Seite 333 von 1226 ErsteErste ... 233 283 323 331 332 333 334 335 343 383 433 833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,321 bis 3,330 von 12251

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3321
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen

    Ich würde dir nochmals raten - ändere die Dinge in deinem Leben. Such dir eine neue Wohnung und schau dazu, dass du aus deinem Teufelskreis rauskommst!

    absolut. dann gibts vielleicht auch mal wieder themen über die deine mutter mit dir gerne sprechen mag. im moment kreist es so sehr, dass ihre reaktion vielleicht auch ein schutz ist.
    Geändert von zebra1971 (23.05.12 um 10:40:25 Uhr)
    alles wird bunt!

  2. #3322
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Dass sich eine Freundin so gar nicht mehr bei mir meldet. Ich weiß, dass sie seit einiger Zeit sehr eingespannt ist. Trotzdem glaube ich, dass ich keine Priorität für sie habe. Sie wird wohl nicht jedes WE von früh bis spät lernen. Und es kommt einfach nichts von ihr, nichtmal ein Piep.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3323
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin traurig über die Reaktion meiner Mutter. Wir sind ja seit Mitte letzter Woche ziemlich zerzofft. Ich habe ihr heute Mittag eine sehr liebe SMS geschrieben... das ich an sie denke, dass ich vielleicht auch ungerecht zu ihr war... die Schmerzen nicht immer einfach für mich sind.. und das ich gerne wieder zu ihr komme, wenn ich mich etwas gesammelt habe, sofern sie mich denn sehen möchte.

    Keine Antwort.

    Heute Abend habe ich dann mal vorsichtig angefragt: keine Antwort auf meine SMS???

    Weiterhin schweigen.

    Immer das selbe in meinem Leben. Ich krieche zu Kreuze und alle anderen sind stur

    Nun, das kann man auch anders sehen finde ich:

    Du hast anscheinend ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mit Deiner Mutter wieder vertragen, und zwar schnellstmöglich. Um das zu erreichen schreibst Du ihr eine SMS. Und Du erhoffst/erwartest, dass sie gleich nachdem sie die SMS vermeindlich gelesen hat anwortet ? Vermutlich erhoffst Du sogar, dass sie in Deinem Sinne antwortet, nämlich sowas wie "ach ja mein Kind, ich weiß ja dass es Dir nicht gut geht und daher verzeihe ich Dir natürlich auch sofort und freue mich Dich zu sehen" ?
    Und wenige Stunden nachdem das alles nicht passiert ist schickst Du eine ermahnende SMS hinterher, dass Du auf Antwort wartest ??!

    Ich finde nicht, dass Du zu Kreuze kriechst, sondern Du erwartest anscheinend, dass Deine Mutter zu Kreuze kriecht und Dir verzeiht, während Du Deine Schmerzen als Entschuldigung/Erklärung verwendest.
    Schmerzen sind schlimm und ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, dass Du sie möglichst bald los bist. Und ja, sie können definitiv zu irrationalen Handlungen oder Aussagen führen. Aber sie sind dennoch keine Entschuldigung für alles. Und Deine Mutter hat absolut das Recht jetzt mal verletzt und/oder bockig zu sein und auf Abstand zu gehen. Und vor allem hat sie das Recht selbst zu entscheiden ob und wann sie auf Deine SMS antworten will. Zumindest muss sie das nicht tun, nur damit es Dir und Deinem Gewissen schnellstmöglich besser geht.

    Natürlich wünsche ich Euch, dass Ihr Euch baldmöglichst wieder vertragt ! Aber manchmal ist ein wenig Abstand gar nicht verkehrt und wenn es Dir irgendwie möglich ist versuche etwas lehrreiches daraus zu ziehen.

  4. #3324
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,259
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Nun, das kann man auch anders sehen finde ich:

    Du hast anscheinend ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mit Deiner Mutter wieder vertragen, und zwar schnellstmöglich. Um das zu erreichen schreibst Du ihr eine SMS. Und Du erhoffst/erwartest, dass sie gleich nachdem sie die SMS vermeindlich gelesen hat anwortet ? Vermutlich erhoffst Du sogar, dass sie in Deinem Sinne antwortet, nämlich sowas wie "ach ja mein Kind, ich weiß ja dass es Dir nicht gut geht und daher verzeihe ich Dir natürlich auch sofort und freue mich Dich zu sehen" ?
    Und wenige Stunden nachdem das alles nicht passiert ist schickst Du eine ermahnende SMS hinterher, dass Du auf Antwort wartest ??!

    Ich finde nicht, dass Du zu Kreuze kriechst, sondern Du erwartest anscheinend, dass Deine Mutter zu Kreuze kriecht und Dir verzeiht, während Du Deine Schmerzen als Entschuldigung/Erklärung verwendest.
    Schmerzen sind schlimm und ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, dass Du sie möglichst bald los bist. Und ja, sie können definitiv zu irrationalen Handlungen oder Aussagen führen. Aber sie sind dennoch keine Entschuldigung für alles. Und Deine Mutter hat absolut das Recht jetzt mal verletzt und/oder bockig zu sein und auf Abstand zu gehen. Und vor allem hat sie das Recht selbst zu entscheiden ob und wann sie auf Deine SMS antworten will. Zumindest muss sie das nicht tun, nur damit es Dir und Deinem Gewissen schnellstmöglich besser geht.

    Natürlich wünsche ich Euch, dass Ihr Euch baldmöglichst wieder vertragt ! Aber manchmal ist ein wenig Abstand gar nicht verkehrt und wenn es Dir irgendwie möglich ist versuche etwas lehrreiches daraus zu ziehen.

    Ach Purzel - perfekt geschrieben Genauso sehe ich es auch. Und Mayan, gerade als chronisch-Schmerzgeplagte weiß ich, wovon ich rede!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #3325
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Meine Mutter hat mir gerade geschrieben, dass sie meine SMS von gestern Mittag nicht bekommen hat... (vielleicht zu lang, keine Ahnung) und das sie, als meine SMS gestern kam, schon geschlafen hat.

    Ich hatte übrigens in meiner 1. SMS geschrieben, dass uns der Abstand vielleicht ganz gut tut...

    Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, ich mag keine tiefen, langen, großen Streitigkeiten, weder mit meinen Lieben, noch mit sonst jemand. Außerdem wollte ich mich bei meiner Mutter entschuldigen. Ich war ungerecht, aber manchmal, wenn es einem so mies geht, dann verlangt man vielleicht mehr, als das Gegenüber einem geben kann. Meine Mutter und ich sind absolut unterschiedlich... ich bin sehr emotional und stets in großen Gefühlswallungen unterwegs, meine Mutter so gar nicht.

    Aber ich sollte mir mit 44 vielleicht langsam abgewöhnen, von meiner Mutter Dinge zu erwarten, die nicht in ihrem Naturell liegen und die sie deshalb nicht leisten kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #3326
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    @ Gela

    An einen Umzug ist derzeit kaum zu denken, so gerne, wie ich auch würde. Ich schau auch jeden Tag bei Immoscout, sozusagen als Motivation, damit ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere.

    Ich bin total bewegungseingeschränkt, nachdem ich vor 14 Tagen einen schweren Rückfall hatte. Beim letzten Mal hat es 3 Monate gedauert, bis ich halbwegs wieder auf dem Damm war Derzeit denke ich sogar eine Schmerzklinik an...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #3327
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,259
    Wieso "sogar"?? Ich habe Dir schon vor Monaten die Klink in Essen empfohlen (und andere hier auch). Warum bist du da nicht längst?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #3328
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    ... weil es mir zwischenzeitlich besser ging???? Weil ich einen sehr guten Physio gefunden habe, der mir gut geholfen hat(te)???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #3329
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,874
    mayan - sorry, aber es dreht sich wirklich seit ewig im kreis.
    alles wird bunt!

  10. #3330
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,259
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ... weil es mir zwischenzeitlich besser ging???? Weil ich einen sehr guten Physio gefunden habe, der mir gut geholfen hat(te)???
    Nun, da kann man auch hin, wenn es einem gut geht. Es geht um das chronische und den Umgang damit.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •