Seite 393 von 1223 ErsteErste ... 293 343 383 391 392 393 394 395 403 443 493 893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,921 bis 3,930 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3921
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Nein, ich verstehe in der Tat nicht, wie man das als "Verhütungsmethode" ansehen kann, immerhin auch nicht gerade preiswert (zumindest in Deutschland liegt das bei ca 400,00 €), ok.

    Ich verstehe dennoch nicht, wie man den Schluß ziehen kann, daß jemand, der das eine tut, automatisch das andere -ein Tierquäler- sein muß.
    Gut, war wahrscheinlich etwas überspitzt formuliert *zugeb*

    Aber ich werde bei so etwas dermaßen wütend, dass ich Rot sehe, sorry. Ich mildere ab und sage, die Dame gehört angezeigt.

    Ist das ok so?

    @Jubi: Mein Pferd ist übrigens nicht im Stall eingesperrt, da keine Boxenhaltung
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #3922
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen

    Aber ich werde bei so etwas dermaßen wütend, dass ich Rot sehe, sorry. Ich mildere ab und sage, die Dame gehört angezeigt.
    Mal ne blöde Frage. Wäre das eine Straftat? Ich kenne mich da nicht aus.
    Ich finde es aber auch furchtbar wenn Tiere getötet werden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3923
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage. Wäre das eine Straftat? Ich kenne mich da nicht aus.
    Ich finde es aber auch furchtbar wenn Tiere getötet werden.
    Schau mal:

    Tierschutz-Gesetz: Pflicht zur Katzenkastration


    NÖ Tierschutzombudsfrau Dr. Lucia Giefing erinnert an die Verpflichtung zur Kastration von Katzen

    „Seit dem Inkrafttreten des bundeseinheitlichen Tierschutzgesetzes vor drei Jahren besteht für HalterInnen von Katzen und Katern die Verpflichtung, ihre Tiere, die regelmäßig ins Freie dürfen, von einem Tierarzt kastrieren zu lassen", erinnert NÖ Tierschutzombudsfrau Dr. Lucia Giefing.

    Gemäß der geltenden Gesetzeslage entfalle diese Verpflichtung lediglich, wenn die Tiere zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung leben, so die Ombudsfrau.

    In diesem Zusammenhang weist Giefing auch darauf hin, dass die Tötung eines Tieres ohne vernünftigen Grund verboten ist und mit hohen Geldstrafen geahndet wird.

    Die positiven Effekte der Kastration lägen auf der Hand: „Kastrierte Katzen und Kater streunen weniger, die Verletzungs- und Infektionsgefahr durch den Kontakt mit fremden Tieren sind um ein Vielfaches geringer", so Giefing.

    Außerdem sei die Lebenserwartung kastrierter Katzen und Kater höher als die der nicht kastrierten Artgenossen. Auch das unangenehme Markieren eines Reviers entfalle in der Regel, die Tiere seien insgesamt bzw. anderen Katzen und Katern gegenüber weniger aggressiv.


    Quelle: www.katze-und-du.at


    Zumindest bei uns ist es so.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #3924
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Das wusste ich gar nicht. Finde ich gut.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #3925
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ja, finde ich auch gut. Nur hab ich das Gefühl, dass da sowieso keiner kontrolliert - in Bezug auf die Kastration u natürlich such aufs töten...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #3926
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die schlimme Geschichte von der Geisterfahrerin, die ihre Töchter und einen anderen Fahrer in den Tod mitgerissen hat und die Frage, ob das nicht hätte verhindert werden können.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #3927
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Die schlimme Geschichte von der Geisterfahrerin, die ihre Töchter und einen anderen Fahrer in den Tod mitgerissen hat und die Frage, ob das nicht hätte verhindert werden können.
    Ja Curly, schon als sie nackt in der Tankstelle war
    +


  8. #3928
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Da frage ich mich auch, ob das nicht irgendwie durch eine Sperrung hätte verhindert werden können.

    Die Frau war schließlich nackt und tankte. Das muss doch irgendjemandem aufgefallen sein. Ebenso, vorher muss sie ja auch nackt zum Auto gegangen sein. Das ist doch einigermaßen ungewöhnlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #3929
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Die schlimme Geschichte von der Geisterfahrerin, die ihre Töchter und einen anderen Fahrer in den Tod mitgerissen hat und die Frage, ob das nicht hätte verhindert werden können.
    Die Nachbarin hat sie ja auch so gesehen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #3930
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Wenn meine Nachbarin nackt auf die Straße ginge, würde ich sofort aus dem Haus stürmen und freundlich fragen, was los ist. Mich schockiert so was, weil jeder sieht es, keiner tut was.

    Was hat sich der Tankwart gedacht? "Hey, tolle Frau, kommt direkt nackt angefahren..." oder etwas in dieser Richtung?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •