomodelle aus. Mir hat das eigentlich immer ganz gut gefallen.

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, als wenn die Zeit des absoluten Magerseins sich dem Ende zuneigt. Ich denke, der Trend geht in die Richtung, dass an Frauen wieder was dran sein darf!

  9. #29
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich glaube nicht , das jetzt ausschließlich dicke Frauen in der Brigitte abgebildet werden, um das Thema mal wieder von diesem Dick/Dünnsein wegzuholen !

    Sondern eben stinknormale Frauen, jeden Alters, jeden Typs und jeder Größe/Kleidergröße , vielleicht die eine oder andere auch langweilig oder fad ( ist Ansichtssache ) , andere hingegen interessant , auch ohne hohe Wangenknochen und großen Augen.

    Und mal abgesehen von der Figur: man sieht nur noch die gleichen Typen in den Zeitschriften, egal ob dünn oder normalgewichtig. Zeit , das sich das mal wieder ändert. Ich habe das Gefühl , da ist seit Jahren nichts mehr passiert....aber auch das ist Ansichtssache !
    LG,
    Marge


  10. #30
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    finde ich total gut! Daumen hoch! hoffe andere Zeitschriften ziehen nach!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Die Lippen des "Gucci Envy Me" Models
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:02:35
  5. ich suche: "Brigitte" Nr. 19 vom 3.9.2003
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:45:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •