Seite 9 von 52 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 516

Thema: Brigitte-Initiative "Ohne Models"

  1. #81
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich muss gleich in Deckung gehen, aber ich finde:

    - Mode sieht bei wohlgeformten, meist schlanken, Frauen einfach besser aus
    - Üppige Frauen können natürlich auch wohlgeformt sein, doch da ich selbst schlank bin - und nicht die einzige Schlanke auf der Welt bin - kann ich mich schlecht damit identifizieren
    - ich finde es einfach hübscher, wenn eine Frau mit schlanken bzw. wohlgeformten Schenkeln eine Jeans präsentiert als eine Frau, deren Schenkel nicht zum Rest passen

    Vielleicht bin ich oberflächlich, aber Mode ist das sicherlich auch
    Auch wenn ich nicht schlank bin, sehe ich das auch so.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in Zukunft jetzt nur noch Durschnittsfrauen nehmen. Das werden bestimmt überwiegend schlanke, hübsche Frauen sein. Mal etwas kräftigere, mal verschiedene Altersgruppen, aber ansonsten wahrscheinlich doch eher junge Frauen mit hübschem Gesicht + Figur.

  2. #82
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,044
    Also ich finde, normal heißt nicht dick und es geht ja nicht darum, dicke Frauen zu suchen, sondern eben durchschnittlichere (ich bin auch nicht dick und habe mich wie erwähnt beworben).

    Klar sieht Mode an perfekten Frauen besser aus, aber man kann doch viel besser abschätzen was einem steht, wenn man sich ein bisschen in dem Model/der Person spiegeln kann. Finde ich zumindest.
    __________


  3. #83
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Die gesunde Idealfigur, wenn es überhaupt eine gibt (die ich selbst auch nicht habe, da zu klein), haben für mich immer noch die ganz normalen Katalogmodels, ich poste jetzt mal frecherweise ein Foto. Sind die etwa magersüchtig?
    Das sind aber keine typischen Frauen in Modemagazinen
    Ich habe gestern noch einen Bericht gesehen, wie Models "gedickt" werden, weil sie zu dünn sind in den Fotoserien. Das hat ja sogar mal eine Vogue-Chefin bemängelt. Die Kleider werden eben sehr klein geliefert und dementsprechend dünn müssen die Models sein. Und in diese Klamotten passen dann nichtmal Supermodels rein.

    Und ich finde auch, Kleidung sieht an schlanken Frauen in Magazinen einfach schöner aus. Aber zwischen schlank und Size Zero sind noch einige Kilos.

    Ich persönlich mag immer Fotostrecken (wie schon jemand schrieb) an verschiedenen Personen sehen zu können. Ich denke auch, da werden verschiedene Figuren beachtet. Eben genau dieses: Kleine Frauen, breite Hüften, großer Busen, kleiner Busen, sehr schmales Becken.

    Mir ist es letzendlich egal, ich bin nicht das Brigittezielpublikum, aber ich würde mir sehrwohl eine Zeitung kaufen wenn eine der Beauties von hier genommen wird.

    Lg,
    Blondie

  4. #84
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225



    bis wann kann man sich noch bewerben
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #85
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Nineli Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag es schon, wenn in der InStyle (fällt mir gerade so spontan ein) eine Fotostrecken erscheinen mit Ratschlägen für Frauen, die groß / klein / dick / dünn / schlank / zierlich / schwanger etc. sind und damit vielleicht dem derzeitigen Schönheitsideal aus welchen Gründen auch immer nicht 100%ig entsprechen. Ab und an finde ich das nett, aber nicht immer. Und vor allem nicht als Marketing-Gag, denn was anderes scheint es doch nicht zu sein. Vor allem sind diejenigen, die mitmachen und genommen werden vermutlich ähnlich fotogen wie ein Berufsmodel, denn hässliche Menschen werden sie in der Zeitschrift nicht abdrucken.
    Aber auch bei so was gibt es immer nur stolze drei Typen:
    * gross und kräftig
    * rundlich (ah nö, pardon, weiblich )
    * klein und zierlich

    Super Mir fallen noch etwa 10 weitere Varianten ein, aber eben...

    Ansonsten schliesse ich mich Kassi's Post an und gehe jetzt schnell mit ihr in Deckung

    Des weiteren glaube ich auch, dass das ein Weg ist, um sich wieder ins Gespräch zu bringen und ich finde es verdammt heuchlerisch, wenn man von ach-so-normalen Frauen labert, die ja angeblich ach-so-sehr zu ihrer "normalen" (??? was ist normal bitte?) Figur stehen sollen und gleichzeitig ganze Diätprogramme lanciert und in jedem Magazin noch zusätzliche Extrartikel zu Ernährung und Co. abliefert, bei denen es IMMER nur ums Abnehmen geht.

    Aber in diesem Thema ist sowieso fast alles Heuchelei Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem Magazin, in dem wirklich krankhaft dünne Models abgebildet sind. Ich bin sicher, ich finde keines.
    Geändert von Dawn13 (12.10.09 um 08:22:44 Uhr)

  6. #86
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Der Markt wird monatlich mit tausenden Frauenzeitungen, angefangen von der Vogue bis zur Bella, überschwemmt. Da muss man sich was einfallen lassen, um wieder nach oben zu kommen. Denn die Auflagen von Brigitte sind gesunken.

    Ob die Mode an den Normalfrauen besser aussieht? Nur weil jemand hübsch oder nett anzuschauen ist, muss er nicht fotogen sein. Das wird sich dann zeigen. Aber wenn man nun eine Röhrenjeans abbildet, dann muss dazu eine schlanke Frau her. Deshalb gibt es ja die Models. Denen kann ein Kleidersack übergestülpt werden. Man muss keine Rücksicht auf Po, Busen, Oberschenkel nehmen mit unnötigen Abnähern.

    Und ob die Brigitte - Erfinderin der Brigitte-Diät - dabei bleibt, das ist abzuwarten. Ich glaube kaum. Und ich denke auch nicht, dass andere folgen werden. Die Vogue sicher nicht
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #87
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Unsere Schweizer Modezeitschrift "Annabelle" reagiert auch negativ auf die Brigitte-Initiative. Sie glauben ebenfalls, es sei eine Werbe-Strategie, um die sinkenden Leserzahlen wieder zu erhöhen.

    Persönlich finde ich das schade, denn auch ich würde lieber Modestrecken mit normalgewichtigen Frauen sehen und nicht solche mit Skeletten. Aber vielleicht werden Vogue etc. künftig ihre Models in den Krankenhäusern die Magersüchtigen buchen, die sind dann ja noch einen (kleinen) Tick dünner und die winzigen Designerteile müssten nicht abgeändert, sprich vergrössnert, werden

    Ob die Leserzahlen der Annabelle höher sind, bezweifle ich stark, die Schweiz, gerade die Deutschschweiz, ist nicht gross, somit dürfte die Auflage auch relativ klein sein und ausserhalb der Schweiz liest wohl niemand die Annabelle. Vielleicht würde ihr so eine Aktion auch mal guttun als übertrieben kunstvolle Bildstrecken, wo man weder das Kleid noch das Model genau erkennen kann. Jedenfalls bin ich stets enttäuscht, wenn ich (selten mal) die Annabelle kaufe.

    Mich stören auch die übertrieben gephotoshopten Models, aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Warten wirs mal ab, wie die Brigitte im nächsten Jahr aussieht.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Geändert von Blanche (12.10.09 um 14:05:46 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #88
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    aber ansonsten wahrscheinlich doch eher junge Frauen mit hübschem Gesicht + Figur.
    Irgendwo lief gestern im TV ein Bericht, wo das aktuelle "Normale-Frau-von-der-Straße" gerade für Brigitte fotografiert wurde. Und- wie sah sie aus? Genau, blond, sehr hübsch und schlank. Und 25 Jahre alt, glaub ich.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #89
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Ja meint denn irgendjemand ernsthaft, die nehmen irgendeine Frau von der Straße, vielleicht Größe 42, Alter 35, die sich hübsch fühlt, und dann wird fotografiert? Man sieht doch oft Fotostrecken, Vorher-Nachher, da wird schon bei einer normalen 42er Größe gemogelt. Da werden Jacken in 38 gekauft, die nicht zugehen, Hosen werden hochgekrempelt, alles mögliche, was "witzig" aussieht.

    Das ist eine Aktion, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Nicht, um die Modewelt aufzurütteln.

    @Blanche: Ich lese die Vogue. Ich passe größenmäßg nicht in Valentino, ich kann ihn mir finanziell nicht leisten. Keines dieser Haute Couture-Kleider. Aber ich kann sehen, was machbar ist. Ich kann Kleider"kunst" sehen. Was man kaufen kann in den normalen Geschäften, dass sehe ich doch immer, wenn ich durch die Stadt laufe. Dafür benötige ich keine Zeitschrift. Auch die Werbekampagnen sehe ich mir an. Vogue hat sehr viel davon. Aber sie repräsentieren den Zeitgeist. Und eine Art von Kunst. Ob die Models alle krank sind, das weiß ich nicht. Aber ein Model hat den Beruf, Kleider vorzuführen und diese Kleider gut ausschauen zu lassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #90
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    JA, das habe ich auch gesehen und mir gedacht: so viel wird sich wohl nicht verändern in der neuen Brigitte !

    Grundsätzlich finde ich nicht, dass Mode an Klappergestellen gut aussieht. Vielfach sitzt die Klamotte schlecht und hängt nur am mageren Körper rum. Mir gefallen Klamotten an einer guten 38 am Besten, wo Busen und Po in Maßen zu sehen ist.

    Und nun auch noch Karlchen's Meinung zum Thema:

    http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mo...en-models.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Die Lippen des "Gucci Envy Me" Models
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:02:35
  5. ich suche: "Brigitte" Nr. 19 vom 3.9.2003
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:45:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •