Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 516

Thema: Brigitte-Initiative "Ohne Models"

  1. #391
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,243
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Was ich interessant finde:

    Man redet hier freizügig über Probleme wie Akne oder Falten, aber sobald jemand das Thema Übergewicht anspricht, fühlt "man" sich persönlich angegriffen oder traut sich nichts zu sagen, man könnte ja jemanden auf den Schlips treten.
    Ja, eine schwere Akne kann mindestens genauso belastend sein wie Kilos zuviel.
    Da frage ich mich, würdest Du denn sagen "bäh , eklig, Deine Akne" oder "fürchterlich, Deine Falten ( verbring die letzten 50 Jahre lieber im Keller )"

    Ich finde, man kann über alles reden aber es kommt doch auf den Umgang miteinander und mit der Marterie an ? Wie ich schon sagte, ich finde nicht alle Übergewichtigen schön aber ich finde auch nicht alle Untergewichtigen, Normalgewichtigen oder was es sonst noch so gibt schön. Und bei der Elle Kampagne gefällt mir auch nur das erste Model.
    Nur würde ich persönlich deswegen nicht sagen "Bäh" oder Niemand, der nicht der ein oder anderen Norm entspricht, kann sich wohlfühlen bzw. wenn er das behauptet, dann sollte man ihm nicht glauben.

    Für mich macht das WIE definitiv einen Unterschied

    Wenn mir Jemand sagt, ich fühle mich mit meinem Gewicht nicht wohl ( egal in welche Richtung ) , dann glaube ich ihm das und man kann darüber reden, wie man was ändern kann (wenn um Hilfe gebeten wird ). Wenn mir aber Jemand sagt, er fühlt sich mit seinem Gewicht wohl, dann kann ich ( nach meinem Empfinden ) doch nicht hingehen und sagen , nö, glaube ich nicht, alles Lüge, kann nicht sein
    Das gilt auch für Hautzustand, Haare, Einrichtung, Kleidung und so weiter und so fort , eigentlich auf Alles und ich finde nicht, dass das auf Figur und Gewicht reduziert ist. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #392
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich, würdest Du denn sagen "bäh , eklig, Deine Akne" oder "fürchterlich, Deine Falten ( verbring die letzten 50 Jahre lieber im Keller )"
    Nein Hopi, würde ich nicht sagen und hab ich auch nie getan.

    Und allem anderen, was Du geschrieben hast, stimme ich Dir 100 % zu.

  3. #393
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Hm, also die, die übergewichtigen Frauen, die ich kenne, treten sehr selbstbewußt auf, daher ist mir das noch nie aufgefallen. Daher habe ich das auch noch nie am Gewicht festgemacht, wie selbstbewußt oder eben "ängstlich" jemand ist.
    aber ehrlich gesagt, habe ich darüber auch noch nie wirklich nachgedacht, weil ich bisher jeden so genommen habe, wie er eben ist.

    Ich habe das kürzlich bei einer neuen Kollegin bemerkt ... die recht korpulent ist und ständig entschuldigend von ihrer Figur sprach. Ich fand sie nett, so oder so ... sie hätte gar nicht so darüber sprechen müssen.

  4. #394
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das hast du sehr schön geschrieben Hopi.

  5. #395
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Sehr guter Post, Hopi !

  6. #396
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Das Selbstbewußtsein übergewichtiger Menschen endet meistens im Schwimmbad oder im Fitness-Studio. Dort kommen gerne richtig blöde Bemerkungen und man muß schon wirklich hart im Nehmen sein, wenn man das gut übersteht.

    Ansonsten unterschreibe ich bei Hopi!

  7. #397
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tatsächlich BEMERKUNGEN, Deichgräfin ? Das finde ich schändlich und unmenschlich. Solche Leuten sollten sich schämen !

  8. #398
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Das Selbstbewußtsein übergewichtiger Menschen endet meistens im Schwimmbad oder im Fitness-Studio. Dort kommen gerne richtig blöde Bemerkungen und man muß schon wirklich hart im Nehmen sein, wenn man das gut übersteht.

    Ansonsten unterschreibe ich bei Hopi!

    Deichgräfin, gibt es denn wirklich Leute, die sich hinstellen und was böses sagen?
    Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sowas tatsächlich tun.

  9. #399
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    doch, es gibt sehr böse Menschen auf dieser Welt und ich kann mir das lebhaft vorstellen

    mich hat man in der Oberstufe gefragt (okay, man könnte es auf unser jugendliches Alter schieben) warum ich denn mit xy befreundet bin (sie ist meine beste Freundin, seit ich 10 bin), ich wäre doch so schlank und sie doch so dick und unattraktiv
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #400
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    mich hat man in der Oberstufe gefragt (okay, man könnte es auf unser jugendliches Alter schieben) warum ich denn mit xy befreundet bin (sie ist meine beste Freundin, seit ich 10 bin), ich wäre doch so schlank und sie doch so dick und unattraktiv


    Da wird man doch traurig, was soll denn sowas?

    Aber wundern tut man sich nicht. Wenn man die Suchfunktion hier bedient, dann kommt man auf einen Thread der sich mit sowas beschäftigt. Und was da von manchen Beauties kam, war mehr als nur schockierend. Da wundert man sich nicht mehr woher solche Kommentare kommen.

    Ich habe übrigens eine Freundin die sehr korpulent ist. Sie sieht aber toll aus, ist ein toller Mensch und hat einen tollen Freund, der sie über alles liebt. Zu dem wird aber öfters gesagt "Was willst du mit der Dicken, du siehst doch zu gut für sie aus". Und das teilweise vor ihr.

    Als ich das mal mitbekommen habe, da bin ich richtig sauer geworden. Sie selber sagt dann gar nichts, aber man sieht wie weh ihr das tut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Die Lippen des "Gucci Envy Me" Models
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:02:35
  5. ich suche: "Brigitte" Nr. 19 vom 3.9.2003
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:45:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •