Seite 311 von 1223 ErsteErste ... 211 261 301 309 310 311 312 313 321 361 411 811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,101 bis 3,110 von 12227

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3101
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Es macht wenig Sinn, eine Katze mitten in der Stadt frei laufen zu lassen

    Armes Tierchen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #3102
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,022
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es macht wenig Sinn, eine Katze mitten in der Stadt frei laufen zu lassen

    Armes Tierchen.
    Das stimmt aber nicht, Mayan. Bei uns im Hof leben seit 18 Jahren drei glückliche Katzen, die ihre Freuden als Freigänger auch mitten in der Stadt ausleben können. So pauschal kann man das doch gar nicht sagen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3103
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,435
    ...viele Kleinigkeiten haben zu einem mega Streit mit Mr. Schlaubi geführt
    Lieben Gruß

    Andrea

  4. #3104
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es macht wenig Sinn, eine Katze mitten in der Stadt frei laufen zu lassen

    Armes Tierchen.
    Und auf dem Land nicht ? Vom Bus überfahren werden ist sclimmer als vom Trecker oder wie ?
    Meiner Meinung nach ist es immer und überall ein Risiko eine Katze frei laufen zu lassen über das man sich nun mal im klaren sein muss.




    Mad Hatter ich drücke die Daumen, dass ihr nichts zugestossen ist, sondern sie sich einfach mal anderweitig vergnügt und dann wohlbehalten wieder auftaucht.

  5. #3105
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich glaube es kommt weniger auf den Ort an, hier bei uns gibt es 5 Katzen, die direkt an der Hauptstraße wohnen und die laut Besitzer nicht ein einziges Mal betreten haben, entsprechend geht es ihnen super.
    Aber im Neubaugebiet gab es anfangs so viele Katzen, von denen hat keine das erste Jahr überlebt obwohl es kaum Verkehr gibt Mittlerweile gibt es eine Neue die sich ganz gut schlägt...

    Eine andere Freundin wohnt in einem winzigen, abgelegenen Ortsteil mit nur 1 Straße und einer Handvoll Häuser, trotzdem werden dort ständig Hasen/Rehe/Katzen überfahren, weil die Leute einfach wie blöd rasen Ihre 4 Katzen hatten bis dato Glück, nur einmal wurde eine von einer Frau einkassiert, kastriert und dann wieder zurück gebracht An sich auch ne blöde Sache, aber mMn hätte sie ihre Freigänger eh kastrieren lassen sollen...

  6. #3106
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Wenn der verschwundene Kater nicht kastriert ist hat er Moment wohl Wichtigeres zu tun als nach Hause zu kommen.

    Wobei ich finde, eine Katze heutzutage nicht zu kastrieren, ist fahrlässig.
    Wieso handelt sie so?
    Mit Tierliebe hat das nichts zu tun, finde ich....
    Daher: Hut ab vor dieser Nachbarin.

    Ein unkastrierter Kater hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 4 Jahren.
    Darüber sollte sich deine Freundin klar sein.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #3107
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es sind zwei verschiedene Freundinnen

    Die in der Stadt hat nen Kater und ne Katze, die Katze ist definitiv kastriert, ich glaube der verschwundene Kater ist es auch...

    Die andere hat das wohl immer sehr locker gesehen *seufz* Sowas kann ich leider nicht ändern, sie halten halt auch Nutztiere und Hunde im Zwinger, das ist einfach eine ganz andere Mensch-Tier-Beziehung als ich sie habe. Wirklich geliebt hat sie eh nur ihre Katze, die anderen 3 waren nie im Haus, nur draußen.

  8. #3108
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es macht wenig Sinn, eine Katze mitten in der Stadt frei laufen zu lassen

    Armes Tierchen.
    Ich wohne auch mitten in der Stadt und meine Katze geht raus. Hier hat es wenig Verkehr und viele Gärtchen, Mäuerchen usw. Also viele Versteckmöglichkeiten. Ich habe schon seit Jahren keine Tote Katze in der Stadt mehr gesehen. Zudem gibt es nur Einbahnstrassen, da haben die Katzen einen guten Überblick über heranfahrende Autos. Zudem lässt sich meine draussen von keinen Fremden anfassen, das ist gut so.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #3109
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dafür wird hier -idyllischtes land- trotz 30er-zone auch schon mal mit 80 durchgebrettert.

    ich wünschte polizei/zoll und bgs würden hier nachts stehen, wenn die betrunkenen den schleichweg benutzen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #3110
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    dafür wird hier -idyllischtes land- trotz 30er-zone auch schon mal mit 80 durchgebrettert.

    ich wünschte polizei/zoll und bgs würden hier nachts stehen, wenn die betrunkenen den schleichweg benutzen.
    ähm, was sag ich denn da?!
    die sollen nachts da sein, aber nicht ständig.
    *nyx's-ch/de-warenvervehrnichtbehinder*
    was natürlich nichts illegales beinhaltet, aber ich möcht nicht immer meine post öffnen und zeigen müssen!
    Geändert von nyx (12.04.12 um 20:45:16 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •