Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 516

Thema: Brigitte-Initiative "Ohne Models"

  1. #501
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hester Beitrag anzeigen
    meine Rede, genau das meinte ich
    Hat sich beim Schreiben überschnitten
    Choose your battles wisely

  2. #502
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236
    Daß die Geld verdienen wollen ist klar. Ist trotzdem kein Grund für Verlogenheit und erst recht kein Grund für mich, mich verarschen zu lassen. Wer mein Geld will, muß mich überzeugen. Und wenn ich sehe, wieviele sich schon alleine in diesem Forum negativ über diese Kampagne äußern, frage ich mich schon, ob die Strategie wirklich so erfolgreich war.
    So many scents, so little time...

  3. #503
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ab sofort gibt's wieder echte Models in den Fotostrecken:

    http://www.tagesspiegel.de/medien/fr...g/7103706.html

    Zwar bescherte die „Ohne Models“-Kampagne dem Magazin zunächst viel Aufmerksamkeit, doch das erhoffte Auflagenplus blieb aus. Vielmehr folgte eine Radikaldiät. Fast 22 Prozent weniger Abos verkauft die „Brigitte“ heute, 35 Prozent weniger Exemplare am Kiosk und kommt damit im zweiten Quartal 2012 auf insgesamt 602 000 verkaufte Exemplare.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #504
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich versteh die Argumentation nicht.

    Die "echten" Frauen haben sich ja kaum von professionellen Models unterschieden - ich hab jedenfalls nie ältere (über 40) mollige "Darstellerinnen" in den Heften gesehen.

    Muss einen anderen Grund haben dass die ganzen Abonnenten abspringen.

  5. #505
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Sollen sie halt wieder eine Vorher-Nachher-Geschichte machen, mit einer normalen Frau. Und die Modestrecken mit Models.

  6. #506
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich versteh die Argumentation nicht.

    Die "echten" Frauen haben sich ja kaum von professionellen Models unterschieden - ich hab jedenfalls nie ältere (über 40) mollige "Darstellerinnen" in den Heften gesehen.

    Muss einen anderen Grund haben dass die ganzen Abonnenten abspringen.
    Im Artikel steht dazu das: Sieht die Frau, die Nachbarin, Freundin, Kollegin sein könnte, die einen Beruf und Familie hat, plötzlich so perfekt wie ein Model aus, dann setzt das Frauen noch viel mehr unter Druck. Wie kann es sein, dass die mit 52 kaum Falten hat? Nach drei Kindern Kleidergröße 36? Und Haare, so voll und glänzend, als wäre Intensivkur ein Fremdwort für sie? Wieso schafft sie all das und ich nicht?

  7. #507
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von rush Beitrag anzeigen
    Im Artikel steht dazu das: Sieht die Frau, die Nachbarin, Freundin, Kollegin sein könnte, die einen Beruf und Familie hat, plötzlich so perfekt wie ein Model aus, dann setzt das Frauen noch viel mehr unter Druck. Wie kann es sein, dass die mit 52 kaum Falten hat? Nach drei Kindern Kleidergröße 36? Und Haare, so voll und glänzend, als wäre Intensivkur ein Fremdwort für sie? Wieso schafft sie all das und ich nicht?

    Das Problem sehe ich eher darin, dass sich manche (oder viele?) Frauen davon überhaupt unter Druck setzen lassen. Ich kenne eine ältere Dame, die sogar 5 Kinder und noch nicht mal Gr. 36, sondern eher eine 32/34 hat - die tut definitiv nichts dafür, weil diese Art Figur in ihrer Familie liegt! Warum soll ich mich also davon runterziehen lassen, nur weil meine Familie eher mollige Gene hat? Und die Haare in den Modezeitschriften können Extensions oder Perücken sein. Ich habe schon als junges Mädel in den Brigitte-Heften meiner Mutter die Modeseiten überschlagen und bin direkt zu den interessanten Berichten gesprungen (die es damals noch gab) und interessiere mich bis heute nicht für diese Modestrecken. Die dort gezeigte Mode ist weder alltagstauglich noch bezahlbar, da kann ich mit den Prospekten von Modegeschäften (mit Größen- und Preisangaben;-) deutlich mehr anfangen. Lese Brigitte nur im Internet und dort meistens auch nur das Forum.
    Lieben Gruß von Elisabeth

  8. #508
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    Der Hauptgrund für den Wechsel soll schlicht ein wirtschaftlicher sein. Laienmodels brauchen bedeutend mehr Zeit als Profimodels, die Fotografenkosten sind höher und die Auflage ist nicht gestiegen. Das wieder dicker photoshopen von Profimodels ist dagegen keine große Arbeit. Die können sich den Luxus wegen der Auflage schlicht nicht mehr leisten und schaffen ihn ab, wohl auch, weil es den meisten egal war, ob es Models oder modelgleiche Frauen waren.

  9. #509
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich lese quasi seit Ewigkeiten keine Brigitte mehr, ich finde die Zeitung einfach zum Einschlafen langweilig. Ich fühle mich hier überhaupt nicht angesprochen. Immer die selben abgenudelten Frauenthemen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #510
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Anzeige
    Ich habe sie nur aus Faulheit noch nicht abbestellt, finde sie mittlerweile auch reichlich uninteressant. Das liegt nicht an den Models.
    Die haben sich mit ihren Ablegern wie Brigitte Woman etc. keinen Gefallen getan, weil die interessanten Artikel dann darin stehen und nicht in der eigentlichen Brigitte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Die Lippen des "Gucci Envy Me" Models
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:02:35
  5. ich suche: "Brigitte" Nr. 19 vom 3.9.2003
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:45:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •