Seite 396 von 1224 ErsteErste ... 296 346 386 394 395 396 397 398 406 446 496 896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,951 bis 3,960 von 12234

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3951
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Mittwoch geht mein Line Dance Kurs weiter. Und ich kann nicht mit machen. Wegen diesem sturen alten Mann, der eigenmächtig im Supermarkt Hubwagen fahren muss und mich zum Krüppel gemacht hat. Ich darf nicht mehr tanzen. Nie nie nie wieder. Für mich ist das gerade wirklich schlimm.

  2. #3952
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hast du denn abgeklärt, was es denn alles 'kaputt' ist?
    soweit ich mich erinnere, war doch die erste diagnose 'nur' gequetscht?
    liesse sich nicht mit physio und muskelaufbau etwas machen?

    find das schon gar auch pessimistisch.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3953
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Caro Wünsche Dir, dass es Dich nicht zu sehr mitnimmt.

    Mayan und Spatzeline: Alles Gute, viel Kraft

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #3954
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Liebe Spatzeline,

    ich möchte dir eine kleine Geschichte schreiben...ähem... vom meinem Ex... (von wem sonst, sorry )...

    Er hatte 1988 einen sehr, sehr schweren Verkehrsunfall. Noch bevor wir uns kennenlernten. Er ist nachts mit 140 km/h unter einen auf der Autobahn schleichenden, unbeleuchteten LKW geknallt und mehrere Kilometer mitgeschleift worden. Man musste ihn aus dem Wrack rausschneiden.

    Neben schwersten Kopfverletzungen, inneren Verletzungen war der Motorblock in die Fahrgastzelle gerast und hatte ihm den rechten Unterschenkel zerschlagen. Im Detail: der Unterschenkel war durch das Knie durchgeschlagen und am Oberschenkel wieder rausgekommen.

    Nach mehreren Monaten im Krankenhaus und vielen OPs wurde er mit 50 kg entlassen. Sein Kiefer war so zerschmettert, dass er lange Zeit nur flüssige Nahrung zu sich nehmen konnte. Damals sagten ihm die Ärzte, dass er nie wieder seinem allerliebsten Hobby würde nachgehen können: dem Tanzen.

    Nach einem Jahr harter Physiotherapie wagte er die ersten Tanzschritte. Als wir uns 1991 kennenlernten, 4 Jahre nach dem Unfall gingen wir jeden Samstagabend zum Tanzen und nur noch eine wirklich RIESIGE Narbe an seinem Bein, die vom Oberschenkel bis zum Fuß geht, zeugte von diesem Unfall.

    Heute, mit 58 Jahren tanzt mein Ex immer noch. Er ist begeisterter Salsa-Tänzer, ich liebe es, ihn tanzen zu sehen.

    Deshalb möchte ich dich bitten: gib die Hoffnung nicht auf! Auch bei diesen sehr schweren Verletzungen war es ihm möglich, zu einem späteren Zeitpunkt fast semi-professionell zu tanzen. Warum sollte es bei dir nicht irgendwann wieder möglich sein?

    Ich drück dich!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #3955
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    hast du denn abgeklärt, was es denn alles 'kaputt' ist?
    soweit ich mich erinnere, war doch die erste diagnose 'nur' gequetscht?
    liesse sich nicht mit physio und muskelaufbau etwas machen?

    find das schon gar auch pessimistisch.
    Ich bin gerade dabei, Atteste und Gutachten einzuholen. Ja, die erste Diagnose war "nur" eine Quetschung. Aber lass dir doch mal 500 kg über den Fuß fahren, das hält der beste Fuß nicht aus. Das Gewebe und die Nerven im Fuß sind geschädigt und ich soll den Fuß sehr schonen, darum kann ich auch nicht mehr im alten Beruf als Verkäuferin arbeiten. Ich habe als Schülerin schon getanzt. Rock n Roll und Jazzdance. Und dann vor 2 Jahren kam das Line Dance, ich sollte eigentlich bei einem Weltrekordversuch im Sommer dabei sein. Konnte ich ja leider nicht, weil ich beim Training nicht mehr mitmachen konnte. Ich wollte so gerne weiter machen. Aber die Gesundheit hat Vorrang.

  6. #3956
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab ja nur gefragt.
    och nee danke, hatte genügend andere unfälle, als dass ich mir noch über den fuss fahren lassen möchte.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #3957
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach du liebe Güte, Spatzeline, das habe ich ja gar nicht mitbekommen
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute !

  8. #3958
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Gestern war nicht mein Tag. Erst habe ich mich geärgert, dann war ich geschockt und abends erzählt mein Vater mir von einem Todesfall in unserer Familie. Ich habe eine sehr kleine Familie, es war auch recht tragisch und es hat mich wirklich mitgenommen, auch wenn der Kontakt zu diesem Teil der Familie weitestgehend über meine Eltern läuft.
    Dann sagte mein Vater, es mache ihn nachdenklich, denn der Verstorbene ist nicht viel älter als mein Vater und wollte nun seine Rente gemeinsam mit seiner Frau genießen.
    Da brachen bei mir alle Schleusen und Dämme und ich habe meinem Mann das Telefon gegeben, weil mein Dad eben auch langsam in Richtung Rentenalter geht.
    Das war kein schöner Tag!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #3959
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    CarrieAnn
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #3960
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,422
    Anzeige
    An sowas mag ich auch immer gar nicht denken.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •