Seite 256 von 1223 ErsteErste ... 156 206 246 254 255 256 257 258 266 306 356 756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,551 bis 2,560 von 12227

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #2551
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Seinen Freunden gönnt man doch alles Glück der Welt, auch wenn es einem selber beschissen geht?!
    Eigentlich ja, aber in fünf Jahren kann sich verdammt viel Frustration aufbauen, sie hat ja vorher deine augenscheinlich tolle Beziehung mitbekommen, die Verlobung, die plötzliche Trennung. Du warst ihre Leidensgenossin und plötzlich schaffst du, was sie in den fünf Jahren nicht geschafft hat, das kann schon arg am Selbstbewusstsein kratzen.

    Ich muss zugeben, dass es mir damals, als ich so unglücklich war, auch immer schwerer fiel, mich von Herzen mitzufreuen, ich habe es zwar nicht gezeigt und hab mich auch geschämt, vor allem, weil ich die betreffenden Menschen trotzdem lieb hatte, natürlich!

    Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, diesen Neid wirst du mit Gesprächen vermutlich nicht weg bekommen, vielleicht wäre Abstand wirklich das Beste, oder auch nicht, ich weiß es nicht...

    Aber genieße unbedingt dein neues Glück und wer weiß, vielleicht hat er ja einen nettel Kumpel?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2552
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nix, wenn er einen netten Kumpel hat krieg ich den


  3. #2553
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Na gut!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #2554
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Nix, wenn er einen netten Kumpel hat krieg ich den

    Klar Purzel, mach ich gerne! Aber dann müsstest du in die Schweiz kommen! Ich schau mich dann mal für dich um!

  5. #2555
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja, aber in fünf Jahren kann sich verdammt viel Frustration aufbauen, sie hat ja vorher deine augenscheinlich tolle Beziehung mitbekommen, die Verlobung, die plötzliche Trennung. Du warst ihre Leidensgenossin und plötzlich schaffst du, was sie in den fünf Jahren nicht geschafft hat, das kann schon arg am Selbstbewusstsein kratzen.

    Ich muss zugeben, dass es mir damals, als ich so unglücklich war, auch immer schwerer fiel, mich von Herzen mitzufreuen, ich habe es zwar nicht gezeigt und hab mich auch geschämt, vor allem, weil ich die betreffenden Menschen trotzdem lieb hatte, natürlich!

    Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, diesen Neid wirst du mit Gesprächen vermutlich nicht weg bekommen, vielleicht wäre Abstand wirklich das Beste, oder auch nicht, ich weiß es nicht...

    Aber genieße unbedingt dein neues Glück und wer weiß, vielleicht hat er ja einen nettel Kumpel?
    Das kann ich schon alles verstehen und ich zeige auch Verständnis, habe nicht böse sondern liebevoll reagiert, dass sich nichts ändern wird, ich immer für sie da bin etc. Ausserdem ist es doch kein Wettkampf! Ich habe nichts geschafft! Ich habe einfach jemanden kennengelernt und ich könnte mich verlieben, das ist doch keine Leistung in dem Sinne. Sonst hätte ich auch schon längst "verloren". Einige Freundinnen sind verheiratet und haben Kinder, wenn das offenbar das Ziel des Lebens ist.

    Klar war ich in einer Beziehung, aber auch da ist ja nicht immer alles nur gut und toll. Auch da gibt es mal schwierige Phasen, wo man sehr traurig sein kann. Es hat immer beides (Beziehung und Alleinsein) seine Vor- und Nachteile.

    Ich war halt nur überrascht und traurig, dass sie sich nicht wirklich für mich freuen kann. Egal wie die Sache mit ihm nun weitergeht, ich freue mich, dass ich mich wieder verlieben könnte, dass ich gemerkt habe, dass es noch andere Männer gibt und ich wirklich über meinen Ex hinweg bin und ihn nie zurücknehmen würde.

  6. #2556
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    In die Schweiz wollte ich schon immer mal

  7. #2557
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Das kann ich schon alles verstehen und ich zeige auch Verständnis, habe nicht böse sondern liebevoll reagiert, dass sich nichts ändern wird, ich immer für sie da bin etc. Ausserdem ist es doch kein Wettkampf! Ich habe nichts geschafft! Ich habe einfach jemanden kennengelernt und ich könnte mich verlieben, das ist doch keine Leistung in dem Sinne. Sonst hätte ich auch schon längst "verloren". Einige Freundinnen sind verheiratet und haben Kinder, wenn das offenbar das Ziel des Lebens ist.

    Klar war ich in einer Beziehung, aber auch da ist ja nicht immer alles nur gut und toll. Auch da gibt es mal schwierige Phasen, wo man sehr traurig sein kann. Es hat immer beides (Beziehung und Alleinsein) seine Vor- und Nachteile.

    Ich war halt nur überrascht und traurig, dass sie sich nicht wirklich für mich freuen kann. Egal wie die Sache mit ihm nun weitergeht, ich freue mich, dass ich mich wieder verlieben könnte, dass ich gemerkt habe, dass es noch andere Männer gibt und ich wirklich über meinen Ex hinweg bin und ihn nie zurücknehmen würde.
    Du hast ja Recht, Süße und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es die Liebe deines Lebens ist und irgendwann wird sich deine Freundin auch aufrichtig mit dir freuen können, ganz sicher
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #2558
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    In die Schweiz wollte ich schon immer mal
    Du bist jederzeit willkommen, Purzel!

    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Du hast ja Recht, Süße und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es die Liebe deines Lebens ist und irgendwann wird sich deine Freundin auch aufrichtig mit dir freuen können, ganz sicher
    Vielen Dank Curly, das ist lieb von dir.

  9. #2559
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Seinen Freunden gönnt man doch alles Glück der Welt, auch wenn es einem selber beschissen geht?!
    Es sei denn, es geht ihr so beschissen, dass sie das nicht mehr hinbekommt.

    Ich denke nicht, dass es an einer Grundbosheit liegt, sondern an einer so dermaßen tiefen emotionalen Verletzung, für die sie selbst vermutlich am wenigsten kann.

    Das hilft Dir natürlich nichts, aber ich würde an Deiner Stelle nur versuchen, drüber weg zu sehen und das nicht persönlich zu nehmen, weil es, so meine Einschätzung, gar nichts wirklich persönlich zu nehmendes ist.

  10. #2560
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Danke Miss CNB



    Ja, Abendkleidchen, eben diese Verbitterung ist es, die ich bei meiner Freundin auch vermute. Aber nach vielen Gesprächen, Hilfestellungen, Gedankenanstößen, Ablenkungsmanövern, Kopfwäschen, Streitereien und Versöhnungen seit Monaten ist das Ende der Fahnenstange mal erreicht, auch bei der allerbesten Freundin.
    Ich habe vollstes Verständnis für ihre nervenaufreibende Trennungssituation, es handelt sich wirklich um den Rosenkrieg, aber es hat auch viele Dinge gegeben die sie daraus resultierend "gewonnen" hat und in ihrer Verbitterung eben nicht sieht, okay. Aber jetzt den Freunden und insbesondere mir vorwerfen wenn wir Spaß haben geht absolut zu weit. Auch Menschen mit Problemen dürfen sich nicht uneingeschränkt und dauerhaft alles erlauben.
    Und ich weiß auch nicht mehr was ich noch tun kann um ihr zu helfen. Ich war 1 1/2 Jahre Tag und Nacht für sie da, wir waren füreinander da muss man sagen (mir ging es ja zwischenzeitlich auch nicht nur gut). Wir haben geredet, geweint, geschwiegen, uns gegenseitig mit Überraschungsunternehmungen abgelenkt und alles getan was zu einer echten Freundschaft eben dazugehört.
    In psychologischer Therapie ist sie auch.
    Ich habe mich aus dem Loch wieder herausgegraben und sie ist mit jedem Dämpfer tiefer hereingerutscht.


    Insofern denke ich, Miss CNB sollte einfach wachsam sein ob das eine vorübergehende Verstimmung gepaart mit Eifersucht ist oder eine dauerhafte Situation wird welche die Freundschaft belastet.
    Geändert von Purzel (05.01.12 um 18:41:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •