Seite 41 von 52 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 516

Thema: Brigitte-Initiative "Ohne Models"

  1. #401
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Tatsächlich Bemerkungen!

    Aber eigentlich langt schon diese besondere Betonung des Du, wenn man erzählt, dass man in ein Fitness-Studio geht oder Schwimmen oder die blöden Bemerkungen, die man sich anhören muß, wenn man erzählt, dass man gerne Reiten lernen würde (jaha, ich bin fett, aber nicht blöd und ich denke auch an den Rücken der Gäule und verzichte).

    Doch, es gibt abwertende Blicke, die indirekten, die versteckten Bemerkungen, es gibt die Vorurteile gegen Dicke, die gerne auch mal lautstark geäußert werden und es gibt deutliche Beleidigungen.

    Ich würde z. B. wirklich gerne mal wieder in unserem Eiskaffee einen richtig schönen großen großen Eisbecher mit allem Drumrumzu essen. Das ist ähnlich heftig wie Schwimmbad. Auf Schwimmbad verzichte ich nicht, auf Eisbecher schon!

  2. #402
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Das ist bitter, Deichgräfin und ich finde das wirklich sehr schlimm. Ich versuche in meinem Leben im Umgang mit anderen Menschen immer tunlichst höflich, nicht abwertend und taktvoll zu sein. Vielleicht auch, weil mir selbst einiges an sehr schmerzhaften Bemerkungen und Taktlosigkeiten in meinem Leben widerfahren ist.

    Wenn es dich tröstet: diese "Bemerkungen" erleben somit auch Menschen, die eine normale Figur haben. Da gehen sie dann bloß in eine andere Richtung und in andere Bereiche.

    Eine meiner Freundin ist auch ein bisschen pummeliger, mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, da ihr gegenüber irgendeinen Kommentar drüber abzulassen.

  3. #403
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Jaja, nur wer schön schlank ist, kann sich auch wirklich wohlfühlen - was für ein Bullshit
    Aber woran liegt eine solche Einstellung? Vielleicht an mangelndem Selbstbewusstsein, wenn man sich selbst ausschließlich über seine Figur und/oder Äußerlichkeiten identifizieren kann. Oder dass es außerhalb der eigenen Vorstellungskraft liegt, dass ein anderer Mensch glücklich sein kann, wenn er nicht dem eigenen Empfinden des Schönheitsideals entspricht - so etwas nennt man, nett ausgedrückt, einen etwas eingeschränkten Horizont oder hart ausgedrückt auch Ignoranz. Selbst nennt man das dann immer gerne "Ich hab' doch nur mal meine Meinung gesagt".

    Was man sich einmal klar machen sollte: Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Schönheit und Attraktivität. Ich für meine Person unterscheide hier ganz deutlich: Ich habe mir meine eigenen Ansprüche für mich selbst gesetzt. Ich lebe danach, allerdings ohne mich im geringsten zu kasteien oder auf etwas händeringend zu verzichten. Alles, was ich tue, macht mir großen Spaß und ich tue es aus Überzeugung.

    Meine eigenen Ansprüche habe ich an andere nicht. Wer sich wohlfühlt in seiner Haut, mag dick oder dünn, groß oder klein, blond oder brünett sein. Und das Wohlfühlen nehme ich ihm auch ab. Ich erwarte nicht, dass andere nach meinen Grundsätzen und meinen Vorstellungen von Figur und Gesundheit leben, die ich für mich persönlich aufgestellt habe. Ob ich mit jemand allerdings näher befreundet sein könnte, der 2 kg Zwiebeln am Tag isst und sich dabei sauwohl fühlt, steht natürlich auf einem anderen Blatt ...

    Ich finde ungemein viele Dinge an anderen schön und attraktiv, die ich für mich selbst nie gelten lassen würde. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass meine Vorstellungen für mich von allen anderen als schön empfunden werden. Aber das ist mir völlig egal. Denn ich muss mich wohlfühlen so wie ich bin und nicht andere.

    H.G. eve

  4. #404
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Choco, lieb von dir, aber eigentlich bin ich weniger der Typ, der Trost braucht.

    Natürlich weiß ich, dass es eben auch was anderes sein kann und dass das ja eher auch etwas mit dem Selbstbewußtsein der Menschen zu tun hat, die sowas äußern.

    Ich habe den Vorteil, dass ich Schlanksein kenne und weiß, dass sich außer der Optik nicht wirklich was am Menschen durch das Gewicht ändert. Die Unsicherheiten verschieben sich vielleicht, werden aber eben auch immer mitbestimmt, durch ein öffentliches Bild, wie ein Mensch gerade sein sollte. Deshalb finde ich ich sowohl die Brigitte-, als auch die Elle-Kampagne wichtig und noch wichtiger, dass man als betroffener Mensch bei be- und noch schlimmer abwertenden Äußerungen nicht den Mund halten muß. Ich habe da bestimmte Ansprüche an mich selbst. Allerdings ist das eine Altersentwicklung, das habe ich auch erst lernen müssen. Das Wie des Miteinanders ist wichtig, da muß ich Hopi zustimmen und am allerschönsten wäre es, wenn wir andere Menschen einfach so annehmen könnten, wie sie gerade sind.

  5. #405
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich langt schon diese besondere Betonung des Du, wenn man erzählt, dass man in ein Fitness-Studio geht oder Schwimmen oder die blöden Bemerkungen, die man sich anhören muß, wenn man erzählt, dass man gerne Reiten lernen würde (jaha, ich bin fett, aber nicht blöd und ich denke auch an den Rücken der Gäule und verzichte).

    Doch, es gibt abwertende Blicke, die indirekten, die versteckten Bemerkungen, es gibt die Vorurteile gegen Dicke, die gerne auch mal lautstark geäußert werden und es gibt deutliche Beleidigungen.
    Dummheit und Ignoranz lassen sich eben genausowenig ausrotten wie Kakerlaken.

    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich würde z. B. wirklich gerne mal wieder in unserem Eiskaffee einen richtig schönen großen großen Eisbecher mit allem Drumrumzu essen. Das ist ähnlich heftig wie Schwimmbad. Auf Schwimmbad verzichte ich nicht, auf Eisbecher schon!
    Ich weiß zwar nicht, wie das Wetter bei euch ist, aber ich würde mir an deiner Stelle bei der nächsten Gelegenheit gleich mal zwei Eisbecher mit extra Sahne im Eiskaffee bestellen, dann zu den Gaffern und Lästermäulern rüberlächeln und lautstark sagen: "Echt lecker, zwei so ein Eisbecher!"
    Sollte dann noch ein blöder Kommentar kommen, kannst du den Herrschaften ruhig einen Walnussbecher spendieren mit der Empfehlung "Nüsse sind ja angeblich gut für's Hirn" ...

    H.G. eve

  6. #406
    Registriert seit
    22.11.07
    Beiträge
    87
    @ Deichgräfin:
    Den Eisbecher würd ich mir an Deiner Stelle auch gut schmecken lassen. Laß Dir doch sowas nicht "verbieten".
    Ich denke, die Leute die da blöde Bemerkungen machen, machen diese auch, wenn Du nur Mineralwasser und eine Salatgurke bestellst. Dann heißt es eben: "guck mal die, hier bestellt sie nur Wasser, zuhause gibt´s permanent Cola + Pommes."
    Die Leute finden immer einen Grund sich die Mäuler zu zerreißen, egal was Du machst.
    Gruß
    debakey

  7. #407
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von debakey Beitrag anzeigen
    Die Leute finden immer einen Grund sich die Mäuler zu zerreißen, egal was Du machst.
    Genau SO ist es. Leider.

    Deichgraefin, ich wuerd sehr gern mit dir 'n Eisbecher mit Sahne essen gehen!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #408
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Leute, ich weiß!

    Eigentlich bin ich gar nicht so ein Eisliebhaber, aber wenn man dann schon mal an einem dieser perfekten und entspannten Sommertage gerne würde, dann möchte man eben ein stressfreies Gesamtpaket.

    Bei doppelt Sahne mußte ich lachen. Ich vertrage keine Sahne. D a s glaubt mir immer kein Mensch! Bei Größe 38 oder 40 würde ich bedauert werden, ich ernte für diese Aussage nur ein mitleidiges Lächeln.

  9. #409
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Der virtuelle BB-Eisbecher für unsere Gräfin:

    http://www.seidl-cafe.de/images/cafe...isbecher01.jpg

    Ich hätte jetzt auch Bock auf ein Eis ... aber da ich immer noch im Nachthemd bin .. ...isses gerade beschaffungstechnisch ein bisschen schlecht

  10. #410
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Der virtuelle BB-Eisbecher für unsere Gräfin:

    http://www.seidl-cafe.de/images/cafe...isbecher01.jpg

    Ich hätte jetzt auch Bock auf ein Eis ... aber da ich immer noch im Nachthemd bin .. ...isses gerade beschaffungstechnisch ein bisschen schlecht
    Oh, ich hab da köstliche Sachen in der Tiefkühltruhe... ich müsste da mal sowieso wieder Platz schaffen... und eine leckere Almondy Torte schlummert da auch noch... aber ich geh jetzt wirklich mal sporteln...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Die Lippen des "Gucci Envy Me" Models
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:02:35
  5. ich suche: "Brigitte" Nr. 19 vom 3.9.2003
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:45:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •