Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Oma gestorben...

  1. #31
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Liebe Deelite,

    mein aufrichtig empfundendes Beileid zu deinem Verlust. Natürlich weiß man, dass dieser Tag einmal kommen muss, aber wenn er da ist, ist man trotzdem nicht darauf vorbereitet. Ich glaube, egal wie sehr der Verstand das auch versucht, nichts kann einen auf den Schmerz vorbereiten.

    Was vielleicht tröstet, ist der Gedanke, dass sie ein langes Leben gehabt hat und die vielen Erinnerungen, die man mit ihr, von ihr hat.

    Beim Aufgang der Sonne
    und bei ihrem Untergang
    erinnern wir uns an sie;
    Beim Wehen des Windes
    und in der Kälte des Winters
    erinnern wir uns an sie;
    Beim Öffnen der Knospen
    und in der Wärme des Sommers
    erinnern wir uns an sie;
    Beim Rauschen der Blätter
    und in der Schönheit des Herbstes
    erinnern wir uns an sie;
    Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an sie;
    Wenn wir müde sind
    und Kraft brauchen,
    erinnern wir uns an sie;
    Wenn wir verloren sind
    und krank in unserem Herzen
    erinnern wir uns an sie;
    Wenn wir Freude erleben,
    die wir so gern teilen würden
    erinnern wir uns an sie;
    So lange wir leben,
    werden sie auch leben,
    denn sie sind ein Teil von uns,
    wenn wir uns an sie erinnern.

    aus einem jüdisches Gebetbuch

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #32
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Mein Herzliches Beileid dee.

    Nach der Bäckergeschichte musste ich trotzdem grinsen, weil solche Anekdoten können nur vom Leben selber geschrieben werden. Deine Oma scheint eine taffe Frau gewesen zu sein.

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Auch wenn sie nicht mehr da ist, sie wird euch in der Erinnerung bleiben. Und das zählt.

    Lg,
    Blondie

  3. #33
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,027
    Mein herzliches Beileid, Deelite. Sieh es doch einmal so, dass sie jetzt erlöst worden ist von ihrem Leiden, und sie hat ja auch ein sehr hohes Alter erreicht.

    Lieben Gruß

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #34
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    61
    Mein tief empfundenes Beileid! Ich denke, es ist egal ob man jemanden nach langer Krankheit oder ganz plötzlich verliert. Es geht um einen Menschen, den man liebt und den man am liebsten ewig an seiner Seite gehabt hätte. Die Lücke ist da und wird nur noch durch die, hoffentlich schönen, Erinnerungen gefüllt.

    Ich hatte auch immer Angst um meine Oma, da sie schon 87 ist und immer so traurig wirkt.
    Vor vier Wochen hat mich dann mein Bruder weinend angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Vater gestorben ist. Ganz plötzlich und sehr tragisch. Es war das Schlimmste, das ich je erlebt habe und den Schock fühle ich noch heute. Ich konnte ihm nicht sagen, wie sehr ich ihn doch lieb habe. Er hat sich gedacht, dass er eine Last für uns ist. Das war er nicht. Ich vermisse ihn .

  5. #35
    Registriert seit
    11.10.09
    Beiträge
    157
    Mein Beileid!
    Sehr schlimm, ich weiß was Du gerade durchmachst...

  6. #36
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo dee,

    das tut mir leid
    Deine Gefühle sind völlig normal, denn solange es noch nicht soweit ist, hat man eben noch nicht abgeschlossen. Du hast einem geliebten Menschen Erlösung gewünscht und jetzt ist sie da. Erst jetzt kannst Du doch wirklich Abschied nehmen und trauern. Alles Gute und viel Kraft für Dich!
    Von meinem Opa konnte ich mich leider nicht verabschieden, er war augenscheinlich gesund und ist über Nacht eingeschlafen.

  7. #37
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    herzliches beileid liebe deelite.

    ist doch klar das du traurig bist und das darst du auch sein.
    man kann sich eben nicht voll und ganz darauf vorbereiten das jemand liebes von einem geht.

    man kann es in gedanken durchgehen das es doch besser wäre aber wie du schon sagst macht diese endgültigkeit den schmerz..

    wünsche dir viel kraft für die beerdigung, das schaffst du schon.

    fühl dich gedrückt

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  8. #38
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Dee, das tut mir sehr leid für dich. Ich kann verstehen, wie dir zumute ist, mir ging es mit meiner Oma genauso (auch wenn ich da erst 11 war). Aber deine Gefühle sind ganz normal, mach dir keine Gedanken darüber.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #39
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    liebe dee, mein herzlichstes beileid - sowas ist immer sehr schmerzhaft!
    ich wünsch dir viel kraft und alles gute und vor allem mach dir keine gedanken!

    meine oma war über lange zeit hinweg ein pflegefall, wir hatten sie zu haus in betreuung. ich wohnte zu der zeit auch noch bei meinen eltern und hab mich gern um sie gekümmert. wie sie gestorben ist, war ich grad übers we in london obwohl man damit früher oder später rechnen musste, wollte ich es nicht wahrhaben, dass es so kommen musste und war furchtbar traurig. mir kommen heute sogar noch die tränen.
    ORPW

  10. #40
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,474
    Anzeige
    danke noch mal für alle guten Wünsche

    heute geht es schon wieder und ich sehe es als das, was es ist: gut so.
    "weg" ist meine Oma für mich schon seit vielen Jahren - es war wohl nur noch mal der ganz endgültige Schock...

Ähnliche Themen

  1. Mal Sondock gestorben
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 12:27:19
  2. Shu Uemura ist gestorben
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:03:52
  3. Scotty ist gestorben
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 12:15:41
  4. Max Schmeling ist gestorben
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 12:12:45
  5. Klestil gestorben
    Von devil6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 09:56:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •