Seite 43 von 52 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 516

Thema: Brigitte-Initiative "Ohne Models"

  1. #421
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Auch das betrifft alle Gewichtsklassen. Meine Kollegin, eine sehr schlanke Dame, hat mir das bestätigt: Wenn sie sich abends bei einem Meeting im Restaurant noch einen Kakao mit Sahne bestellt, muss auch sie sich dafür rechtfertigen. Die eine Hälfte der Leute (mit giftigem Blick): "Na, DU kannst es dir ja leisten!" die anderen fangen sofort an, von irgendeiner Diät oder Allergie zu erzählen.
    Ja, so sieht das leider aus, das sind auch die Sprüche, die ich gemeint habe.
    Wenn ich morgens im Büro sitze, genüßlich meine leckere Latte mit viel Zucker, einen schönen Schokoriegel, ein Salami-Laugenbrötchen und anschließend noch einen Müller Johurt mit der Ecke mit Erdbeer-Schoko-Talern verdrücke, höre ich auch solche Sprüche. Für mich ist das aber ganz klar ein Fall von Neid.
    Manchmal nervt es aber auch. In der Regel dreh ich mich aber zu denen dann um, schieb genüßlich einen vollen Löffel in den Mund und leck ihn anschließend auch noch genüßlicher ab und mach "Hmmmmm....". Meist ist dann Ruhe.

  2. #422
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Für mich ist das aber ganz klar ein Fall von Neid.
    Wieso "aber" - natürlich ist das Neid!

    Wenn ich Leute essen sehe, während ich furchtbar Hunger habe, könnte ich töten
    These violent delights have violent ends.


  3. #423
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Eine gute Freundin von mir stellte neulich die Theorie auf, dass sich die Lebensbereiche *** und Essen gegeneinander verschoben haben.

    Mittlerweile ist *** ja nun keine Sünde mehr, jeder erzählt davon, jeder darf alles ausprobieren und darüber erzählen. Lockt also keinen müden Hund mehr hinterm Ofen hervor.

    Da der Mensch aber dazu neigt, sich für irgendetwas schämen und selbstkasteien zu wollen, muss dafür jetzt der Nahrungssektor herhalten.
    Essen darf kein Genuss mehr sein, bzw. ich muss mich schämen, wenn ich genieße. Je fetter und süßer desto schäm.

    Auch das betrifft alle Gewichtsklassen. Meine Kollegin, eine sehr schlanke Dame, hat mir das bestätigt: Wenn sie sich abends bei einem Meeting im Restaurant noch einen Kakao mit Sahne bestellt, muss auch sie sich dafür rechtfertigen. Die eine Hälfte der Leute (mit giftigem Blick): "Na, DU kannst es dir ja leisten!" die anderen fangen sofort an, von irgendeiner Diät oder Allergie zu erzählen.

    Wer mit Sahne kocht, kriegt sofort zu hören, na, das könnteste doch auch durch Milch/Wasser ersetzen. Nein, dann ist der Genuss hin! Ja, genau das ist der Punkt!

    Hier sieht man's auch gerade - Choco erzählt von der Ritter Sport Schokolade als sei es ein Vergehen gewesen. Hallo?
    Andere erwähnen Essen nur in Verbindung mit Sport (nicht Ritter ).

    Eingangs erwähnte Freundin hat Recht!
    Da kann ich dir nur zustimmen. Neulich gab es ja diesen "Was esst ihr gern Ungesundes"-Thread hier und da waren sicher 30% Sachen dabei, die sicher gehaltvoll sind, aber die ich gar nicht als 'ungesund' sehen würde. Eben mit mehr Fett oder Zucker, aber in eine ausgewogene Ernährung durchaus gut einzubauen.

    Es beunruhigt mich schon häufig, wie 'verkrampft' viele mit Essen umgehen. Das ist wohl auch ein Grund, warum viele mit Übergewicht kämpfen. Das Verbotene lockt nunmal, langer Verzicht führt zu übertriebenen Gelüsten.

    Green Tea, dein Frühstück find ich gut! Salami-Laugenbrötchen will ich auch.
    Geändert von Shermaine (02.04.10 um 17:13:13 Uhr)

  4. #424
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Silke,

    da kennst du mich aber schlecht ...

    Ich bin so ein Schoko-Monster, ich rechtfertige mich da für nix. Und ich brauch da auch keinen Feiertagsblues für ...

    Ich bin auch ein Junk-Food-Monster, gestern wieder beim Mäcces gewesen und wie geschrieben, nachher geht's zum Chinesen.

    Ich hab auch diese Woche keine Probleme damit gehabt, mir in Begleitung meiner Freundin nachts um halb zwölf noch nen dicken Teller Bruscetta zu bestellen.

    Also wie schon geschrieben, ich bin wohl als die ewig Hungrige im Freundeskreis bekannt. Und ich kenne da KEIN PARDON, wenn ich Kohldampf habe ...

    Männer haben mir bei Dates schon gesagt: Mann, du kannst aber ne Portion verdrücken ...

    Ja, kann ich auch. Steh ich auch zu ... und ich ess total gerne.

  5. #425
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Green Tea, dein Frühstück find ich gut! Salami-Laugenbrötchen will ich auch.
    Ja, die sind sehr lecker, gell?

    Mit Nutella mag ich die auch sehr gerne.
    Seit ich hier im Schwabenländle wohne ess ich nur noch Laugen und ab und zu mal Dinkel. Normale Brötchen mag ich gar nicht.

  6. #426
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich wundere mich hier über vieles....

    Ich esse wann ich Lust und Hunger habe und dann was ich will - ob Cheesburger Royal oder Gurke - , und wenn ich was mit Sahne kochen will dann mache ich das auch, da habe ich noch nie im Leben Bemerkungen irgend welcher Art gehört

    Warum ist das Essen anderer denn so wichtig??
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #427
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Auch das betrifft alle Gewichtsklassen. Meine Kollegin, eine sehr schlanke Dame, hat mir das bestätigt: Wenn sie sich abends bei einem Meeting im Restaurant noch einen Kakao mit Sahne bestellt, muss auch sie sich dafür rechtfertigen. Die eine Hälfte der Leute (mit giftigem Blick): "Na, DU kannst es dir ja leisten!" die anderen fangen sofort an, von irgendeiner Diät oder Allergie zu erzählen.
    Genau, sprechen wir mal von Diskriminierung von schlanken Personen

    Ich wollte ja nicht davon anfangen, aber wenn wir schon mal dabei sind: Ich knall' mir ja auch ohne jegliche Reue oder schlechtes Gewissen vor allem nachtischmäßig oft die richtigen Bomben rein. Kaum bestelle oder esse ich so ein Teil, heißt es (in der Regel von Typen, die das das erste Mal mitbekommen): "Du weißt aber schon, dass das dick macht, oder?" Dann lächle ich wie ein Engel, schaue den Typ abschätzend von oben bis unten an, strecke meinen Hals ein wenig nach vorne, um genau auf den vorhandenen (oder auch nicht vorhandenen) Bauch zu sehen (die meisten fühlen sich dann schon nicht mehr so ganz wohl) und sage: Tja, ich kann mir das locker leisten, mein Lieber - wie sieht das bei dir aus?"
    Kein Mann, dem ich so etwas gesagt haben, hat mich jemals wieder auf das Thema Essen angesprochen

    H.G. eve

  8. #428
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    (in der Regel von Typen, die das das erste Mal mitbekommen): "Du weißt aber schon, dass das dick macht, oder?"

    So einer wäre bei mir auch das letzte Mal mitgekommen. Was bitte geht das DIE an?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #429
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Auch immer wieder gerne in meiner Gegenwart fallen gelassen: WO tust du das eigentlich alles hin !!!

    Oder in der Kantine von einem Kollegen: Choco, warst du schon immer so ein guter Esser ???

    Im Frühstücksraum auf Mallorca ein wildfremder Tischnachbar: Ich sage jeden Morgen zu meiner Gattin: erstaunlich, was die große blonde Frau morgens so zu sich nehmen kann ...

    Eine Kollegin: Choco, DU kannst ja schon was verdrücken, aber die SoundSo ... da bist du ja noch ein Waisenknabe gegen ...
    Geändert von Exuser13 (02.04.10 um 18:17:35 Uhr)

  10. #430
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ja nachher ins Klo natürlich
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Die Lippen des "Gucci Envy Me" Models
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:02:35
  5. ich suche: "Brigitte" Nr. 19 vom 3.9.2003
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:45:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •