Seite 228 von 1223 ErsteErste ... 128 178 218 226 227 228 229 230 238 278 328 728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,271 bis 2,280 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #2271
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Unser Nachbar, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, liegt im Sterben. Die ganze Familie ist angereist, der Pfarrer war da und er wird das Wochenende vermutlich nicht überleben.
    Er ist zwar schon sehr alt, aber er leidet furchtbar und jedes Mal, wenn ich zum Haus rüber schaue, gibt es mir einen Stich ins Herz. Ich werde in nächster Zeit vermutlich viel bei der Nachbarin sein und sie trösten, wenn sie es will...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2272
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mich macht es traurig zu lesen, daß Mona di Orio verstorben ist.

  3. #2273
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Waaaas?? Die ist doch blutjung!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #2274
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Jahrgang 69

  5. #2275
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Dee Du hast das ganz richtig gemacht und abgelehnt. Dann bist du eben kaltherzig und egoistisch- na und? Du kannst die Konsequenzen realistisch einschätzen und hast dich sehr gut entschieden. Der Familienzusammenhalt einer türkischen Familie mag ein anderer sein, als der einer deutschen, aber deswegen kannst du dich nicht aufgeben. Ich schicke dir Kraft und Selbstbewusstsein, stark bleiben zu können.
    hier schließe ich mich komplett an. Lieber bei anderen als egoistisch gelten, als sich selbst zu Grunde richten. OK, zu Grunde ist vielleicht etwas übertrieben, aber es wird Dich auf Dauer verzehren, wenn Du Dir diesen Stress antust...

  6. #2276
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,473
    ich glaube, im Grunde seines Herzens weiß er, dass ich Recht habe, heute sieht er das wohl auch schon ein wenig anders.

    aber es ist halt seine Mum, die er sehr liebt, einfach ist das für ihn nicht, das so nüchtern zu sehen, wie ich es eher tue.
    für ihn ist es auch sehr schwer, zwischen den beiden Kulturen immer her zu hangeln.
    alle seine Freund und eben auch unser Zusammenleben ist komplett deutsch.

  7. #2277
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,473
    ach Scheiße.

    der Terror geht schon weiter, sie war ein paar Stunden allein zu Haus, dann kriegt sie sofort "Herzprobleme" und telefoniert so lange rum, bis jemand kommt oder sie holt. Da wird geheult, gejammert, alle Mittel werden eingesetzt.

    sobald sie nicht alleine ist, ist alles in Ordnung. die Herzprobleme sind dann auch weg.
    jetzt geht es in der aktuellen Planung schon nicht mehr um Wochenenden, sondern um Wochen und tatsächlich 24/7.

    Mein Mann wird wahrscheinlich in der nächsten Zeit dann ganze Wochen bei seiner Mutter übernachten und die anderen Wochen wird sie (hoffentlich ) bei den anderen Geschwistern sein.
    allerdings werden sie wohl versuchen, jemanden aus der Türkei herzuholen, die dann bei ihr wohnt. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

    herr dee ist schon wieder mit den Nerven total am Ende, ich ebenfalls.

  8. #2278
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wie blöde, Deelite, tut mir sehr Leid. das verhagelt einem doch die ganze Freizeit, nicht? Dein armer Mann.
    Kann man nicht mal mit der Frau reden? So auf der Vernunftebene?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #2279
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,091
    Meine Güte, was für ein Psychoterror
    Ihr tut mir wirklich leid! Wie alt ist die Frau denn eigentlich?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #2280
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Na ja, Psychoterror! Das sagt sich so einfach. Für die Frau ist es bestimmt auch nicht leicht in einem fremden Land in einer fremden Kultur zu leben. Da sind eben auch Vorstellungen, die sie gerne erfüllt hätte. Der menschliche Verstand funktioniert eben nicht nur auf der Vernunftebene!

    Dee, viel Kraft und noch mehr für deinen Mann, die arme Socke!

    Ich bin traurig, weil durch die starken Regenfälle ganze Gräber eingebrochen sind auf dem Friedhof, auf dem mein Sohn begraben ist. Sein Grab ist zwar nicht betroffen, aber rundherum sieht es wirklich schlimm aus.
    Auf dem Friedhof, auf dem meine Mutter liegt, steht das Wasser. Tlw. sieht es aus, als wenn der Friedhof geflutet wurde.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •