Seite 32 von 1223 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 132 532 1032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #311
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hoffe, es nervt nicht, wenn ich wieder damit anfange: Ich hatte heut einen Arzttermin im Geburtsort meiner Kleinen und dachte, ich mach mal einen Kurzbesuch auf der Intensivstation, in der mein Mäuschen so liebevoll aufgepäppelt wurde, auch um noch mal Danke zu sagen, ich muss sagen, ich hatte da schon einen Kloss im Hals und als eine Mutter auf die Intensivstation gerollt wurde, um ihr Frühchenbaby zum ersten Mal zu sehen, ich sah ihren ängstlichen, aber auch gespannten und hoffnungsvollen Gesichtsausdruck, das hat mich wieder so eiskalt erwischt, dass ich kurz danach im Auto erstmal einen langanhaltenden Weinkrampf hatte und ich kann immer noch mein Glück nicht fassen, dass alles gut gegangen ist
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #312
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich kann mich nur immer wieder für Eure Worte bedanken, das ist so lieb!
    Dee, ja, wie kann so viel passieren. Jetzt will die blöde Klinik, wo er jetzt nur zur Untersuchung liegt, auch noch die OP durchführen. Ich möchte aber, dass er in ein Herzzentrum geht, wo er die bestmögliche Versorgung bekommt, weil die Überlebensrate bei einer solchen OP bei ungefähr 50 % liegt Da muss ich mich noch informieren. Meine Freundin, Krankenschwester von Beruf, hat mich darin bekräftigt, dass er auf keinen Fall dort operiert werden soll. Also möchte ich gerne, dass er in die MHH verlegt wird, sobald es geht. Mal sehen, wie wir das so hinbekommen. Die Unterstützung vom behandelnden Hausarzt habe ich schon mal, der hat sich auch an den Kopp gepackt. Evtl. kann mit einer letwas kleineren Katheteroperation im Voraus schon was in der Aorta "freigemacht" werden, dass die OP nicht ganz so groß wird, dann ist die Überlebenschance für ihn um einiges größer. Und dann hat er gerade noch den Stress wegen seiner geliebten toten Mutter und den anderen Enkeln und Kindern, die sich gerade leider etwas daneben benehmen teilweise - da möchte ich nicht näher drauf eingehen... und meinen Vater total beanspruchen, obwohl er nicht darf, er kann auch ohne Anstrengung einfach mal tot umkippen mit seinem Aneurysma. Das müssen wir erst mal alles besprechen. Und ich ein Auge drauf haben. Diesen Stress kann er jedenfalls bestimmt nicht gebrauchen gerade.


    @ GritMax, das tut mir leid. Tja, was kann man dazu sagen, es wird wohl noch sehr weh tun Ich wünsche Dir starke Schultern zum Anlehnen!

    @ Andrea, lass Dich drücken. Ach Mann. Die eigenen Eltern sind noch mal eine ganz andere Hausnummer Habe ich das überlesen, oder wissen die Ärzte auch jetzt noch nicht, was los ist?

    @ Curly, mich nervt so ein Beitrag nicht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es einigen Mamas mit ihren Babys ergeht, bei uns im Bekanntenkreis gibt es da auch so einige Geschichten. Ich dürfte nicht anfangen, daran zu denken, was alles hätte passieren können, wenn ich so etwas höre, dann fang' ich an zu heulen, obwohl alles in Ordnung ist Schön, dass es Euch gut geht!

  3. #313
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    *Summseundalledieesbrauchenganzfestdrück*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #314
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Summse, ist es nicht manchmal wie verhext?
    Ich hoffe, es klappt mit der OP im MHH. Alles Gute für Euch!

    Meiner Mutter geht es etwas besser - es war kein 2. Schlaganfall, darüber bin ich froh. Diese Angst ist wirklich schlimm, sie wird wohl bleiben.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #315
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Andrea, pass bitte auch auf Dich auf, wenn die Angst sich erstmal manifestiert hat, kann es übel werden.

    @Summse,

    dir auch alles Liebe!
    +


  6. #316
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wie verhext fühlt sich das zumindest an. Na ja, ich hoffe, dass das Kontingent an schlechten Nachrichten für die nächsten beiden Jahrzehnte erst mal voll ist.
    Andrea, Deiner Mutter weiterhin alles Gute!

    Danke Curly & Jerry!

  7. #317
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Ok, ich gebe zu, dass es etwas ziemlich Banales ist, was mich heute traurig gemacht hat: ich hatte meinen letzten Termin bei meinem Lieblings-Masseur! Ab morgen ist seine Praxis geschlossen und er selbst in Rente - und ich war auch noch seine letzte Patientin!

    Seit einem Jahr war ich 1 Mal die Woche bei ihm zur halbstündigen Rückenmassage und habe mich richtig darauf gefreut- das war immer soooooo angenehm, und anschließend der kleine Smalltalk "Wie war Ihr Geburtstag letzte Woche", "Wie war das Konzert, auf dem Sie mit Ihrer Frau waren" ... und plötzlich schüttelt man sich heute die Hand, wünscht sich alles Gute und sieht sich niemals wieder!

    Auf seinem Tresen stand ein Teller mit Kaubonbons, an denen ich mich regelmäßig "davor" und "danach" bedient habe, und wenn ich manchmal an dem Tresen wartete, während er noch in einer Behandlung war, erkannte er mich immer an dem Bonbonpapierknistern, wie er mir erzählte. Heute hat er mir zum Abschied einen großen Beutel eben dieser Bonbons geschenkt, und als ich mit dem Beutel zu meinem Wagen trottete, merkte ich, dass mir diese wöchentlichen Massagebesuche doch ziemlich ans Herz gewachsen waren!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  8. #318
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich finde das auch merkwürdig. Das war so, als "mein" Vorsitzender gegangen ist, jahrelang haben wir eng zusammengearbeitet, uns gegenseitig ergänzt, es war einfach toll und auf einmal kam der Tag seiner Pension, das war irgendwie schon traurig.

  9. #319
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ohhh, das mit den Bonbons ist aber auch herzergreifend !

  10. #320
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Mein Kater ist seit gestern nicht nach Hause gekommen, dabei ist er sonst immer pünktlich zu seinen Essenszeiten da. Erst vor vier Monaten ist der andere Kater verschwunden und seitdem nicht mehr auffindbar...

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •