Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
Was ich interessant finde:

Man redet hier freizügig über Probleme wie Akne oder Falten, aber sobald jemand das Thema Übergewicht anspricht, fühlt "man" sich persönlich angegriffen oder traut sich nichts zu sagen, man könnte ja jemanden auf den Schlips treten.
Ja, eine schwere Akne kann mindestens genauso belastend sein wie Kilos zuviel.
Da frage ich mich, würdest Du denn sagen "bäh , eklig, Deine Akne" oder "fürchterlich, Deine Falten ( verbring die letzten 50 Jahre lieber im Keller )"

Ich finde, man kann über alles reden aber es kommt doch auf den Umgang miteinander und mit der Marterie an ? Wie ich schon sagte, ich finde nicht alle Übergewichtigen schön aber ich finde auch nicht alle Untergewichtigen, Normalgewichtigen oder was es sonst noch so gibt schön. Und bei der Elle Kampagne gefällt mir auch nur das erste Model.
Nur würde ich persönlich deswegen nicht sagen "Bäh" oder Niemand, der nicht der ein oder anderen Norm entspricht, kann sich wohlfühlen bzw. wenn er das behauptet, dann sollte man ihm nicht glauben.

Für mich macht das WIE definitiv einen Unterschied

Wenn mir Jemand sagt, ich fühle mich mit meinem Gewicht nicht wohl ( egal in welche Richtung ) , dann glaube ich ihm das und man kann darüber reden, wie man was ändern kann (wenn um Hilfe gebeten wird ). Wenn mir aber Jemand sagt, er fühlt sich mit seinem Gewicht wohl, dann kann ich ( nach meinem Empfinden ) doch nicht hingehen und sagen , nö, glaube ich nicht, alles Lüge, kann nicht sein
Das gilt auch für Hautzustand, Haare, Einrichtung, Kleidung und so weiter und so fort , eigentlich auf Alles und ich finde nicht, dass das auf Figur und Gewicht reduziert ist. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.