Seite 270 von 1227 ErsteErste ... 170 220 260 268 269 270 271 272 280 320 370 770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,691 bis 2,700 von 12267

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #2691
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,894
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wir machen jetzt endlich eine Patientenverfügung, das wollte sie bisher nicht.

    Ich weiß, brauchen wir. Sie verweigert das aber und meine Mutter würde es nie übers Herz bringen, sie entmündigen zu lassen.

    Spätestens wenn sie das erste mal verschwunden ist, wird sie das anders sehen. Pass auf deine Eltern auf. Wenn ihr nicht bald was macht, geht es an ihre Substanz!!!!
    alles wird bunt!

  2. #2692
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Das ist schon rum, ich bin nur froh, dass meine Mutter viel Substanz hat und sehr stark ist.

    Dass sie wegläuft wird aber nicht passieren. Sie geht nicht mehr vor die Tür.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #2693
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wir machen jetzt endlich eine Patientenverfügung, das wollte sie bisher nicht.

    Ich weiß, brauchen wir. Sie verweigert das aber und meine Mutter würde es nie übers Herz bringen, sie entmündigen zu lassen.
    Ihr braucht keine Patientenverfügung, sondern eine Vorsorgevollmacht, um ein gerichtliches Betreuungsverfahren zu verhindern. Und die solltet ihr wirklich ganz ganz schnell in die Wege leiten!

  4. #2694
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Ach, so heißt das, das meinte ich. machen wir die Woche noch.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #2695
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Macht das, dann seid ihr auf der sicheren Seite und vielleicht gehts dann zumindest kopfmässig etwas besser. Gefühlsmässig bleibt es traurig - ich wünsche dir und deiner Ma viel Kraft für nächste Zeit!

  6. #2696
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Tut mir sehr Leid, Bird.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #2697
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Bird,

    mir tut das auch sehr leid Ich höre viel von meiner Mutter, die ja auch auf einer Demenzstation arbeitet und habe es 10 Jahre hautnah bei meiner Ex-Schwiegermutter erlebt.

    Was für eine Krankheit Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #2698
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Danke, Ihr Lieben!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #2699
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Übel, übel... Mir tun meine Senioren auch oft leid, wenn sie sich bei mir beklagen, dass sie keinen Besuch mehr von ihren Eltern bekommen und warum sie von der Mama einfach bei uns abgegeben worden sind. Oder, wie bei euch Bird, suchen sie ihren längst verstorbene(n) Mann/Frau,manchmal den ganzen Tag und sind abwechselnd wütend und traurig.
    Nicht auszudenken, wenn es in der eigenen Familie passiert.
    meine Mutter ist ja auch dement und ist bei meiner Schwester, was da manchmal abgeht......

  10. #2700
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ach Bird, das ist nicht schön. Meiner Oma geht es auch immer schlechter, aber sehr sehr langsam. Diese Verfügung ist echt wichtig, weil der Fortschritt so einer Krankheit meist kaum zu überblicken ist. Und irgendwann ist sie dann so weit weg, dass es schwierig werden würde mit einer Unterschrift.
    Mein Vater hat diese Vollmacht für meine Oma (entmündigen geht ja gar nicht mehr oder kaum) und es ist so viel einfacher. Auch für sie. GsD ist sie noch so weit bei uns, dass sie das weiß.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •