Seite 338 von 1223 ErsteErste ... 238 288 328 336 337 338 339 340 348 388 438 838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,371 bis 3,380 von 12227

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3371
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,113
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Eigentlich freue ich mich auch immer sehr meine Mutter zu sehen, aber ich glaube heute hat sie nur ihren Frust an mir ausgelassen Auf der anderen Seite ist sie furchtbar unglücklich wenn ich nicht komme
    Ist ja ein reizendes Wiedersehen
    Tut mir sehr leid für Dich, solche Eltern braucht echt keiner. An Deiner Stelle würde ich auf Abstand gehen. Kann doch nicht sein, dass ich meine schlechte Laune abarbeite, in dem ich jemand anderes einfach mal ein bisschen zur Sau mache. Noch dazu meine Tochter auf diese Weise, die schon mal eine Essstörung hatte - unglaublich. Und wenn Mutti dann traurig ist, kann sie sich ja mal fragen, warum Du nicht mehr so oft kommst.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #3372
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und wenn Mutti dann traurig ist, kann sie sich ja mal fragen, warum Du nicht mehr so oft kommst.
    Patty trifft's mal wieder auf den Punkt.
    Sieg der Liebe!

  3. #3373
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Deine Mutter scheint mir zu sehr fixiert auf deinen Vater und das ist nicht gut, wie gesagt mach Abstand.
    +


  4. #3374
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mad, das tut mir so leid, dass Du so etwas erleben musst. Von seinen Eltern erwartet man bedingungslosen Zuspruch und Liebe und kann gutgemeinte Ratschläge gut gebrauchen und die auch annehmen. Aber solche Hänseleien und fiesen Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Ich könnte mir nicht vorstellen, meiner Tochter jemals so etwas fieses zu sagen, wie kommt so etwas nur Etwas Abstand tut Dir sicher gut, auch wenn das erst einmal schmerzhaft sein wird, es wird Dir gut tun.

  5. #3375
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mad Hatter, das ist verdammt fies von deinen Eltern. Du hast ja schon eine Menge von deinem Vater erzählt, was irgendwie fragwürdig ist...
    Ich bin auch für Abstand.
    Meine Mutter hat mich früher auch oft fertig gemacht. Das fällt einem aber erst mit dem Abstand auf, der dann echt wichtig ist.
    Sie ist sicher nicht perfekt, wie es niemand ist, zB perfekt schlank, schlau, ein wirklich guter Mensch etc - das musst du dir vor Augen halten, das hilft. *tröst*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #3376
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine Mutter tut mir halt auch so leid
    Sie hat so viel Arbeit und so viel Ärger mit meinem Vater, außerdem hängt sie sehr an mir, ich bin halt Einzelkind und Freunde hat sie nicht. Ich hab vorhin nochmal versucht mit ihr zu reden und sie gebeten mehr Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen, aber sie steht das nicht durch, wahrscheinlich wird sie deshalb die ganze Nacht nicht schlafen können, sie ist immer so empfindlich.
    Sie sagt halt immer, dass sie doch nur Angst um meine Gesundheit und meine Zukunft hat

    Mein Vater sagt auch immer, dass meine Mutter sterben wird, wenn ich so gemein zu ihr bin und ich habe jedes Mal so riesige Angst, dass sie wirklich einen Herzinfarkt bekommt, sie ist ja schon so alt. Wahrscheinlich stürme ich Morgen panisch in ihr Zimmer, nur um zu schauen ob es ihr gut geht...

    Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ihr etwas passiert, nur weil ich den Kontakt abbreche!

  7. #3377
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Du brauchst den Kontakt nicht abbrechen, aber nimmt Dir etwas Zeit und versuche auch Ihr zu erklären, warum Du das brauchst. Du bist verletzt - egal wie viel Verständnis Du für sie hast. Sie ist die Mutter und Du das Kind, Dein Leben lang. Man sollte Rücksicht aufeinander nehmen. Ich kann gut verstehen, dass sie sich Sorgen macht, so sind Mütter, die machen sich ständig Sorgen, die Kinder sind mit großem Abstand das wertvollste und liebste, was eine Mutter hat. Und gerade weil sie sich große Sorgen macht, ist sie vielleicht so extrem. Und sie lässt auch anderen Stress bei Dir ab, weil Du ihr Ventil bist. Viele wissen nicht, wohin mit ihrem Ärger und dann bekommen es die liebsten Menschen ab, die man hat. Weil die es einem verzeihen, wer macht das denn sonst. Aber das ist trotzdem keine Entschuldigung dafür, Dich weiter zu verletzen, obwohl Du darum gebeten und klargemacht hast, dass Du das nicht willst und was genau Du nicht willst.
    Ich finde nichts Konstruktives daran, herumzumeckern, was Du gerade isst und wie viel usw. Konstruktive Kritik sieht anders aus, aber wenn man besorgt ist um den liebsten Menschen, den man hat, dann kommt vieles sehr emotional rüber, aber auch das hat Grenzen. Mach die klar. Verweigerst Du ganz das Reden über den Umstand Deines Gewichts? Also machst Du einfach "zu", wenn das Thema angeschnitten wird?

  8. #3378
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Dass das Erpressung ist, ist dir aber klar, nicht? Dein Vater redet dir ein
    schlechtes Gewissen ein, so schnell bekommt man keinen Herzinfarkt, was ist das für ein Märchen. Ist sie vorbelastet?
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit weniger Rücksicht gegenüber meiner Mutter, die mir gegenüber auch keine hatte.
    Sie hat Angst um deine Gesundheit? DU kannst auch einen Herzinfarkt bekommen, mein Mann war erst 41.
    Argh ich rege mich auf
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #3379
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Eben, ihre Sorgen sprechen sie nicht frei von dem, was sie da mit Dir macht bzw. was Dein Vater mit Dir macht.
    Geändert von Exuser58 (28.05.12 um 23:58:07 Uhr)

  10. #3380
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Super und dann gibt dein Vater mal eben die Verantwortung für Mamas Wohlergehen und Fortbestand ihres Lebens, an dich ab. Was ist denn das für ein $&($(()% ???!!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •