Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Blondiert auf dunkel - geht das?

  1. #11
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich würde mich eindeutig für die Drogerie entscheiden. Dort gibt es ja auch eine gute Farbauswahl und wenn du ein bisschen suchst findest du bestimmt einen schönen Ton, der dir gefällt - und deine Haare nicht so sehr kaputt macht.

    Leider kann ich zum Rest nichts beitragen, ich habe noch nie gefärbt oder färben lassen
    Ja, aber man weiss nie, wie die Farbe auf dem eigenen Schopf dann herauskommt. Die schönen Fotos auf den Verpackungen und die Werbung suggerieren einem ein Bild, das so einfach nicht stimmt.

    Ich habe meine Haare lange Zeit selbst mit einem Handelsprodukt von Aschblond/Dunkelblond auf ein helles Aschblond gefärbt. Oft war ich zufrieden, aber ich habe auch Pannen erlebt, wo die Haarspitzen sich blau verfärbten sowie viele andere unschöne Ueberrachungen Auch ist der aschblonde Ton nur sehr schwer hinzukriegen, meist hat man hinterher leider trotzdem einen gelben Stich.

    Ich würde folglich auf jeden Fall zum Friseur gehen. Weil nur der Friseur weiss, wie man einen Grünstich bei der Umfärbung von Blond auf Braun vermeiden kann. Und billiger kommt das Selbstfärben nicht, denn wenn man das macht, muss man jeweils eine Palete von Farben bereit haben, um das Schlimmste zu retten, wenn die Farbe total schlecht oder sogar total verfärbt herauskommt Deshalb war der Betrag fürs Selberfärben oft so hoch, wie der Preis beim Coiffeur.

    Mittlerweile tue ich das seit vielen Jahren (zum Friseur gehen), ich bin inzwischen ergraut und lasse mir lediglich helle Strähnen färben. Meine weissen (grauen) Haare nehmen überhaupt keine Farbe mehr an, folglich werde ich in absehbarer Zeit als "Whitehead" herumlaufen, was jedoch auch seine Vorteile hat. Ich muss dann nicht mehr färben und spare damit Geld, und ich bin guter Hoffnung, dass an mir die weissen Haare gut aussehen werden
    Geändert von Blanche (21.10.09 um 22:58:07 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,410
    Gefärbt habe ich bis jetzt immer selbst, finde das Angebot an Farben in der Drogerie ist schon sehr gut. ABER alles was in Richtung aufhellen und blondieren geht sollte ein Fachmann machen.
    Sonst sind komische Überraschungen vorprgrammiert.
    Geändert von Maja (21.10.09 um 23:00:31 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,297
    Anzeige
    Ich bin von natur aus dunkelblond und war im letzten Winter dunkelbraun gefärbt. Dann habe ich im Februar und im Juni blonde Strähnchen machen lassen, so bin ich im Gesamthaar dem natürlichen Dunkelblond sehr nahe gekommen und das sommerliche ausbleichen sah irgendwie toll aus.

    Am Montag war ich beim Friseur und meine Zauberfee hat sofort verstanden, was ich mit dunkleren Strähnen meinte.
    Nun habe ich den dunkelblonden Grundton, einige restliche blonde Strähnen (deutlich weniger Beach-Look) und ein paar nougatfarbene, neue Highlights - einfach der perfekte Herbstlook und um einiges dunkler ohne trist zu wirken!!!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Blondiert - wie pflegen?
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 12:55:44
  2. Haare zu dunkel?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 22:30:51
  3. Wer von Euch blondiert selbst und womit?
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 16:45:49
  4. Ck SchÜttellotion Dunkel
    Von nirtak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 09:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •