Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: brauch ein neues Auto

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo ihr,

    zugegebenermasen ist unser auto viel grösser aber da ja nun eh viele leute vans fahren auch mein vorschlag

    MAZDA MPV

    der hat im gegensatz zu den meisten vans (ausser voyager) nämlich auf 2 seiten schiebetüren

    ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Original geschrieben von Steffi
    Nur ein kleiner Denkanstoß:

    Wer japanische Autos kauft, sägt an dem Ast, auf dem wir alle sitzen....ich würde in jedem Fall ein deutsches Auto kaufen, mindestens aber ein europäisches!
    Ein "Montagsauto" kann einem bei jeder Marke begegnen.

    LG
    Steffi
    Was willst du uns damit sagen

  3. #13
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Hallo Paula,

    hier ein dickes Daumenhoch für die Japaner. Ich fahre jetzt schon meinen 2-ten suzuki-Swift und bin total zufrieden. Kaum Reparaturen. (der Auspuff ist etwas anfällig - ansonsten nur die üblichen Verschleißteile), sehr niedriger Verbrauch. Allerdings ist er ein bischen laut und fährt nicht soooooooo superschnell.
    Dafür aber absolut Parklückentauglich und ich finde, er sieht witzig aus und ist auch in der Anschaffung günstig.

    Viele Liebe Grüße
    Vampi

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @Sushi:

    Ganz einfach:
    Autos aus Deutschland sichern Arbeitsplätze in Deutschland.

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Falsch steffi,

    da auch die deutschen hersteller immer mehr ins ausland abwandern ist es bald egal woher dein auto stammt.......und damti hat es nix zutun wieviel VW verkauft werden. Ist doch ganz einfach, VW macht noch mehr geld wenn sie die autos billiger in polen oder irgendwo im ostblock bauen lässt und trotzdem die gleiche menge verkauft!!

    Ausserdem sind autos ziemlich international, da die teile sowieso von überall her kommen

    Hier gehts auch rein um profit und net um arbeitsplätze in Deutschland

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bisschen eindimensional, lisababy.
    Es geht auch um Zulieferfirmen.
    Zufällig arbeite ich in einer.

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich denke es ist nunmal so , die grossen Firmen denken weder an Arbeitsplätze noch an die zulieferfirmen, klar ist es übel wenn sie abwandern, nur wenn sie feststellen das ja mehr geld netto aus den autos zu holen ist wenn z.b. in der Slowakei gebaut wird werden sie das tun.......OHNE rücksicht auf etwaige Zulieferer etc.
    Gerade VW hat in der Slowakei werke gebaut und wird noch mehr bauen.

    Und ich denke nicht das es daher einen unterschied macht ob man deutsche autos kauft oder nicht

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich möchte ein für alle mal mit den Vorurteil: FIAT = Fehler in allen Teilen aufräumen! :-)
    Ich fahre jetzt seit 5 Jahren FIAT Punto und bin total zufrieden. Der neue Fiat Punto scheidet auch bei den ADAC-Tests gar nicht mehr schlecht ab.

    Von Opel kann ich allerdings auch nur abraten: ich hatte früher einen Opel - Nie wieder.

    Aber wie Steffi schon gesagt hat: Ein "Montagsauto" kann man bei jeder Marke erwischen.

    Liebe Grüße, Noelle

  9. #19
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Danke für die vielen Tips.
    Ich bin auch der Meinung, ein Montagsauto kann man egal welches Fabrikat immer erwischen. Allerdings bin ich nicht bereit, für ein deutsches Auto mehr Geld auszugeben, wenn es nicht mehr zu bieten hat als ein anderes. Und ich glaube nicht, daß ein Japaner, Franzose o.a. öfter kaputt geht als ein deutscher Wagen.

    Meine derzeitigen Favoriten (von denen es wohl auch einer werden wird)
    Toyota Yaris
    Honda Logo
    Fiat Punto
    Peugeot 206

    Auf welchen das Los fällt, hängt von den Angeboten ab. Ich durchsuche schon das ganze Internet, hab aber noch ein paar Wochen Zeit mich zu entscheiden.
    Hat jemand eine Ahnung ob mir z.B. mein Fiat-Händler vor Ort auch ein Auto von einem anderen Fiat-Händler ranholt und ob ich dafür Aufschlag bezahlen muß?

    LG Paula

Ähnliche Themen

  1. Hilfe neues auto
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 15:28:57
  2. Neues Auto, MINI ?!
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 14:58:31
  3. Neues Auto - brauche Entscheidungshilfe
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 21:02:48
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  5. Will neues Auto-Was könnt Ihr für Cabrios empfehlen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 11:26:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •