Seite 227 von 1223 ErsteErste ... 127 177 217 225 226 227 228 229 237 277 327 727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,261 bis 2,270 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #2261
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,474
    Anzeige
    ja inspi, du hast das völlig falsch verstanden. es geht darum, dass sie auf unbestimmte Zeit alle paar Wochen das komplette Wochenende kommt.

    und wenn ich in dem Zyklus erst mal drin bin, bin ich drin, für die nächsten Jahre.

    sie war schon mal da vor einer Weile das komplette Wochenende, das ist sooo anstrengend, ehrlich.
    Wer das nicht mal mitgemacht hat, die türkische Mentalität, wo dreimal so viel gejammert und geklagt wird, kann sich das nicht vorstellen und nicht nachvollziehen.
    da freut man sich, wenn man montags wieder arbeiten gehen darf.

  2. #2262
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,097
    Dee, das geht gar nicht, bleibt da bloß hart.
    Ihr könnt nicht zufällig weg ziehen, nach Australien oder so?

    Du hast mein Mitgefühl, sowas stelle ich mir wahnsinnig ätzend vor.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #2263
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,474
    wenn ich so drüber nachdenke, würde das ja auch nur eine Entlastung der anderen Geschwister bedeuten.

    ehrlich gesagt glaube ich nämlich auch nicht, dass die Mum soo gerne bei uns ist, weil wir eben so deutsch sind.
    Wir sind nicht gläubig, ich bin Schweinefresser (weiß aber gar nicht, ob sie das weiß...), wir und unser Besuche schlappen auch mal mit den Schuhen in der Wohnung rum usw.

  4. #2264
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wer wirft dir denn egoismus vor? doch nicht etwa dein mann?

    ich würd auch hart bleiben.
    aber ich kann verstehen, dass dich dieser druck ganz schön mitnimmt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #2265
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Dee, ich hab eine Tante in Italien und wenn die bei uns zu Besuch war und das war meistens für zwei bis drei Wochen( ein bis zwei meiner Cousinen waren dann immer Teil der Entourage) , mussten wir allesamt mehrfach durchatmen wenn sie wieder im Zug oder im Flieger saß.
    Da wurde auch alles mehrfach bejammert, und ihr ging es nie gut. In Italien wurde gejammert wenn wir anriefen, war sie bei uns hat sie meinem zio in den Ohren gelegen und gejammert wie scheußlich das in Deutschland ist.
    Irgendwann hat mein Vater dann auch gesagt, ist nicht. Da hat sie dann wieder gejammert und bei jedem Besuch bekomm ich das auch heute noch auf's Brot geschmiert
    Kein Vergleich mit Deiner Situation aber das "Gejammere" ging uns so schon auf die Nerven. Und wenn wir nicht mitjammerten ernteten wir absolute Mißbillgung bei ihr. Zum Glück hat sie davon abgesehen, uns mit nem Fluch zu belegen

  6. #2266
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ja inspi, du hast das völlig falsch verstanden. es geht darum, dass sie auf unbestimmte Zeit alle paar Wochen das komplette Wochenende kommt.

    und wenn ich in dem Zyklus erst mal drin bin, bin ich drin, für die nächsten Jahre.

    sie war schon mal da vor einer Weile das komplette Wochenende, das ist sooo anstrengend, ehrlich.
    Wer das nicht mal mitgemacht hat, die türkische Mentalität, wo dreimal so viel gejammert und geklagt wird, kann sich das nicht vorstellen und nicht nachvollziehen.
    da freut man sich, wenn man montags wieder arbeiten gehen darf.
    achso, ok!

    aber jetzt mal eine frage (bitte nicht sauer sein, und ihr anderen auch nicht, dass ich so "unverschämt" frage), aber habt ihr euch denn darüber, dass solch ein fall irgendwann mal eintreffen könnte, nicht schon zu anfang eurer beziehung gedanken gemacht?
    (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein mann türke ist, ja? und die mutter-geschichte existiert doch sicher auch nicht erst seit gestern?)!

    ich weiss, das klingt jetzt wirklich "arschig" von mir, aber ich dachte halt, dass man sich dann wegen solcher eventualitäten schon vorher mal zusammensetzt und sowas bespricht, bzw. es in aussicht stellt, dass solch ein fall mal eintreten KANN!

    missversteh mich bitte nicht, dee, ja? ich VERSUCHE bloss nachzuvollziehen.

  7. #2267
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,474
    inspi, ich hab kein Problem mit deinen Fragen

    die Mutter sollte eigentlich mal zu den Geschwistern mit Haus etc., jetzt kann und will sie aber auch keiner nehmen, entweder wg. Arbeit oder eigene Probleme.
    Ich denke auch, dass man sich da vorher nicht so wirklich bewusst war, was da auf einen zukommt und viel verdrängt wurde und wird.

    wie gesagt, es sind 5 Kinder.

  8. #2268
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Mich macht die Krankheit eines Kollegen sehr traurig.

    Voriges Jahr diagnostizierte man Krebs - er wurde erfolgreich operiert. Es sah aus, als hätte er es geschafft, man konnte nichts mehr nachweisen (Metastasen oder sowas). Er hatte vor, bald wieder - zumindest stundenweise - arbeiten zu kommen.

    Und gestern kam die Nachricht, das man Metastasen im Hirn gefunden hat

    Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich geschockt und traurig. Ich hatte mich so gefreut, das es ihm zunächst so gut ging. Und nun das

    Ich mag ihn sehr, habe gerne mit ihm zusammengearbeitet und er fehlt uns/mir. Sowohl fachlich als auch persönlich Wenn ich morgens in sein leeres Büro schaue, hab ich immer einen Kloß im Hals
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2269
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,474
    das ist ja schrecklich
    Im Hirn hört sich gar nicht gut an... tut mir sehr leid.

  10. #2270
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Anzeige
    Ja, das hört sich wirklich nicht gut an

    Vor ein paar Wochen hat er uns noch im Büro besucht und hatte gedacht, er würde vielleicht so im November wieder kommen. Er wollte auch unbedingt wieder arbeiten.

    Und jetzt kommt dieser Rückschlag, das ist echt hart. Mich beschäftigt das total, ich war seine Assistentin und habe sehr viel mit ihm zusammengearbeitet. Ich frage mich, wie schlimm das für ihn und seine Familie sein muß, wenn mich das schon so trifft.

    Furchtbar
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •